Praxis Dr.med. Annette Gerhardt Fachärztin für Augenheilkunde
Gustav-Adolf-Str. 166, Weißensee, Berlin

Dr. med. Annette Gerhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Annette Gerhardt?

Standort: Praxis Dr.med. Annette Gerhardt Fachärztin für Augenheilkunde

Mein Kind (4 Jahre) ist kein schüchternes Kind, aber sowohl die Sprechstundenhilfe als auch die Ärztin haben es mit ihrer Ansprache und Auftreten binnen Sekunden geschafft, dass sie sich komplett verweigert hat. Kein Lächeln, kein Erklären, was gemacht wird. Von der Sprechstundenhilfe kam nach knapp ner Minute, dass sie für "sowas" keine Zeit habe. Und die Ärztin meinte, dass sie aber ein extrem unkooperatives Kind sei. Hallo?! Bei diesen Worten hätte ich auch keine Lust mehr.. Nie Wieder!

! Nie wieder mit Kind ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Gerhardt Fachärztin für Augenheilkunde

In dieser Praxis fühlt man sich als Patient nicht gut behandelt. Hier sind viele sehbehinderte und blinde Menschen, die kaum die steilen Treppen in die 1. Etage steigen können. Die Ärztin und das medizinische Personal sind unfreundlich, nicht hilfsbereit und nicht einfühlsam gegenüber den meist älteren und sehschwachen/blinden Patienten.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Gerhardt Fachärztin für Augenheilkunde

Sowohl die Ärztin wie auch die Arztassistentin sind extrem unangenehm.
Sie sind beide aggressiv zu Kindern.
Die Ärztin nimmt sich keine Zeit für Patienten. Die Fragen werden nicht beantwortet, die Ergebnisse nicht besprochen, sondern nur ein Zettel überreicht.

Eine sehr unangenehme Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Gerhardt Fachärztin für Augenheilkunde

Unser Sohn benötigte zur Sicherung eines möglichen Ausbildungsplatzes schnell ein augenärztliches Attest. Nur in dieser Praxis war man bemüht einen schnellen Termin möglich zu machen. Andere Praxen interessierte es wenig bis gar nicht, ob ein junger Mensch einen Ausbildungsplatz bekommt. Ob Schwester oder Frau Doktor: kompetent, kurz und knackig. Wer auf lange Gespräche und Geschwafel steht, ist hier fehl am Platz.

kompetent, direkt und ohne Klimbim • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Gerhardt Fachärztin für Augenheilkunde

Kaum zu glauben das es solche Ärzte noch gibt!!! Frage Antwort Behandlung, konzentriertes Vorgehen ohne die üblichen Hinweise was alles IGEL ist und eventuell gemacht werden könnte, klare Ansagen zu den Augenstellungen in der Untersuchung, völlig ausreichende Technik statt Designgeräte und pünktlicher Beginn. Und wenn doch mal ein älterer Patient oder eine ältere Patientin etwas unbeholfen sind...shit happens, da kommen wir noch alle hin. Und an die Übermuttis... eine Arztpraxis ist eben nicht der Buddelkasten am Kollwitzplatz.... weiter so Frau Dr.

Oldschool • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Gerhardt Fachärztin für Augenheilkunde

Gutes Gefühl bei der Untersuchung, verständliche Erläuterungen, freundlicher Aufenthalt.

Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Gerhardt Fachärztin für Augenheilkunde

Mir wurde diese Augenärztin von meinem Kinderarzt empfohlen, mit dem Hinweis, dass sie Erfahrung mit Kindern hätte. Das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil.
Es gibt zwar viele kleine Patienten und das Wartezimmer ist entsprechend ausgestattet. Aber im Umgang mit meinem Kind war sowohl die Assistentin als auch die Ärztin selbst sehr unfreundlich und ungeduldig. Ein Kleinkind kann den Kopf eben nicht immer ruhig halten und starr geradeaus gucken. Anstatt einiger aufmunternder Worte gab es genervte Ermahungen und einmal wurde mit meinem Kind auch laut geschimpft, als es neugierig an irgendwelchen Knöpfen drehte. Die Arbeit mit Kindern ist sicher oft anstrengend, aber wenn sich ein Arzt angeblich auf Kinder spezialisiert hat, sollte er auch mit Kindern umgehen können. Wir werden definitiv nicht wiederkommen!

Unfreundlich zu Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Gerhardt Fachärztin für Augenheilkunde

Ich wurde noch nie soo unfreundlich von einem Augenarzt behandelt.
Ich kam wegen eines konkreten Anliegens zu Frau Dr. Gerhardt. Sie wollte mich nach 7 Minuten Behandlung nach Hause schicken ohne eine Antwort auf mein Anliegen.
Nachdem ich ihr noch einmal die Notwendigkeit erläuterte, warf sie mir vor \"problemfokusiert\" zu sein. Dann wurde sie völlig unverschämt und warf mir vor nach 18 Uhr in ihre Sprechstunde zu kommen, obwohl sie da schon Feierabend hätte. (Ich hatte von ihrer Sprechstundenhilfe einen Termin um 17.50 Uhr bekommen und musste wegen anderer Patienten 20 Minuten warten).
Ich würde jedem empfehlen, der kompetente Beratung sucht und einen derartig unangenehmen Arztbesuch umgehen möchte, einen anderen Augenarzt zu wählen.

Unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert