Dr. med. Rainer Koll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik am Berg Privatklinik OP-Zentrum
Dr.-Robert-Koch-Str. 18 a, Hebborn , Bergisch Gladbach

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Zentrum für Sporttraumatologie und orthopädische Operationen Dres. Rainer Koll und Roland Weß

Bin seit einigen Jahren bei Dr. Koll in Behandlung und jedes Mal konnte er mir super helfen.

Vor kurzem noch eine Knie OP bei ihm gehabt und kann nur sagen: super ! Endlich sind die ständigen Schmerzen weg.

Bin mit dem gesamten Team vor und am OP Tag sehr zufrieden, ebenso mit der Nachbehandlung.

Ich kann nur hoffen, dass Dr. Koll noch lange praktiziert, da ich jederzeit wieder nach Bergisch Gladbach fahren und mich dort behandeln lassen würde.

Top Arzt mit super Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Koll schneit ein Arzt vom alten Schlag zu sein (im positiven Sinne). Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und versucht eine Lösung zu finden. Man merkt, dass er sich Gedanken macht und einen Ernst nimmt. Habe ihn nun an 2 bekannte weiterempfohlen und alle waren sehr begeistert. Von solchen Ärzten sollte es mehr geben !!!

Selten so einen verständnisvollen und netten Arzt kennengelernt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Dr. Koll und wurde auch von ihm auch operiert.
Die Vor- und Nachbehandlungen waren immer super, das Praxisteam ist immer freundlich.
Auf Fragen wird eingegangen.
Die telefonische Erreichbarkeit ist nicht so gut, allerdings gibt es die Möglichkeit auf den AB zu sprechen und man wird zurück gerufen.

Kompetenter Arzt und tolles Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Personal an der Rezeption ist unmöglich: unfreundlich und pampig, in keinster Weise patientenorientiert. Die Damen rufen trotz hinterlassener Nachricht auf AB entweder gar nicht zurück oder nur einmal ganz kurz (nach 2x Klingeln wird sofort aufgelegt und man schafft es gar nicht zum Telefon ). Dann erneut wieder auf AB sprechen und Nachricht hinterlassen. Auf meine Bitte, wegen meines orthopädischen Leidens einen neuen Besprechungstermin mit dem behandelnden Arzt zu vereinbaren, wurde mir kein neuer Termin gegeben. Stattdessen: Schmerztabletten nehmen. Folgerezept für Manuelle Therapie wurde ebenfalls abgelehnt.

Unmögliches Personal an der Rezeption, Ärzte verordnen nur Schmerztbl. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliches Team und kompetente Behandlung. Auf meine Beschwerden wurde eingegangen, die gewählte Behandlung hat gut funktioniert so dass die Beschwerden nach ca. 1-2 Tagen weg waren.
Die Praxis ist Verkehrstechnisch gut angebunden, Bushaltestelle vor der Tür.

Kurzfristigen Termin erhalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles war super sehr guter arzt

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gut funktionierendes und aufmerksames Team, schnörkelloser, kompetenter Arzt, der sich nicht mit unwesentlichem aufhält.

schnörkellos und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem sich durch ein MRT herausstellte, dass ich einen Miniskussriss habe, erhielt ich eine Überweisung zu mechanischer Physiotherapie, die ich 3 Wochen lang 2 mal pro Woche gemacht habe und mein Hinken hörte auf. Folgerezept Fehlanzeige, Gesetzlich Krankenversicherte werden von dieser Praxis auch nach 10x Hinterlassen von Nachrichten auf dem AB (es gibt allerdings 2 Rufnummern, je nach Versichertenverhältnis) nicht zurückgerufen um 1. einen neuen Termin zu erhalten oder 2. eine Fortführung des Rezeptes auf Physiotherapie zu erreichen. Für Berufstätige eine Katastrophe, da es schlecht möglich ist sich für einen Arztbesuch einen Tag frei zu nehmen.

Gesetzlich Krankenversicherte sind Patienten 3. Klasse wenn sie Rezepte brauchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der weniger an an mir als Patientin interessiert war. Er hat sich, obwohl er von einer „fetten“ Diagnose sprach, keine 5 Minuten Zeit genommen, um das MRT Ergebnis genauer zu erklären. Er hat Fragen meinerseits ziemlich unwirsch abgebügelt und sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er kein Interesse an weiterer Konversation hat. Seine Praxis ist tapeziert mit Dankesschreiben von Leistungsturnern, da bleibt dann für normale Patienten wohl einfach keine Zeit

Völlig desinteressierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Koll ist bestimmt ein sehr kompetenter Arzt, seine Diagnose war letztendlich richtig, er hat sich aber bei meinem ersten Besuch so wenig Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten, dass ich bei einem anderen Arzt in der Behandlung gelandet, wo ich mich wohler fühle.

Richtige Diagnose aber zu wenig Zeit für die Aufklärung genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert