Beliebte Stadtteile in München

Dr. Garcia

Dr. med. Juan Maria Garcia

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Pfisterstr. 9, 80331 München

Neben meinen oben präsentierten drei klaren Leistungsschwerpunkten als langjährig erfahrener Plastisch-Ästhetischer Chirurg bin ich auf Wunsch mit weiteren spezialisierten Angeboten an Ihrer Seite. Unabhängig von der einzelnen Leistung lege ich auf die sinnvolle und ästhetische Dimension Ihrer individuellen Behandlung größten Wert.

• Faltenbehandlung

Bei vielen Menschen ist die Tendenz zur Bildung früher Fältchen oder Falten genetisch angelegt. Bei manchen anderen werden sie von einer eher ungesunden Lebensführung begünstigt. Und für uns alle gilt, dass wir mit dem normalen Prozess des Älterwerdens die jugendliche Straffheit und Struktur der Haut sowie des darunterliegenden Unterhautgewebes und der feinen Gesichtsmuskulatur verlieren. Als Folge treten beim individuellen Menschen an den betreffenden Zonen – um die Augen, an der Stirn, zwischen Nase und Mund, rund um die Lippen, an Kinn, Hals und Dekolletee – Veränderungen der sichtbaren Hautoberfläche auf, die natürlich auf den ersten Blick ins Auge fallen. Wenn Sie in diesem speziellen Bereich konkrete Wünsche nach einer Korrektur, einer ästhetischen Verjüngung, nachhaltigen Straffung und effektvollen visuellen Optimierung haben: Konsultieren Sie mich in meiner Praxis, die Sie in der Münchner City finden.

• Needling

Zu den innovativen therapeutischen Techniken für das Erzielen optimaler Ergebnisse im Rahmen einer Faltenbehandlung zählt seit kurzer Zeit das Needling-Verfahren – mit einem analogen Begriff häufig auch als Medical Needling bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine sehr schonende, aber hocheffektive minimal-invasive Methode zur Verbesserung des Hautbilds, die sowohl im Gesicht als auch am Körper eingesetzt werden kann. Beim Medical Needling wendet der Plastisch-Ästhetische Chirurg ein Spezialinstrument unter kontrolliertem Druck vollflächig auf dem zu behandelnden Hautareal an. Dabei werden vom Instrument winzigste Nadelstiche gesetzt, die in definierter Tiefe der Haut eine Vielzahl von Reizpunkten setzt und so die Hautzellen sehr konsequent zur Neubildung des wertvollen Hautkollagens stimulieren. Mit dieser Therapie regen wir also die Selbsterneuerung der Haut durch regenerierende Botenstoffe an und optimieren die äußerlich sichtbare Hautbeschaffenheit entscheidend, ohne sie zu belasten.

• Faltenunterspritzung

Zum weiten Feld der Faltenbehandlung gehört unter anderem auch die Technik der Faltenunterspritzung. Da sie derzeit einen regelrechten Boom erlebt, möchte ich Ihnen auch dazu einige Informationen aus meiner Sicht als langjährig erfahrener Plastisch-Ästhetischer Chirurg geben. Die schnell wachsende Popularität dieses Verfahrens, das man mit Wirkstoffen wie Hyaluronsäure, vernetzter Hyaluronsäure oder Botox® bzw. auch mit Eigenfett durchführen kann, sollte nämlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass es klare Risikopotenziale gibt, wenn diese Behandlungsform unsachgemäß oder mit fragwürdigen Mitteln ausgeführt wird. Richtig ist, dass Ihnen die medizinische Faltenbehandlung durch Faltenunterspritzung eine viel höhere Wirksamkeit bietet als Cremes oder Haut-Treatments mit Ultraschall. Sie  muss von einem bewährten Facharzt mit großer Erfahrung und fundierter Ausbildung vorgenommen werden.
    Mehr Informationen: Faltenbehandlung in meiner Praxis in München

• Botox®-Behandlung

Der Wirkstoff Botulinumtoxin – mittlerweile weithin bekannt unter dem internationalen Markennamen Botox® – wird in die Haut injiziert, um Falten auszugleichen. Allerdings handelt es sich bei ihm nicht um ein Füllmaterial zum Unterfüttern der Haut und zum Aufpolstern von Falten. Vielmehr geht von dem Wirkstoff Botulinumtoxin eine schwächende Wirkung auf die feine Muskulatur am Injektionsort aus. Dadurch werden die so genannten dynamischen Falten unterbunden, die aufgrund einer starken Aktivität der mimischen Gesichtsmuskulatur entstehen. Zu ihnen zählen vorrangig die groß ausgeprägten Gesichtsfalten wie beispielsweise die Zornesfalte, die quergelagerten, großen Stirnfalten oder die um den äußeren Augenwinkel herum angeordneten Krähenfüße. Da das Botulinumpräparat Xeomin® des Herstellers Merk Vorzüge wie eine seltenere Antikörperbildung und dazu auch eine erhöhte Wirksicherheit durch Wegfall des Kühltransports erschließt, habe ich mich zur Anwendung dieses Präparats entschieden.

• Hyaluronsäure-Behandlung

Zu den absoluten Vorzügen des Wirkstoffs Hyaluronsäure gehören zwei Aspekte, die ich herausstellen möchte: Zum einen ist Hyaluronsäure eine Substanz, die in unserem Körper von Natur aus vorkommt. Zum anderen löst sich diese Substanz nach der Injektion in die Haut im Lauf der Zeit langsam auf. Dazu kommt, dass man speziell mit der Hyaluronsäure seit langem gute Erfahrungen hat und damit auch ihre Langzeitfolgen sorgfältig abschätzen kann. Das ist ein Thema, dem Sie bei jeder Überlegung zur ästhetischen Hautverjüngung höchste Aufmerksamkeit widmen sollten. Denn was bringt ein zunächst besseres Hautbild, wenn wenige Monate bis Jahre später ernsthafte Probleme auftreten? Bedenken Sie auch, dass sich das Gesicht mit den Jahren weiter verändert. Was passiert mit injizierten, verbleibenden Substanzen? Bleiben sie weich und an der gewünschten Stelle? All das sind Überlegungen, die ich in Ihre Beratung von Anfang einbeziehe – und mit denen ich Ihnen den Weg zu guten Ergebnissen ebne.

• Brustvergrößerung

Auf meine profunde und langjährig konzentrierte Tätigkeit im Bereich der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie habe ich Sie bei der Vorstellung meiner Schwerpunkte bereits hingewiesen. Ich bin Ihr Experte im Großraum München, wenn Sie eine Brustvergrößerung in Erwägung ziehen. Diese Maßnahme kann Ihnen die klare ästhetische Optimierung der Körperform, aber auch Zugewinne in der seelischen Befindlichkeit und im Selbstbewusstsein als Frau bringen. Denn damit kann man eine anlagebedingt zu kleine Brust oder eine im Alter bzw. als Folge der Schwangerschaft oder der erheblichen Gewichtsabnahme unschön veränderte Brust korrigieren. Mit modernen Techniken der Brustvergrößerung, wie ich sie Ihnen biete, lässt sich ein ansprechendes Volumen mit schönem Dekolletee bei absolut natürlicher und weiblicher Brustform zurückgewinnen. Um dieses Ziel zu erreichen, biete ich Ihnen die Brustvergrößerung mit Implantaten, auf deren höchste Qualität Sie sich verlassen können.

• Bruststraffung

Bei manchen Patientinnen, die wegen einer Brustvergrößerung zu mir kommen, muss ich diesen Eingriff mit einer parallelen Bruststraffung kombinieren, damit wir das optimale Ergebnis erhalten. Grundsätzlich stellt die Bruststraffung einen Eingriff der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dar, der uns hilft, Faktoren wie das geschwundene Brustvolumen und die mehr oder weniger deutlich ausgeprägte Brusterschlaffung harmonisch auszugleichen. Die dafür nötigen, ebenfalls seit vielen Jahren erprobten Techniken und Verfahren eignen sich, um Form, Festigkeit, Profilkontur und ästhetische Anmutung Ihrer Oberweite zu optimieren. Dabei muss im Eingriff auch die zu tiefe Position der Brustwarzen korrigiert werden – und auch eventuell manifeste Ungleichheiten von linker und rechter Brust lassen sich harmonisieren.
    Mehr Informationen: Bruststraffungen in meiner Praxis in München

• Oberarmstraffung

• Bauchstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Intimchirurgie (Schamlippenverkleinerung)

• Hyperhidrose (übermäßiges axilläres Schwitzen)

• Ohren anlegen/Ohrkorrektur

• Gynäkomastie