Dr. med. Arno Schmeling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin Andere

Nach vielen Jahren Leidensdruck und Probleme am Knie mit immer wiederkehrender Patellaluxation, habe ich mich ans sporthopaedicum begeben und wurde an Herr Dr. Schmeling weitergeleitet. Er ist wirklich ein Spezialist für diese Art von Knie Problemen. Ich hatte schon viele Ärzte erlebt und absurde Knie-OP Procedere mir angehört. Bei Herr Dr. Schmeling habe ich gemerkt, dass er versteht was er tut. Er zeigte Empathie, Kompetenz und erklärte ganz genau wie diese Knie-OP aussieht. Und heute 5 Monate nach der OP ist mein Knie komplett stabil. Ich habe kaum noch Beschwerden (muss noch Muskeln etc. aufbauen) die Kniescheibe ist fest. Es ist ein Wahnsinns Körpergefühl. Ein unheimlicher Gewinn im Alltag sich sicher zu fühlen und ich bin total froh, das ich mich von Dr. Schmeling hab operieren lassen!

Ich freue mich riesig, bald wieder richtig Sport machen zu können und das ganz ohne Ängste und Schmerzen!

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin Andere

Dr. Schmeling hat mein Kreuzbandriss operiert und das hervorragend! Meine OP ist 4 Jahre her und ich hatte seit der Reha keinerlei Probleme oder Schmerzen. Ich habe im Anschluss die von ihm empfohlenen Übungen von Stop X durchgeführt und jogge, wandere, bouldere, spiele Squash und Volleyball und fahre Ski ohne Probleme. Ich bin ihm dafür sehr dankbar!

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin Andere

Ich bin Dr. Schmeling unglaublich dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat ein großes Stück meiner Lebensqualität zurück zu erlangen und irgendwann wieder sorglos in meinen Sport und meinen aktiven Alltag ohne ständige Angst vor erneuter Patellaluxation zurückkehren zu können. Bereits bei meiner Erstvorstellung bei Dr. Schmeling wusste er, was zu tun ist und hat mir genau und mit viel Geduld und Ruhe erklärt, was er vorhat und inwiefern sich das auf mein Knie und die nachfolgende Belastbarkeit des Knies auswirken wird. Seine Expertise und gleichzeitige Gelassenheit und Freundlichkeit haben mich sofort überzeugt und mittlerweile habe ich die OP hinter mir. Der Eingriff ist etwa sechs Wochen her und ich habe noch nie so einen schnellen und komplikationslosen Heilungsverlauf erlebt, trotzdem das Knie schon einige Eingriffe hinter sich hat. Ich hätte keinen besseren Arzt finden können, danke!

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Spezialist und Mensch! Spezialist und Mensch! Spezialist und Mensch! Spezialist und Mensch! Spezialist und Mensch! Spezialist und Mensch! Spezialist und Mensch! Spezialist und Mensch!

Meister seines Fachs! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Seit 2018 hatte ich massive Probleme mit meinen Knien (Patellaluxation). Als ich zu Dr. Schmeling kam, wurde mein Problem sofort erkannt, und es stellte sich heraus, dass mehrere OPs notwendig seien. Die 1. OP fand 2020 am rechten Knie statt. Der Heilungsprozess verlief überraschend gut. Vor ein Paar Monaten wurde ich am linken Knie operiert. Das Ergebnis ist fantastisch! Ich kann Dr. Schmeling nur weiterempfehlen! Er ist in seinem Gebiet einfach klasse! Einer der Besten Ärzte Deutschlands!

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Ich wurde zunächst von 3 Ärzten nicht für voll genommen. Nachdem dan doch mal ein MRT gemacht wurde stelle sich raus, dass mein Kreuzband gerissen war.
Also auf zum Orthipäden. Herrr Schmeling musste sich nicht mal die Bilder anschauen, sondern merkt schon durch tasten was los war. Kurz und knapp ich wurde von Ihm operiert und bis jetzt hab ich keinen grund für Beschwerden (4 Monate nach OP).

P.S. Es gibt ein Heft von stopp-x für Übungen nach der OP. Lasst euch das am besten gleich nach der OP geben oder schaut da online rein. Hab das erst relativ spät bekommen/gefunden.

Also voll zufrieden und absolute Empfehlung.

Riss Vorderes Kreuzband (OP und Diagnose) • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Dr. Arno Schmeling ist meiner Meinung nach einer der besten in seinem Fachbereich und ich bereue keineswegs die Behandlung bei ihm!
Im Gegenteil, alles ist super nach Plan verlaufen, er hat extrem fürsorglich Operiert und mich auch behandelt!

Jedem der ein Experten im Bereich Orthopädie spezialisiert auf Knie/Kniegelenk sucht, kann ich Dr. Schmeling nur empfehlen!

Sehr kompetenter, freundlicher, sympathischer Arzt und Chirurg. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Schmeling. Ich habe beide Knie von ihm operieren lassen und bin mit beiden Ergebnissen sehr zufrieden. Ich kann nach einem Jahr mehr Sport machen als je zuvor.

Sehr professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Nachdem ich von einer großen Klinik mit vorderen Kreuzbandriss und Miniskusverletzung nach 2,5 Monaten wieder arbeiten geschickt wurde (Wegeunfall) wurde ich Dank der BGHM ans Sporthopädicum Berlin vermittelt.
Dort kam endlich mal Aufklärung- es wurde mir vorbildlich erklärt : was eigentlich passiert ist; warum ich noch Beschwerden habe; die Vorteile und Nachteile einer Op->dies alles in einer ruhigen Art, auch wurde auf alle Fragen eingegangen- Herr Dr. Arno Schmeling nahm sich stets Zeit, obwohl man den Arbeitsdruck förmlich spüren konnte. Vielen Dank nochmals für alles, auch an das gesamte Team. Es klappte alles problemlos und Herr Dr.Schmeling hat alles immer mit einen Hauch Humor übermalt. Von Anfang an fühlte ich mich dort super aufgehoben.

Endlich mal Zeit und Aufklärung für den Patienten (Kreuzbandriss,vorderes) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Meine Knie waren instabil. Die Kniescheiben sind mehrmals luxiert. Vor 3 Jahren habe ich das Thema ernst genommen und bin zum Orthophäden gegangen. Es wurde mir gesagt, eine Op wäre notwendig. Bin dann über Erfahrungsberichte auf Dr. Schmeling aufmerksam geworden. Die positiven Rezensionen haben mich überzeugt. Nach 3 Jahren, 2 OP‘s kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Entscheidung richtig war. Ich habe mich immer gut beraten und aufgehoben gefühlt. Alles ist bestens gelaufen. Danke nochmal!

Super zufrieden! 2 x MPFL + Trochleaplastik • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben