Praxis Kay Opiela Tierarzt

Kay Opiela bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Kay Opiela?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Kay Opiela Tierarzt Andere

Diese wahre Schönheit der menschlichen Seele kann ich in der Hilfe, die Dr. Opiela uns gegeben hat, schätzen. Herr Opiela ist sehr freundlich und nimmt sich immer viel Zeit für meinen Hund und gibt ihm die beste Behandlung. Obwohl ich Ausländerin bin und nicht sehr gut Deutsch spreche, hört er mir immer zu, wenn ich die Probleme meines Hundes beschreibe, und gibt mir professionelle Ratschläge und tut alles, was er kann, um mir zu helfen und den besten Behandlungsplan auszuarbeiten. Es ist total nett dass Herr Opiela alle Optionen durchgeht, um uns zu helfen. Ein so geduldiger, liebevoller, professioneller und freundlicher Arzt, den meine Familie und ich sehr schätzen.

Standort: Praxis Kay Opiela Tierarzt

Herr Dr. Opiela ist in meinen Augen ein absoluter Profi bei Behandlung von Reptilien. Ich war mit einigen meiner Landschildkröten zu unterschiedlichen Problemen bei ihm und wurde immer gut beraten.
Das Praxisteam ist außerordentlich freundlich und empathisch, einfach nur lieb zu meinen Tieren -- und mir, was in Krisensituationen äußerst hilfreich ist.
Mein vollstes Lob und Vertrauen für dieses super Team!

Absoluter Reptilienprofi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kay Opiela Tierarzt

Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit. Sowohl der Kollege von Dr. Opiela als auch das gesamte Praxisteam.
Dr. Opiela ist ein toller Arzt, er nimmt sich Zeit, erklärt alles verständlich und in Ruhe. Ich bin froh, für meine Tiere endlich einen guten und erfahrenen Tierarzt gefunden zu haben.
Herzlichen Dank für die freundliche und schnelle Aufnahme.

Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kay Opiela Tierarzt

Schon seit vielen Jahren gehe ich mit meinen Katzen zu Dr Kay Opiela (Er ist übrigens promovierter Humanmediziner...) und wir könnten nicht zufriedener sein!
Er ist liebevoll und ein absoluter Vollprofi, nicht nur bei Reptilien. Das bestätigen mir auch alle, die ich dorthin empfehle. Auch wenn die meisten mit ihren Tierärzten zufrieden waren - Herr Dr Opiela ist einfach ein anderes Kaliber und er findet immer noch irgendwas, woran seine Kollegen nicht gedacht haben.
Auch wenn ich etwas entfernt wohne, ich nehme gerne eine längere Anreise in Kauf. Da er ein ausgezeichneter Diagnostiker ist, findet er immer heraus, was das Problem ist und behandelt nicht einfach "auf Verdacht".
Ich bräuchte sehr lange, um hier alles Positive aufzuzählen ...Ich bin einfach nur froh, dass meine Tiere und ich ihn gefunden haben!
Herzliches Dankeschön Herr Dr. Opiela!

Dieser Tierarzt ist einzigartig! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kay Opiela Tierarzt

Heute sind wir mit unserem Kater in der Praxis vorstellig geworden. Er hat eine Verdickung an der Wofskralle. Dort angerufen, weil der eigentliche Tierarzt in Urlaub ist. Wir konnten noch heute zu ihm. Er und sein Team sind alle sehr freundlich gewesen und wir haben uns wohl und gut aufgehoben gefühlt. Kasimir ist kompetent und liebevoll versorgt worden, eigentlich hat er immer große Angst. Diesmal war er ganz ruhig. Wir werden in dieser netten Praxis bleiben. Vielen Dank.

Sehr Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kay Opiela Tierarzt

Aufgrund einer Empfehlung als „Hühner kundiger Tierarzt“ war ich bei dem Tierarzt Herrn Opiela mit meinen Hühnern und Wachteln in Behandlung.
Eine meiner Wachteln musste 2018 eingeschläfert werden. Bis die Sedierung wirkte, dauerte es 20 Minuten. Herr Opiela musste zwei Mal nachspritzen, bis das Tier letztendlich ausreichend sediert war, um die endgültige Spritze zu geben.
Im November/ Dezember 2021 bin ich mit einer Henne, die einen aufgeblähten Bauch und bläulichen Kamm hatte, zwei Mal in der Praxis vorstellig geworden. Anhand eine Kotprobe aller Tiere stellte Herr Opiela Kokzidien fest, spritze dem Tier Antibiotikum und gab mir für meine Hühner Tabletten mit. Knapp drei Wochen später habe ich das Tier wieder mit den o.g. Symptomen in der Praxis vorgestellt. Wieder wurde die Kotprobe von allen Tieren untersucht. Die Diagnose war Keime und Zysten im Kot. Der Henne wurde wieder ein Antibiotikum gespritzt und für alle Tiere wurde Kokzidiol SD verschieben, welches auch als Antibiotikum dienen sollte. Mein Hinweis, dass das Tier vielleicht Wasser im Bauch hat, wurde ignoriert. Nachmittags habe ich das Tier in einer anderen Praxis vorgestellt. Dort wurde bei dem Tier Fieber festgestellt und u.a.per Ultraschall eine Diagnose erstellt. Es wurde über einen halber Liter Bauchwasser abgezogen. Das Tier wäre aufgrund des Wassers entweder erstickt oder verhungert, da das Wasser die Luftsäcke und die Organe zusammen drückt. Die vollumfängliche Untersuchung war kostengünstiger als die Behandlung in der Praxis Opiela.

Für Hühnervögel nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kay Opiela Tierarzt

Seit vielen Jahren ist Herr Opiela mein Tierarzt für meine Katzen. Alles wird ausführlich und verständlich erklärt, wenn möglich, Optionen aufgezeigt. Ich mag die ruhige und freundliche Art, due auch sein Team inne hat. Ich hab deshalb nie gewechselt.

Seht zufrieden seit 1995 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kay Opiela Tierarzt

Er ist immer freundlich und hilfsbereit. Auf einen Termin muss ich nie lange warten, zum Teil kann ich den Termin noch am selben Tag vereinbaren.
Er konnte meiner Schildkröte immer helfen und den Check Up mache ich auch bei ihm.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Ein netter und professioneller Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kay Opiela Tierarzt

Ganz, ganz toller Arzt! Wir haben einen sehr ängstlichen Hund. Aber dieses Vertrauen ist einfach da. Tier, Mensch Beziehung einfach klasse. Wird unser Tierarzt bleiben!!

Sehr liebevoller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kay Opiela Tierarzt

Herr Opiela betreut unseren Labradoodle seit Welpenzeit. Jetzt ist unser Hund 10 Jahre alt und hat gerade eine Zahnoperation sehr gut überstanden. Wir schätzen an Herrn Opiela sein profundens ärztliches Wissen und seine freundliche und ruhige Art. Er nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen. Wir würden unseren Hund keinem anderen Tierarzt anvertrauen. Auch seine Helferinnen und Helfer sind stets sehr freundlich. Diesen Arzt können wir guten Gewissens weiterempfehlen.

Ein toller Tierarzt und Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben