Dr. med. Hermann W. Bründermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hermann W. Bründermann?

Standort: Dres. Markus Drees und Hermann Brüdermann

Leider war dr Bründermann kurzab und duldete keinen Wiederabspruch. Unfreundlich und fragte 3 mal nach dem Geburtsdatum. Die Kollegen und Kolleginnen im Ärztehaus in Rünthe sind sehr kompetent und freundlich. Zu Dr. Bründermann möchte ich nicht mehr.

Schroff und unfreundliche Art. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Markus Drees und Hermann Brüdermann

Leider wurde ich schnell abgespeist. Krankenschein, Medikamente, tschüss. Ich benötige nur alle paar Jahre mal einen Krankenschein. Demnach will ich ernst genommen werden, wenn ich mal dort bin. Er hat sich sofort auf Magen-Darm-Infekt festgelegt. Da ich aber merkwürdigerweise niemanden angesteckt habe, mich auch Kopfschmerzen, Seh- und Sprachstörungen plagen und gehe ich eher von Salmonellen aus. Er blaffte mich an, dass die Beschwerden dann heftiger wären. Vielleicht auch nur schlecht drauf.

Leider unfreundlich, möglicherweise war es nicht sein Tag • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Markus Drees und Hermann Brüdermann

Lässt mich über 3 Stunden warten und wenn man nachfragt wann man drangenommen wird antworten die dass sie mich vergessen haben. Das ist schon 4 mal passiert.

Nicht Gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Markus Drees und Hermann Brüdermann

Bin dort gut aufgehoben und habe nichts zu beanstanden.

Gut beraten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Markus Drees und Hermann Brüdermann

Fühle mich gut aufgehoben und mir wird auch immer schnell geholfen bin sehr zufrieden

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Markus Drees und Hermann Brüdermann

Ich bin seit Jahren bei Dr. Bründermann Patient. Manchmal geht es etwas schneller bei Banalitäten, aber wenn die Situation ernst ist, dann ist er ein sehr guter Hausarzt. Welcher Arzt macht mal eben eine Ultraschalluntersuchung oder EKG? Kurz mal ins Labor mit Schnellwerten? Da höre ich von meinen Freunden etwas ganz anderes.Welcher Hausarzt hat aus Kostengründen überhaupt noch diese Geräte? Für mich hat er ein ausgesprochen fundiertes Wissen und auch Sorgfalt. Ich benötige bei einem Darminfekt keine Untersuchung/Beratung von mehr als 5 Minuten. Bei einer Erkältung/gripp. Infekt - Hals gucken, abhören und was noch groß??? Da ich in Bergkamen wohne, weiß ich auch, dass diese Praxis immer geöffnet hat, im Gegensatz zu vielen anderen. Mich hat die Grippe vor Tagen auch niedergeschlagen. Alle Praxen hatten geschlossen, nur Rünthe nicht. Es waren sehr viele kranke Patienten da. Kann man dann von Massenabfertigung sprechen? Mir wurde geholfen und das zählt einfach in diesem Moment. Leider fehlen in Bergkamen nach der Schließung einiger Praxen die Hausärzte und wenn nicht bald mal gehandelt wird, dann wird es immer enger für uns Patienten. In dieser Praxis arbeiten auch nur Menschen. Das Personal arbeitet ernorm, keiner hat heute mehr Zeit, und von den Ärzten kann man sicher tägl. keine 12 Std. Einsatz verlangen. Deshalb sollte man doch in vielen Fällen auch mal mit sich ins Gebet gehen und wenn man nicht zufrieden ist, kann man es auch sagen. Nur durch Kritik kann man was verbessern, wie bei einem schlechtem Essen.

Ich bin einfach zufrieden ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Markus Drees und Hermann Brüdermann

Dr. Bründermann steht auch für mich außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung ein Anruf, eine sofortige Lösung.
Wartezeit meistens unter 15 Minuten, Kaffee gratis und konnte meiner Frau schon helfen.
Hab mittlerweile eine eigene Arzthelferin die nur für mich da ist. Danke

Die CED Spezialisten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Markus Drees und Hermann Brüdermann

Ich gehe schon seit 12 Jahren zur Dr. Bründermann er ist ein sehr freundlicher Arzt nimmt sich sehr viel zeit für seine Patienten hat immer ein offenes Ohr und einen lockeren Spruch auf denn Lippen ich fühle mich richtig wohl dort. Und ein riesiges Kompliment für die Arzthelferinen sie sind immer sehr freundlich und arbeiten recht zügig.

Super Arzt , super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Markus Drees und Hermann Brüdermann

Nachdem ich jahrelang zu Dr. Bründermann gegangen bin, bin ich von meiem letzten Besuch sehr enttäuscht gewesen. Der Dr. hat keine Zeit mehr für seine Patienten. Der Hammer war, dass ich mich mit meinen Schmerzen erst selbst zur Apotheke begeben sollte um dort die Spritze zu holen, welche ich bekommen sollte.
Fazit: Ein Arzt, der sich mit seinen Patienten nur noch per Computer befasst, ist für mich erledigt. Ich habe die Praxis gewechselt

Keine Zeit für den einzelnen Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Markus Drees und Hermann Brüdermann

Die Praxis ist sehr ansprechend. Das Wartezimmer leider immer sehr voll. Aber mit Termin geht es dann doch zügig. Dr. Bründermann nahm sich viel Zeit für Gespräch und Behandlung. Einen negativen Eindruck machte dagegen das Personal in Labor und Anmeldung. Mir fehlte das Einfühlungsvermögen, sich auf den Patienten und seine Bedürfnisse, Sorgen und Ängste einzustellen.

Arzt gut, Personal katastrophal. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert