Dr. med. Dirk Kössendrup bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Kössendrup?

Standort: Dr.med. Dirk Kössendrup und Elena Niederstadt Andere

Ich kann die Praxis telefonisch überhaupt nicht erreichen. Zahllose Male versucht. Es gibt keinen AB und keine mailadresse.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Standort: Dr.med. Dirk Kössendrup und Elena Niederstadt

Gehe sehr gerne in diese Praxis, schon sehr lange. Werde immer freundlich empfangen, gut behandelt und betreut. Es ist wirklich immer sehr voll, aber das gibt einem das Gefühl, dass die Praxis gerne aufgesucht wird. Mit meinem Arzt Dr Kössendrup bin ich sehr zufrieden.

Super Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Dirk Kössendrup und Elena Niederstadt

So ein unfreundlicher Arzt.
Würde nieeee wieder dahin gehen. Der Arzt hat kein spass an seinem Job. Würde diese Praxis keinem weiterempfehlen.
Meine Tochter hatte eine Entzündung am Auge lt. Dr. K. Hätte sie nichts ich solle mir keine sorgen machen!! Schnelle Abfertigung der Patientin

Nieeee wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Dirk Kössendrup und Elena Niederstadt

Ich kann die schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen, die Leute die so etwas schreiben sind höchstwahrscheinlich mit sich selber unzufrieden!

Seit Jahren bin ich dort in Behandlung und kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen!
Die Ärzte und Mitarbeiter waren immer zuvorkommend und freundlich, vor allem jetzt zu Corona-Zeiten
ist die Empathie groß.

Ich freue mich Patientin in dieser Praxis zu sein und würde jedem der sich einen Augenarzt sucht, empfehlen, sich selber ein Bild zu machen und die schrecklichen Kommentare zu ignorieren immerhin, kann man es sowieso nicht jedem Patienten Recht machen :) !

Sehr kompetente und freundliche Praxis! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Dirk Kössendrup und Elena Niederstadt

Bin seit Jahren Patient bei Dr. Kössendrupp. Fühle mich von ihm kompetent beraten und der direkte Umgang mit Ihm ist sehr angenehm. Mit der Organisation und der Erreichbarkeit der Praxis bin ich aber überhaupt nicht zufrieden. Jedes Mal ist es ein Glücksspiel, telefonisch einen Termin auszumachen. Meist vergehen mehrere Tage und unendlich vielen Versuche, die Praxis telefonisch zu erreichen bis es endlich klappt. Im Notfall föllig inakzeptabel und auch für Kontrolltermine sehr ärgerlich.
Die Voruntersuchen finden alle im Tresenbereich statt und ich fühle mich dadurch gestört und kann mich auch nicht richtig konzentrieren.
Ich habe mir jetzt einen anderen Augenarzt in Berlin gesucht, der erreichbar ist.

mit Dr. Kössendrupp zufrieden, nicht aber mit der Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Dirk Kössendrup und Elena Niederstadt

Herr Dr. Kössendrup ist leider nicht zu empfehlen. Ich habe meinen behinderten - im Rollstuhl sitzenden Bruder - begleitet. Zunächst wurde von einer Sprechstundenhilfe ohne Aufklärung ein schneller Augentest neben dem Tresen durchgeführt, der beim Arzt selbst keine Erwähnung fand. Diese Sprechstundenhilfe trug zwar eine Maske aber diese bedeckte weder Mund noch Nase. Zu Corona-Zeiten völlig sinnfrei. Von Herrn Dr. Kössendrup wurden wir hektisch und schnell "abgefertigt" und waren nach ca. 3 Minuten wieder draußen. Herr Dr. Kössendrup verschrieb zunächst eine "leichte" Salbe, die nach seiner Meinung auch nicht wirklich den Zustand verbessern würde. Uns wurde trotz vorliegender Zuzahlungsbefreiung, ohne Erklärung oder Nachfrage, ein grünes Rezept ausgestellt, dass zwar nicht zulasten des ärztlichen Budgets aber zulasten des Budgets meines Bruders geht. Als behinderter Mensch hat er nicht umsonst eine Zuzahlungsbefreiung. Für die Salbe sollten wir in der Apotheke 14 EUR zahlen. Ich tauschte das Rezept um und erhielt stattdessen wortlos eine Salbe mit Antibiotika, ohne eine ärztliche Erläuterung wie und wann diese mein Bruder nehmen sollte. Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen aber in diesem Fall scheint es mir wichtig, darüber zu informieren, wie hier Patienten behandelt werden.

Schnelle Abfertigung und keine medizinische Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Dirk Kössendrup und Elena Niederstadt

Habe 8 Wochen auf einen Termin bei diesem Arzt gewartet.
In der Praxis angekommen, teilt man mir lapidar mit,
der Doktor suche sich seine Patienten selbst aus. Für mich hätte er keine Zeit und ich solle mit seiner Vertretung vorlieb nehmen oder eben wieder gehen. Das hab' ich dann auch gemacht - nach mehr als einer Stunde Wartezeit. Arroganter geht's wirklich nicht mehr. Aber es haben sich ja reichlich 'neue Patienten' bei ihm eingefunden. Der Laden brummt also - auch ohne mich.

Seit 2015 offensichtlich überlastet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Dirk Kössendrup und Elena Niederstadt

Ich appeliere an jeden Menschen der ernsthaft auf der Suche nach Hilfe ist!! Hier seid Ihr an der falschen Adresse. Keinerlei Fachwissen, überhaupt keine Ahnung von Augenheilkunde, haben anscheinend bisher nur was von Brillen und Kontaktlinsen gehört, es werden keine konkreten Diagnosen gestellt, kein gepflegtes Erscheinungsbild, lassen einen nicht ausreden, sind desinteressiert und völlig abgeneigt! Egal was man hat = Augentropfen.. können wenn überhaupt nur die simple Sehstärke "feststellen".

Fachwissen Fehlanzeige!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Dirk Kössendrup und Elena Niederstadt

- Ich empfand die Behandlung als sehr unfreundlich von allen Angestellten.
- Die Angestellten untereinander vermittelten vor den Patienten den Eindruck von einem kühlen und respektlosen Umgang miteinander.
- Teilweise hat die Behandlung im Warteraum stattgefunden.
- Eindruck von Verständnislosigkeit, Ignoranz und Arroganz des Arztes.
- Auswertung der Vorsprache des Arztes zu den Arzthelferinnen im Empfangsraum

Unfreundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Dirk Kössendrup und Elena Niederstadt

Seit über 20 Jahren bin ich bei Dr. Kössendrup in Behandlung. Von mehreren Optikern weiß ich, dass seine Praxis zu denen zählt, bei denen man sich auf die gemessenen Sehkraft-Werte verlassen kann - was keineswegs selbstverständlich ist. Für mich ist vor allem wichtig, dass ich bei (leider alle paar Jahre mal auftretenden) Verstopfungen des Tränenganges immer schnelle Hilfe bekommen habe. Dr. Kössendrup spült den Tränengang dann kurz (und schmerzlos) durch, Problem gelöst. Als er einmal nicht da war und sich anscheinend niemand traute, das zu machen, hatte ich anschließend eine richtig fette Entzündung, die nur durch ein starkes Antibiotikum bekämpft werden konnte. Umso wichtiger ist mir, dass er das kann und mir immer gut geholfen hat.

Beste Behandlung seit vielen Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert