Praxis Michael Mousa Malem Facharzt für Augenheilkunde
Rudower Str. 27, Bezirk Neukölln, Berlin

Michael Mousa Malem bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michael Mousa Malem?

Standort: Praxis Michael Mousa Malem Facharzt für Augenheilkunde

Ich war in der Akutsprechstunde da. Alle waren sehr freundlich. Obwohl ich keinen Termin hatte, bin ich relativ schnell dran gewesen. Dr. Malem schafft eine Atmosphäre in der man sich wohl fühlt. Kein Stress, kein Druck. Würde ich jedem empfehlen.

Super Praxis, toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Mousa Malem Facharzt für Augenheilkunde

Wartezeit über 90 Minuten trotz Termin, Luft ist leider extrem Duftgeschwängert, Klimaanlage leider nicht in Betrieb. Man wird massiv bedrängt den Augendruck messen zu lassen, 2x drauf pusten macht 20€. Lassen sie unbedingt messen, ihre letzte Messung ist schon xx Jahre her, was nützen ihnen die 20 € wenn der Sehnerv kaputt ist? Ja, so werden Leute unter Druck gesetzt u, sog. IGEL zu bezahlen wer das nicht will muss unterschreiben das Er/Sie belehrt wurde.

Arzt ist voll okay aber die Terminvergabe ist ein Trauerspiel! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Mousa Malem Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin mit der Untersuchung und Erklärung zufrieden.

Ein neter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Mousa Malem Facharzt für Augenheilkunde

ein Augenarzt wie man sich wünscht.
ich bin schon seit Jahren bei Dr. Malem und iimernoch sehr zufrieden

Top Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Mousa Malem Facharzt für Augenheilkunde

Der Herrn Doktor Malem ist einer der besten Augenärzte, die sich hier in Berlin befinden. Ein angenehmer, netter,und fachkundiger Augenarzt. Ich werde ihn weiterempfehlen ohne wenn und aber.
Danke Herrn Malem für Ihre Behandlung und Hilfe.

Alles ist optimal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Mousa Malem Facharzt für Augenheilkunde

Freundlicher Empfang, Termin von heute auf morgen, intensive Untersuchung, sehr zu empfehlen

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Mousa Malem Facharzt für Augenheilkunde

Ein Augenarzt den ich jederzeit empfehlen würde,allerdings dauert es etwas lange,bis man einen
Termin bekommt.

ein Arzt der sich Zeit nimmt und freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Mousa Malem Facharzt für Augenheilkunde

Trotz der Bewertungen hier war ich heute bei Dr Malem und wundere mich doch SEHR über manch negativen Bewerungen... Obwohl ich keinen Termin hatte wurde ich auf eine Warteliste gesetzt, das Team war dabei sehr freundlich, die Voruntersuchnung fand nach kurzer Wartezeit statt. Dr Malem hat sich, auch für die Patienten zuvor Zeit genommen, so auch bei mir. Auf mich hat er einen sehr kompeteneten Eindruck gemacht, ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!!!

Kompetenter Arzt mit freundlichem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Mousa Malem Facharzt für Augenheilkunde

Ich würde sehr freundlich von den Helferinnen empfangen und nach einer kurzen Wartezeit (mit Temin) auch sehr freundlich vom Arzt betreut, behandelt und aufgeklärt. In dieser Fachgruppe ist es schwer einen kompetenten und umsichtigen Arzt zu finden. Die langen Wartezeiten auf einen Termin sind mit Sicherheit nicht der Fachgruppe sondern der Gesundheitspolitischen Entwicklung geschuldet. Dafür ging es in dieser Praxis recht schnell mit einen Termin für eine neue Patienten. Ich komme gern wieder.

Freundlicher Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Mousa Malem Facharzt für Augenheilkunde

Es war wieder einmal soweit, ein Kontrolltermin beim Augenarzt musste her. Monatelanger Vorlauf ist dabei die Regel, das weiß man ja. Zumal ich nur am späten Nachmittag zum Art kann. Dafür ging es ziemlich schnell...Ich war sehr lange Patientin des Vorgängers und dort sehr zufrieden. Da ist der Erstkontakt mit dem neuen Arzt schon von Skepsis begleitet. Aber das Team drumherum war ja bekannt... Die Damen strahlten einmal mehr Ruhe und Professionalität aus, begleiten die Patienten mit Empathie und einer Portion Humor.
Herrn Dr. Malem erlebte ich, obwohl die Sprechzeit bereits verstrichen war, sehr ruhig und aufgeräumt. Er informierte mich kurz über seine beruflichen Stationen. Damit entstand der Eindruck, hier sitzt kein Novize vor mir, sondern ein Arzt, der sich bereits über Jahre intensiv mit verschiedenen Teilbereichen der Augenmedizin auseinander gesetzt hat. Er fasste zusammen, wie er die Aufzeichnungen aus den letzten Untersuchungen interpretierte, wo er für die Zukunft Beobachtungsschwerpunkte sähe, in welchen Abständen ich mich vorstellen sollte und welche Untersuchungen aus seiner Sicht (un-)wichtige wären, wie die Sicht der Krankenkasse dazu sei etc.
Die Untersuchung war wie immer, ich vertraue dabei auf die Professionalität des Arztes.
Für mich stellt sich die Frage eines Wechsels nach diesem ersten Kontakt keinesfalls. In solcher Atmosphäre fühle ich mich sicher und gut versorgt.
Es empfiehlt sich übrigens, sich auch einmal mit den Bedingungen der Krankenkassen auseinander zu setzen. So gehören Sehschärfetests nur noch sehr eingeschränkt zu den von den Kassen bezahlten Leistungen. Das kann man dem Arzt nicht zum Vorwurf machen.

sehr ruhiger Arzt, nettes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert