Eisenstr. 1, Stein

Ilias Parsalidis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augenarztpraxis Parsalidis Andere

Bei meinem ersten Besuch beim Augenarzt war ich zur Sehstärkenbestimmung, ohne Anzeichen anderer Erkrankungen. Eine pupillenerweiternde Untersuchung war nicht möglich, da ich allein mit dem Auto da war. Der Arzt empfahl mir dennoch eindringlich eine spezielle Untersuchung zur Vorsorge gegen Netzhautablösung. Diese Dringlichkeit fühlte sich für mich unangenehm an, da ich keine relevanten Symptome hatte. Ich entschied mich gegen die Untersuchung und bat um Löschung meiner Daten, da ich mich unter Druck gesetzt fühlte und die Empfehlungen für mich nicht vollständig nachvollziehbar waren.

Standort: Augenarztpraxis Parsalidis

Nachdem Dr. Parsalidis mir den Ablauf der Behandlung (einer OP sollte eine Untersuchung vorausgehen) erklärt hatte, bekam ich am Empfangstresen ein Papier mit der Aufforderung, es zu lesen. Erst hier wurde mir klar, dass es sich bei der Untersuchung um eine sog. IGel-Leistung handelt.
Dass Ärzte Leistungen, die von der Kasse nicht vergütet werden, anbieten, geschieht immer wieder und es kann durchaus sinnvoll sein, derartige Angebote in Anspruch zu nehmen. Allerdings ist es nach meiner Erfahrung üblich, dass der Arzt den Sinn der zusätzlichen Leistung erklärt bzw. angibt, welche Risiken entstehen, wenn darauf verzichtet. Nun aber hatte Dr. Parsalides im Gespräch mit mir nicht erwähnt, dass es sich bei der vorgesehenen Untersuchung um eine IGel-Leistung handelt. Deswegen war ich irritiert und habe das auch geäußert. ("Ich fühle mich unzureichend beraten.")
Anstatt mir meine Unsicherheit zu nehmen und mir die Gelegenheit zu geben, Fragen zu stellen, entgegnete er, er habe mir doch alles erklärt. Zudem habe ich seine Reaktion als unfreundlich und gereizt empfunden und in dieser Atmosphäre darauf verzichtet, das Gespräch fortzusetzen.
Es war mein zweiter Besuch in der Praxis von Dr. Parsalidis und ich muss leider sagen, dass ich den Eindruck habe, dass er darum bemüht ist, die Gespräche kurz zu halten und dass man wenig Raum hat, Fragen zu stellen.

Unklare Kommunikation über Igel-Leistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Parsalidis

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Parsalidis.
Er hat mir sehr geholfen, damit meine Augenkrankheit nicht weiter fortschreitet.
Ich kann Dr. Parsalidis nur weiter empfehlen und muß ein großes Lob an ihn
aussprechen.

Positive Darstellung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Parsalidis

Das Praxisteam ist sehr freundlich. Von Dr. Parsalidis bin ich sehr gut aufgekärt worden. Auch wurden mir die therapeutische Massnahmen erklärt und begründet. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Parsalidis

Ich kam an einem morgen mit geschwollene Augen, ohne Termin und ohne vorherigen Anruf i.d. Praxis
vorbei. War selber eigentl. im Dienst. Sie nahmen mich ohne lange Wartezeit dran. Ich war begeistert von der Freundl.und Behandl. trotz erschw.Bedingungen. Der Augenarzt für mich der Beste in ganz Nürnberg. Er half mir so gut dass,ich leider, durch meinem sehr beanspruchten Job, nicht den ausgemachten tel. Termin wahrnehmen konnte. Vom Herzen tut mir leid.
Vielen Dank Doc.sehr geholfen. Jo.Di.

Sehr netter kompetenter Arzt inklusive Personal!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Parsalidis

Der Doktor und sein Team das beste was mit passieren konnte.
Wurde beim anderen Arzt falsch behandelt was der Doktor schnell bemerkt und eine Therapie veranlasst hat das mir wieder beim Heilung meines Auges hilft

Bester Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Parsalidis

Ich bin mit meinem Augenarzt sehr zufrieden. Die Arbeit Atmosphäre ist sehr gut. Mit Kindern ist sehr freundlich und nett. Termine bei der Praxis sind sehr schnell. Trotz Korona sind gut organisiert. Die Mitarbeiterinnen sind auch freundlich und machen sie sorgen um die Patienten. Also eine gute Praxis. Der Arzt hat viel Erfahrung.

Standort: Augenarztpraxis Parsalidis

Habe in der Praxis immer ein gutes Gefühl. Das Team ist sehr freundlich und kompetent.
Dr. Parsalidis untersucht und behandelt sehr genau und gewissenhaft. Er erklärt jede Untersuchung sehr ausführlich und verständlich.

Ein Arzt mit Durchblick • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Parsalidis

Herr Parsalidis hat mich innerhalb einer Stunde als Notfall behandelt. Er hat mich genau und absolut kompetent untersucht und dann sofort meine stationäre Einweisung veranlasst. Dort stellte sich heraus, dass eine akute Schlaganfallgefahr bestand. Ich kann mich nur ganz herzlich bei diesem tollen Arzt bedanken.

Absolut kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Parsalidis

Alle sehr freundlich und sehr nett, trotz Maske die einen zum Wahnsinn treiben kann. Alles andere auch top. Empfehle ich sehr gerne weiter.
Macht so weiter und bleibt wie ihr seid.

Sehr kompetenter und netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben