Praxis Dr.med. Andre Hoffmann Facharzt für Allgem. Chirurgie
Rügener Ring 35, Sassnitz

Dr. med. Andre Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andre Hoffmann?

Standort: Med. Versorgungszentrum Sana Arztpraxen Rügen GmbH Andere

Beratung vor der OP war i.O. Die OP selbst wurde im Sana-Krankenhaus Bergen gemacht. Nach der Entlassung ging ich wegen Krankschreibung und Rezept zum überweisenden Arzt, Dr. Hoffmann.
Im Arztbrief steht, dass der Verband einige Tage auf der Wunde bleiben soll. Auch auf dem Verband war ein entsprechender Hinweis. Dr. Hoffmann las den Brief nicht und der Hinweis auf dem Verband wurde ignoriert. Er versucht, den Verband zu entfernen. Als ich das verweigerte, reagierte er arrogant und herablassend. Er belehrte mich über Probleme bei der Wundheilung und verunsicherte so mehr als zu beraten.
Ich blieb konsequent und nach problemloser Heilung kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung, mich dem Arzt zu widersetzen.
Fachlich nicht perfekt, menschlich absolut schlecht.

Standort: Med. Versorgungszentrum Sana Arztpraxen Rügen GmbH

Bei der Beratung meines Bruders war ich bei Dr. Hoffmann anwesend.Mein Bruder hat von Dr. Hoffmann eine umfassende und fachlich versierte Hilfe bekommen. Die Erläuterungen waren hilfreich. Vielen Dank !
Praxis und Team sind freundlich.
Xxxxx

Standort: Praxis Dr.med. Andre Hoffmann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin als Patientin zu Dr. Hoffmann gekommen. Hatte dann in kurzer Zeit mehrere notwendige Eingriffe .
Die Anamnese erfolgte aus vielen Fragen, mitunter auch zur beruflichen Tätigkeit. DR. Hoffmann behandelt nicht nur das Symptom, sondern auch die Ursache. Sehr kompetenter freundlicher Arzt.
Terminvergabe ist problemlos per Email oder Telefon möglich.

Kompetent und freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Sana Arztpraxen Rügen GmbH

Nimmt sich Zeit für mich und berät mich in allen Fragen umfassend.Schon bei der Anmeldung wird man von einem freundlichen Team empfangen.Alles Zusammengefasst fühle ich mich gut bei Doktor Hoffmann aufgehoben.

Standort: Med. Versorgungszentrum Sana Arztpraxen Rügen GmbH

Die Praxis ist telefonisch nicht zu erreichen, als Patient:in mit Schmerzen muss man also auf gut Glück dort hin. Es gab nur Termine für nachmittags, also bin ich drei Stunden später wieder gekommen. Bis dahin: unschön, aber nicht dramatisch, so ist es eben mit spontanen Terminen bei Fachärzt:innen.

Doch den anschließenden Umgang habe ich so noch nirgendwo erlebt.
Die Anamnese hat eine medizinische Fachangestellte gemacht, die sehr freundlich war, gewundert hab ich mich allerdings zu diesem Zeitpunkt schon.
Dr. Hoffmann hörte ich nebenan mit einer anderen Patientin scherzen und war eigentlich guter Dinge. Das Gespräch im Nebenzimmer brach abrupt ab, er kam zu mir ins Behandlungszimmer, sah sich die Notizen der MFA zu meinem Befinden an und befand, ich solle mich einfach nur schonen. Aufgrund meiner starken Schmerzen wies ich ihn darauf hin, dass schonen jetzt über 1,5 Wochen keine Besserung, sondern vor allem eine Verschlechterung bewirkt hat. Er hat mir daraufhin noch ein sehr starkes Schmerzmittel für die Nacht verschrieben, „röntgen mag ich da jetzt nicht, Sie sind ja noch jung“, so seine Aussage.

Es hat keine Untersuchung, nicht mal eine Sicht-Untersuchung, stattgefunden, genauer nachgefragt wurde ebenfalls nicht.
Als er meine Befinden innerhalb von zwei Minuten abgefrühstückt hatte, bat er die MFA, mich aus dem Zimmer zu begleiten und die Dame aus dem Nebenzimmer sollte nun hereinkommen. Die MFA und die andere Patientin wirkten genau wie ich ein wenig vor den Kopf gestoßen, da er sich nicht von mir verabschiedete, sondern sich direkt wieder der anderen Dame zuwandte.

Das ist keine Art und Weise mit Patient:innen umzugehen, die wegen so starken Schmerzen in die Praxis kommen, dass sie nachts nicht schlafen können. Ich werde mich zusätzlich zu dieser Rezension noch an Sana Kliniken und an die Krankenversicherung wenden. Starke Schmerzmittel zu verschreiben, ohne wenigstens eine Sichtuntersuchung durchzuführen, ist weit weg von guter ärztlicher Versorgung.

Kurz angebunden, keine Aufklärung, pauschales Verschreiben von Schmerzmitteln • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Sana Arztpraxen Rügen GmbH

Nach einem Gartenunfall hat er mich schnell und gut zusammengesetzt. Eine kleine Narbe erinnert mich nur noch an den Unfall. Kann ihn nur weiterempfehlen

Netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Sana Arztpraxen Rügen GmbH

Es gibt Ärzte, bei denen fühlt man sich in guten Händen sobald sie das Behandlungszimmer betreten. Ein solcher ist Dr. Hoffmann. Freundlich, sympathisch und vor allem kompetent. Ich war heute nach einem Sturz vom Fahrrad mit Verdacht auf Ellenbogenfraktur in seiner Praxis. Der Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt... nur Prellung... Ich bekam nicht nur Tipps zur Behandlung der Prellungen, sondern gleichzeitig auch noch einige sehr gute Tipps für Fahrradtour en auf der Insel Rügen... KLASSE

Ein Arzt, dem man sofort vertraut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Sana Arztpraxen Rügen GmbH

Ich habe Dr.Hoffmann nach meiner Chemotherapie kennen gelernt,es ging mir nicht gut ,ich bin froh und dankbar ,das ich zu jeder Zeit in seiner Praxis ,auch wenn ich kein Termin habe, nicht abgelehnt werde,er ist ein super Arzt und gibt nicht auf bei mir ,bis die schmerzlichen Ursachen gefunden sind.Ein großes Lob an seine so freundlichen Schwestern .Tolles Team kann ich nur weiter empfehlen.Danke das es euch gibt.

Dr.Hoffmann top Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Sana Arztpraxen Rügen GmbH

er ist offen und beantwortet die Fragen,gibt Lösungen an und hat ein Ohr für die Belange des Erkrankten,fühle mich in guten Händen,er ist ein Arzt aus Berufung,findet man heute noch selten,habe aus meinem Bekanntenkreis nur Positives über Herrn Dr. Hoffmann gehört,

kompetenter Arzt ,gibt fundierte Antworten ,sehr engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Sana Arztpraxen Rügen GmbH

Dr. Hoffmann hat schnell ein MRT veranlasst zur Abklärung der Verletzung. Die Behandlung ist kompetent. Er nimmt sich Zeit und erklärt die nächsten Schritte, konventionelle und homöopathische Methoden kommen zum Einsatz. Er hat ein offenes Ohr für die Probleme des Patienten. Vielen Dank auch an das freundliche Praxisteam. Danke

Sehr guter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben