• Ingolstadt

zurück zum ProfilBewerten

4,8

Bewertung vom 01.07.2014, Alter: unter 30

Niemals mehr BKK A.T.U.

Hallo zusammen, ich leide seit ca 3 Jahren an täglichen Panikattacken mit Burnout und kann infolge dessen nicht mehr arbeiten. Ich war bereits 12/2012 für 6 Wochen in einer stationären Klinik,…  Mehr

Bewertung vom 10.03.2014

viele Extras

Mich haben die vielen Alternativleistungen (osteopathie) und die schnelle Erstattung überzeugt! Alles bestens, empfehle ich gerne weiter!"  Mehr

Bewertung vom 11.09.2013

Kompetent und vor Ort

Kompetente Ansprechpartner und sehr gute Erreichbarkeit. Ist sehr zu empfehlen!"  Mehr
Gesetzliche Krankenkassen (mit Bild) in der Umgebung

50 % Weiterempfehlung

Entfernung: 28,5 km

0 % Weiterempfehlung

Entfernung: 20,2 km

Bewertung vom 10.11.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Krankenkasse

Mein Lebenspartner und ich sind schon einige Jahre bei dieser KK versichert. In dieser Zeit haben wir Leistungen wie bspw. Krankengeld, Mutterschaftsgeld und Erstattung von freiwilligen Impfungen…  Mehr

Bewertung vom 18.07.2011, Alter: unter 30

empfehle ich gerne weiter

Die Kasse ist sehr gut telefonisch erreichbar. I. d. R. wird man direkt mit dem zuständigen kompetenten Sachbearbeiter verbunden. Der Bearbeitung erfolgt sehr zügig. Für 2011 und 2012 wird…  Mehr

Bewertung vom 23.03.2011, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine super Krankenkasse

Ich bin jetzt schon länger bei der BKK und mehr als zufrieden. Es geht IMMER jemand ans Telefon. Die Mitarbeiter sind sehr nett und sehr hilfsbereit. Ich war zwischenzeitlich Familienversichert bei…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 12.05.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich fühle mich sehr gut beraten und behandelt

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Archivierte Bewertung vom 27.04.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die BKK A.T.U beratet mich stets freundlich und fachlich ausgezeichnet

Die BKK A.T.U beratet mich stehts freundlich und fachlich ausgezeichnet! Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Ebenfalls ist ganz wichtig zu erwähnen, dass diese Krankenkasse keinen Zusatzbeitrag…  Mehr

Gesamtbewertung

Preis-/Leistung
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
Service Ältere
Gibt es besondere Serviceangebote für Senioren (z. B. eine Diabetes-Hotline)? Werden seniorenrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. Senioren-Gymnastik, Wassergymnastik). Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für Senioren angeboten (z. B. Diabetes-Vorträge, Sturzprophylaxe-Kurse)?
Service chronisch Kranke
Werden besondere Versorgungsmodelle für chronisch Kranke angeboten (z. B. Integrierte Versorgung für Asthmatiker, Diabetiker oder Patienten mit künstlichen Gelenken)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse zu chronische Erkrankungen angeboten (z. B. Asthma-Vortrag, Diabetes-Vortrag)?
Internet-Auftritt
Zum Beispiel: Bietet Ihnen die Internetseite viele ausführliche Informationen rund um das Thema Gesundheit? Können Sie Formulare / Informationen online kostenlos herunterladen? Kann Ihnen die Seite Fragen beantworten, so dass Sie gar nicht erst bei der Kasse anrufen müssen? Werden Foren angeboten? Werden Sie auf Wunsch regelmäßig über einen Newsletter informiert? Erhalten Sie kostenlose Extra-Services (z. B. Medikamenteninformationen)?
Wahltarife
Zum Beispiel: Werden über die gesetzlich vorgeschriebenen Wahltarife (Hausarztmodell, Integrierte Versorgung, Bes. ambulante ärztl. Behandlung, DMP-Programme und Modellvorhaben) noch weitere freiwillige Wahltarife (z. B. Selbstbehalt-Tarif) angeboten? Werden Wahltarife für besondere Therapierichtungen, z. B. für Homöopathie, angeboten?
Gesundheitsvorsorge
Zum Beispiel: Werden die Kosten für Autogenes Training, Yoga oder Ernährungsberatung übernommen?
Zusatzversicherungen
Zum Beispiel: Werden umfangreiche Zusatzversicherungen angeboten (z. B. für Sehhilfen, Zahnersatz, Heilpraktiker-Leistungen, Krankenhaus-Leistungen)? Empfinden Sie die angebotenen Zusatzversicherungen als attraktiv? Ist das Preis-/Leistungsverhältnis Ihrer Meinung nach gut?

Zum Thema "Fitness" am 23.02.2012

Gibt es Sportarten, die den Venen schaden?

Da bei uns sehr viele Leistungssportler und Berufsathleten aller Sparten Patienten sind, werden wir häufig gefragt, welchen Einfluss bestimmte Sportarten auf die Entstehung von Krampfadern ...  Mehr

Verfasst am 23.02.2012
von Dr. med. Florian Netzer

Zum Thema "Gesundheitspolitik" am 06.02.2012

Patienteninformation zur neuen Gebührenordnung

Die geänderte Gebührenordnung für Zahnärzte ("GOZ") ist seit dem 1. Januar 2012 in Kraft. Nach dieser GOZ werden alle zahnärztlichen Leistungen für Privatpatienten und Beihilfeberechtigte ...  Mehr

Verfasst am 06.02.2012
von Dr. med. dent. Marcus Engelschalk