Stefan Andreas Schlicht

Allgemeinmediziner (Hausarzt) mehr

Bergrheinfeld, Schweinfurt, Werneck, Gochsheim 4 Adressen

Stefan Andreas Schlicht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Stefan Andreas Schlicht?

Standort: Hausärztl. MVZ Mainfranken Stefan Schlicht & Partner

Dr. Schlicht geht auf seine Patienten ein und nimmt sich wirklich Zeit für Sie.
Kümmert sich auch um Termine bei einen Facharzt.
Auch die Mädels von seinem Team sind nett und auf zack.
Terminierung klappt super mit kurzen Wartezeiten.

Top Arzt der sich noch Zeit nimmt und das GANZE sieht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztl. MVZ Mainfranken Stefan Schlicht & Partner

Wie bereits mehrfach zu lesen war, halte ich Herrn Schlicht auch für einen kompetenten und freundlichen Arzt, der sich die erforderliche Zeit für seine Patienten nimmt. Leider ist die Praxis völlig unorganisiert. Rückrufe erfolgen nicht, Dokumente werden nicht weitergeleitet.

Aufgrund der inzwischen mehreren Praxen kann man leider auch an einen Kollegen oder eine Kollegin geraten, der/die das Anliegen der Patienten nicht ernst nimmt, sondern lieber "Dienst nach Vorschrift" macht. So geschehen am Anfang der Corona-Welle, wo ich trotz Symptomatik weder getestet, noch entsprechend behandelt wurde.(was wohl auch an sprachlichen Barrieren lag, da die behandelnde Ärztin offensichtlich Schwierigkeiten hatte, zu kommunizieren).

Netter Arzt, Praxis aber unorganisiert und überfordert. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hausärztl. MVZ Mainfranken Stefan Schlicht & Partner

War für mich früher ein sehr guter Arzt der sich sehr viel Zeit für seine Patienten genommen hat Mittlerweile habe ich das Gefühl dass es ihm nur noch um Geld geht er hört nicht zu hat keine guten Vorschläge für alternative Schmerztherapie Und sehr schokierend war für mich dass meine Grunderkrankung der Yersinose beim Wechsel zum neuen Arzt noch nicht einmal bei Herrn Doktor Schlicht in der Akte vermerkt war,er mir dafür aber Jahre lang Medikamente verschrieben hat, das ist gruselig!

Leider ein Arzt der stark nachgelassen hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztl. MVZ Mainfranken Stefan Schlicht & Partner

Nachdem ich freitags zwecks Blutbild für eine Punktion einen Termin um 9.40 Uhr explizit nur zur Blutentnahme hatte, wurde ich nach einer Stunde Warten ins Sprechzimmer einer mir unbekannten Ärztin geführt. Ich stellte klar, ich sei nur zur Blutentnahme da und wolle nicht in die Sprechstunde.Dabei erwähnte ich, dass ich das Blutbild Anfang der nächsten Woche abholen wolle.
Leider war die Praxis dann von Mo - Mi geschlossen, das Blutbild für die Punktion am Do konnte ich somit leider nicht einholen - weder persönlich, noch auf digitalem Wege. Meine Email vom Dienstag, in der ich um das Blutbild und Rückmeldung bittete, wurde bis jetzt ignoriert.
Als ich es dann persönlich abholte und die Arzthelferin darauf ansprach, warum man mich nicht zuvor aufgeklärt hatte, dass die Praxis geschlossen sein würde, entgegnete diese nur 'Tja, dass sei halt ein Fehler gewesen.'Ohne vom PC aufzublicken, sagte sie, sie hätten das Blutbild ja schließlich auch am Donnerstag früh in die onkologische Praxis faxen können.
Nein, natürlich hätten sie das nicht: Wenn man nicht einmal fähig ist, innerhalb mehrerer Tagen auf eine Email zu antworten und dazu noch schlecht telefonisch erreichbar ist, wage ich sehr zu bezweifeln, dass man das benötigte Blutbild rechtzeitig zugefaxt hätte. Und genau das finde ich die eigentliche Dreistigkeit, die so typisch für diese Praxis ist & sich ständig wiederholt: Wenn man schon massive Organisations- und Kommunikationsdefizite aufweist, ist es nicht an den Patienten diese permanent aufzufangen. Sollte es doch dazu kommt, wäre es respektvoller, man entschuldigte sich, anstatt die Fehler immer wieder auf den Patienten umzuwälzen.
Das ist mittlerweile einfach zu oft passiert, als dass ich mir vorstellen könnte, Patientin dieser Praxis zu bleiben. Zudem bevorzuge ich Hausarztpraxen, deren Arzt der regelmäßig anzutreffen ist. Fachlich fand ich Dr. Schlicht wirklich hervorragend, aber das bringt niemandem was, wenn z.B. Termine nicht eingehalten werden.

Wie immer chaotisch und unorganisiert - zu Lasten der Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztl. MVZ Mainfranken Stefan Schlicht & Partner

Ich bin sehr froh endlich einen Hausarzt gefunden zu haben, der mich ernst nimmt und zu dem ich Vertrauen habe. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch die Damen an der Anmeldung sind sehr freundlich und das ist nicht überall so. Vielen Dank an das gesamte Team.

Top Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztl. MVZ Mainfranken Stefan Schlicht & Partner

Kompetenz und freundliches Auftreten. nach Lösungen suchend und sehr gut im Erklären der Behandlungsmethoden.

Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztl. MVZ Mainfranken Stefan Schlicht & Partner

Dieser Arzt iss sehr gut deshalb muß man auch mal ne Längere Zeit einplanen,auch wenn es Brennt nimmt er sich zeit

Gut Aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztl. MVZ Mainfranken Stefan Schlicht & Partner

Die Wartezeiten von gerne mehr als einer Stunde sind hier beinahe normal, Vertrauensverhältnis ist nur schwer aufzubauen da man durch die Mehreren Ärzte immer wieder zu anderen kommt. Die Behandlung selber fällt meist sehr kurz aus und man hat häufig das Gefühl "abgespeißt" zu werden. Jedoch ist die Quallität der Behandlung OK. Präzise genaue Aussagen teilen die meist erfahrenen Ärzte kurz und bündig mit. Sehr viele ältere Patienten sind bei diesem Arzt. Barrierefreiheit überhaupt nicht gegeben.

Langewartezeiten aber kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztl. MVZ Mainfranken Stefan Schlicht & Partner

Das ganze Team ist sehr sympatisch. Die Ärzte nehmen sich Zeit, dafür nimmt man die längeren Wartezeiten gerne in Kauf.

Sehr zu empfehlen !!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztl. MVZ Mainfranken Stefan Schlicht & Partner

Ich will nicht auf Einzelheiten eingehen. Ich habe den Arzt gewechselt.

Nicht so gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben