Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

Wonach suchen Sie?

Andere Fachgebiete suchen

Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinik Schönsicht Berchtesgaden

    Mein sohn war 4 wochen dort , einfühlsame ( Erzieher ) fehlanzeige
    in den 4 Wochen 6 Kilo abgenommen ( womöglich an dem Essen )

    Gepflegtes Äusseres Kindes ( ohne worte ) da sollte man doch etwas dahinter sein .
    Der einsige war der Professor der ist mega , daher an dieser Stelle ein dickes Lob und eventuell neues Personal suchen :)

    mehr fällt mir nicht mehr ein
    Außer NIE WIEDER

    Ohne worte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinik Schönsicht Berchtesgaden

    Mein Sohn (11) war ohne Begleitung hier wegen seiner Adipositas. Die Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt und der Psychologin war hervorragend. Bei der Aufnahmeuntersuchung wurden wir gut einbezogen, unser eigener Eindruck wurde gehört und vor allem ernst genommen. Begründete Rückmeldungen, die wir aus den Telefonaten mit unserem Sohn einsteuerten, wurde aufgenommen und auch umgesetzt. Die Zusammensetzung der Patientengruppe war wohl etwas schwierig (viele Ältere, wenige Jüngere), so dass von den Erziehern ein etwas strengeres Regime angelegt werden musste,. Positiv hervorzuheben ist auch die starke Beschränkung der täglichen Fernseh-, Konsolen- oder Handynutzung (18:00-19:00 gemeinsames TV, 19:00-20:00 Telefonzeit).
    Die Kinder werden aktiviert und über den Tag auch beschäftigt. Natürlich steht unheimlich viel Sport auf dem Programm, aber auch Unterrichte in Ernährung, Physiologie, Psychologie etc.Die Umgebung bietet durch die Hanglage (wohl eher "Berglage") vielfältige Möglichkeiten zum Training, die auch weidlich genutzt werden. Viele Unternehmungen in der wunderschönen Urlaubsregion Berchtesgadener Land sorgen -mitunter für körperlich fordernde- Abwechslung: Sommerrodelbahn, Fußballgolf, Salzbergwerk, Watzmann-Therme, Naturfreibad, Almwanderung...
    Die von anderen Bewertern weiter unten aufgeführte Kritik an der Verwaltung muss, denke ich, relativiert werden. Ein kleine Klinik, die nicht einem Konzern angehört, muss ein strengeres Regime führen.
    Unseren Wunschtermin haben wir recht kurzfristig bekommen. Überrascht waren wir allerdings als der Behandlungsvertrag Vorkasse beinhaltete - Beihilfeempfänger/Privatversicherte müssen hier aufpassen. Auch ist die Klinik wohl bei einigen KV als Sanatorium/Kurklinik (im Sinne von keine "stationäre Heilbehandlung"!) gelistet, also mit der KV unbedingt vorher die Massnahme abklären und eine Kostenübernahmeerklärung einholen - dann besteht auch die Möglichkeit, dass die Klinik mit der KV direkt abrechnet

    gute Ärzte, gern wieder, Privat-/Beihilfepatienten Achtung: Vorkasse gefordert • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinik Schönsicht Berchtesgaden

    War mit meiner Tochter 8 Wochen, unter anderem wegen Psychosomatik.
    Die Psychologin ist sehr zu empfehlen, sowie das komplette Personal das wirklich versucht,
    es allen RECHT zu machen.

    Jederzeit wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinik Schönsicht Berchtesgaden

    Nach einer jahrelangen Odyssee wurde unserem Sohn endlich geholfen,ganz nach dem Motto Gefahr erkannt,Gefahr gebannt.
    Völlig unkompliziert und mit durchweg qulifiziertem Personal

    Die perfekt Klinik für Kinder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinik Schönsicht Berchtesgaden

    Nettes Personal und freundliche Mitarbeiter. Das Sportprogramm war immer sehr schön gestalltet und die Trainer motivierten einen immer wieder weiter zu machen.

    Ich war voll ns ganz zufrieden !

    Kompetente und freundliche Klinik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinik Schönsicht Berchtesgaden

    Die Klinik war total veraltet, das Personal und die Ärzte unfreundlich, man bekam Ärger von den Ärzten, wenn mann nicht genug abnahm, übermäßig viel Sport und die Zimmel sehr rustikal mit kleinen Betten und keine Bequemlichkeit. Man bekam nicht immer die richtigen Medikamente und die Betreuer waren überlastet. Das Essen war auch oft ungenießbar und wenn es Suppe gab, war die versalzen. Wenn man noch nicht 16 ist, darf man nicht einmal alleine auf das Klinikgelände, sondern muss in der Gruppe bleiben. Ich würde diese Klinik nicht weiterempfehlen, da die medizienische Versorgung oft fehlt und es gibt keine Planungsstruktur.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Kinderfreundlichkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinik Schönsicht Berchtesgaden

    Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinik Schönsicht Berchtesgaden

    Absolute Bevormundung, mieser Umgangston - keinerlei Hilfestellung, Fragestellung und vorallem Hinterfrage jeglicher Art ist unerwünscht. Die Verwaltungsleiterin lebt hier ihre Macht aus, sei es bei den Kindern aber auch bei den mitgereistenh Begleitpersonen!!! Habe so etwas unmögliches noch nie erlebt

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie mehr wieder!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Kälbersteinstr. 14, 83471 Berchtesgaden In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen