Am Stadtwall 3a, Bautzen

Annette Lischen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Psychologische Beratung Annette Lischen Heilprakt. für Psychotherapie

Ich kam Mitte letzten Jahres (2018) zu Frau Lischen wegen einer sozialen Phobie und einer Angststörung. Meine Ehe lief bescheiden, aber ich konnte mich nicht trennen, da ich durch meine psychischen Probleme nicht in der Lage war, zu arbeiten. Desweiteren waren auch alltägliche Dinge, wie einkaufen, Essen gehen, Frisör oder Termine bei Bank, Arzt, etc für mich extrem schwierig bis gar nicht machbar. Frau Lischen hat mir mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, Stück für Stück mit meiner Angst fertig zu werden und wieder ein normales Leben zu führen.

Sie ist unglaublich freundlich, einfühlsam und ich habe mich bei ihr sofort wohl gefühlt. Desweiteren hört sie stets aufmerksam zu und hat quasi sofort mindestens eine Idee zur Hand, die sie mit mir dann ausführlich bespricht. Auf E-Mails hat sie fast immer noch am selben Tag geantwortet und selbst kurzfristige Termine sind möglich (Beispiel: Ich hatte am Freitag erfahren, dass ich am Mittwoch darauf ein Vorstellungsgespräch habe. Frau Lischen hat mich deshalb kurzfristig noch am Dienstag empfangen). Mir hat auch ihre stets sehr ruhige Art zugesagt, da sich diese Ruhe dann auch immer auf mich übertragen hat und ich jedes Mal entspannt und voller Motivation aus den Sitzungen rausgegangen bin.

Eine Sitzung bei ihr (60 Minuten) kostet 60€, aber das Geld habe ich gern bezahlt, denn dank Frau Lischen kann ich endlich wieder ein normales Leben führen. Von meinem Mann bin ich inzwischen getrennt und jobtechnisch geht es auch aufwärts. All das wäre vor einem Jahr absolut undenkbar gewesen und ich bin Frau Lischen so unendlich dankbar, dass sie mir durch diese schwere Zeit geholfen hat. Allein hätte ich das nie im Leben auf die Reihe gekriegt. Klare Empfehlung von mir, die Frau weiß wirklich, was sie tut.

Die Retterin in der Not • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychologische Beratung Annette Lischen Heilprakt. für Psychotherapie

Beginnend mit einem hohen Maß an Flexibilität sowie Spontanität bei der Terminvergabe war Besuch für mich sehr angenehm. Ich fühlte mich wirklich gut verstanden, mir wurde ausgiebig zugehört und aus meinen Schilderungen wurden individuelle Lösungsansätze für mich geboten. Ich kann es nur weiterempfehlen, Frau Lischen hat sich sehr viel Zeit genommen, trotz der späten Uhrzeit, und mir ein positives Gefühl vermittelt.

Der Weg hat sich gelohnt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben