Praxis Sven Lemmerhirt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Walter-Friedrich-Str. 14, Buch, Berlin

Sven Lemmerhirt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sven Lemmerhirt?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Sven Lemmerhirt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und auch zuhören kann ,mit viel Verständnis. .In den Jahren in dem ich in Behandlung war hatte ich keine Panikattacken mehr . Meine Depression konnte durch die richtigen
Medikamente erheblich gemindert werden . Ich bin Herrn Herrn Dipl. Psych. Lemmerhirt sehr dankbar für die erfolgreiche Behandlung.

Bin Patient über mehr als 6 Jahre und kann ihn nur empfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sven Lemmerhirt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich gehe schon seit Jahren zu ihm.Er hat mir schon oftmal sehr geholfen.

Sehr guter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sven Lemmerhirt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bin nach etlicher suche bei ihm gelandet u bin super zufrieden bin jetzt schon 5jahre bei ihm

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sven Lemmerhirt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kam zu Herrn Lemmerhirt zur ambulanten Weiterbehandlung nach einem stationären Aufenthalt (Entzug von THC/Kokain) im Sankt Joseph Krankenhaus Weißensee.
Während meines stationären Aufenthalts wurde als eine begünstigende Ursache des Drogenkonsums ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom angenommen und anschließen umfassend diagnostiziert.

Herr Lemmerhirt nahm mich sehr zufriedenstellend zur ambulanten Weiterbehandlung als Patient auf und zeigt in jeder Sprechstunde Interesse an Änderungen oder neuen Situationen und damit einhergenden potentiellen Problemen.

Das einzige Problem ist die ungenügende Trennung des Behandlungsraumes mit dem kleinen Flur, welcher als Wartebereich für max. 2 Patienten dient.
Mich persönlich tangiert diese Gegebenheit nicht wesentlich, da meine Probleme kaum sensibel persönliche Inhalte betreffen.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass manch ein Patient nicht möchte, dass seine Probleme für wartende Patienten hörbar sind.

Da selten mehr als ein weiterer Patient vor der Tür wartet ist das ganze, meiner Ansicht nach, jedoch vertretbar.

Ich kann Herrn Lemmerhirt guten Gewissens weiterempfehlen.

Sympathisch und einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sven Lemmerhirt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bin nach meinem zweiten stationären Aufenthalt wg schwerer Depressionen/ Burnout / bipolare Störung zu Herrn Lemmerhirt gekommen. Er achtet streng auf meine Medikamente, die er verschreibt oder auch mal seinem Bestand entnahm. Wenn ich am Boden lag, half er einfühlsam und in meinen Hochphasen entsprechend angepasst. Er hat mich in die Frührente begleitet.
Letztes Jahr hatte ich eine manische Phase und er stellte die Klinik Einweisung aus. Abends rief er mich noch an um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Ich bin nun seit 5 Jahren bei ihm und richtig froh, ihn zu haben. In Zeiten, in denen ich keinen Psychologen hatte, übernahm er den Part.
Mich stört es nicht, dass ggf. im Wartebereich gehört werden könnte, was ich wenn ich wütend bin laut sage. Mir ist es wichtiger seine Meinung zu hören. Ich habe vor ihm sehr schlechte Ärzte kennengelernt, wahrscheinlich schätze ich ihn deshalb um so mehr.

Kompetenz und echte Lebenshilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sven Lemmerhirt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

+ fast immer freundlich und sympathisch
+ viele Male hilfreiche Ratschläge, was Beziehungsprobleme aller Art angeht
+ ganz empathisch

- wenig Kapazität
- keine Privatsphäre (Tür zum Sprechzimmer zu dünn. Bei normaler Sprechlautstärke hören Wartende so ziemlich alles.)
- permanente Störungen durch Rezeptausgabe
- einige Male destruktive Kritik (,,Andere schaffen das doch auch'') und das Talent, Problemlösungen einfacher darzustellen, als sie umzusetzen sind, sodass man sich bei Versagen noch mehr als Versager fühlt (Er meint es gut, aber seine Art ist leider destruktiv.)
- sehr schlechte Anleitung (mit wenig Überzeugungskraft) und therapeutische Begleitung bei verhaltenstherapeutischen Maßnahmen und Entspannungsübungen
- Fehlerdiagnose, sagt jedenfalls ein anderer Psychiater
Fazit: Als kurzfristige Zwischenlösung und wenn man nicht auf sein Rezept warten kann, ja, langfristig aber Zeitverschwendung.

Nett, aber zu inkompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sven Lemmerhirt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

In den Jahren, die ich in seiner Behandlung bin wurde ich immer sehr unterstützt. Oftmals war ich positiv überrascht. Ich fühlte mich stets ernstgenommen und in meiner Selbstbestimmtheit gefördert.
Medikamente kann ich stets gut besprechen und bekomme nur so viel wie unbedingt nötig.

kompetent, einfühlsam, aufgeschlossen, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sven Lemmerhirt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Schlechte Betreuung sowie keine Rückrufe des Arztes. Schlechter Arzt !!!!!

Nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sven Lemmerhirt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung und kann auch immer einen Termin "zwischendurch"bekommen wenn es sehr nötig ist,bzw.bekomme dann auch eine telefonische Beratung.

Absolut kompetent und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sven Lemmerhirt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bn von Hr. L. weggegangen. Für mich war die Tür des Sprechzimmers zu wenig Schallgedämpft. Jedes Wort dringt nach Außen.
Habe eine schwere körperliche Erkrankung die nicht ernst genommen wurde, immer wieder sollte ich an meiner Psyche arbeiten.
Habe die Psychotherapie bei ihm abgebrochen.

lange Jahre Fehldiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben