Dr. med. Kristian Nottebaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum Andere

Ich bekam im Februar 24 im Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe von meinem Orthopäden Dr. Nottebaum ein künstliches Kniegelenk (Vollprothese)
Die Vorgespräche nebst Aufklärung waren gründlich und gut zu verstehen. Dr. Nottebaum nahm sich dafür viel Zeit. In der Klinik wurde ich hervorragend betreut und gut versorgt. Die OP verlief ohne Komplikationen und ich durfte am nächsten Tag schon aufstehen. Dr. Nottebaum kam mich nach Feierabend zweimal besuchen um sich meinen Verlauf anzuschauen. Das empfand ich als sehr herausragend. Nach 7 Tagen konnte ich die Klinik bereits verlassen. Auch die Nachbetreuung war gründlich und ausführlich. Das Praxisteam habe ich als außerordentlich freundlich und verständnisvoll wahr genommen. Sollte irgendwann mein zweites Knie gemacht werden müssen würde ich mich jederzeit wieder in die Hände von Herrn Dr. Nottebaum und seinem Team begeben. Ganz herzlichen Dank an alle Mitarbeiter für die super Versorgung !!
Xxxxx

Standort: Krankenhaus Hedwigshöhe Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie Andere

Ich bin seit 2016 Patientin bei Herrn Nottebaum und habe im Jan.2017 eine neue Hüfte erhalten, wo er der operierene Arzt war.
Ich habe Herrn Nottebaum als sehr kompetenten und fürsorglichen Arzt kennengelernt.
Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich, und es wurden alle Ängste genommen.
Die Betreuung durch ihn im Krankenhaus war hervorragend. Er kommt seine Patienten regelmäßig besuchen und kümmert sich um ihre Belange. Selbst aus dem Urlaub hat er ständig Kontakt mit dem Oberarzt.
Auch die weitere Betreuung in der Praxis ist hervorzuheben.
Das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend.
Auch bei behördlichen Anträge, ist die Praxis immer behilflich.
Moderne Praxisräume und Akupunktur ist perfekt.
Vielen Dank, jederzeit weiterzuempfehlen

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum Andere

Ich bin seit ca. 3 Jahren in der Praxis ORDOC bei Dr. Nottebaum in Behandlung.
Nun direkt zu Herrn Nottebaum.
Er nimmt sich Zeit für seine Patienten!
Die Diagnosen durch Herrn Nottebaum wurden aufgrund gründlicher Untersuchung erstellt. Dabei nimmt er sich ausreichend Zeit und bespricht seine Diagnose und Behandlung detailliert. Er erklärt die Beschwerden oder Symptomatik sehr gut und genau für jeden verständlich.
Am 20.03.2023. bekam ich im Krankenhaus Hedwigshöhe ein neues Teil-Kniegelenk (Schlittenprothese) eingesetzt. Die OP wurde von Herrn Nottebaum selbst durchgeführt und sie verlief sehr erfolgreich.
Anschließend besuchte mich Herr Nottebaum noch zwei Mal in der Klinik um sich den Heilungsverlauf anzusehen.
Auch in der Nachbehandlung wurde ich bestens von Dr. Nottebaum betreut.
Ich fühle ich mich bei Herrn Nottebaum nicht nur fachlich, sondern auch menschlich sehr gut aufgehoben.
Ich kann ihn als Orthopäden und Operateur von ganzem Herzen nur weiterempfehlen.

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Ich wurde von Dr. Xxxxx krankgeschrieben und hatte rezeptpflichtige Schmerztabletten verschrieben bekommen. Als ich am Empfang nach einem Folgetermin fragte, wurde mir gesagt, dass in nächster Zeit kein Termin frei ist und ich zu Sprechstundenbeginn kommen und Geduld mitbringen soll. Da die Tabletten auch nach einiger Zeit der Einnahme nicht wirkten, wollte ich noch einmal zu Dr. Xxxxx. Ich war früh die Erste am Empfang und da wurde mir gleich gesagt, dass Dr. Xxxxx nicht da ist und es bei Dr. Nottebaum sehr lange dauert. Nach über zwei Stunden Wartezeit, fragte ich die eine Arzthelferin, die andere Patienten in die Sprechzimmer schickte, ob ich noch lange warten muss. Sie sagte, dass Dr. Nottebaum erst Patienten mit Termin dran nimmt. Nachdem ich dann noch einige Zeit gewartet habe, rief er mich dann ins Sprechzimmer und sagte mir ich hätte ja keinen Termin und ich soll gleich stehen bleiben. Er sah dabei in den PC. Ich sagte ihm, dass ich weiterhin Schmerzen habe und die Tabletten nicht sehr geholfen haben. Er sagte, dass es dann jetzt eine Spritze gibt. Er gab mir vier Spritzen, aber klärte mich nicht weiter auf. Ich fragte ihn, ob wir alles andere besprechen können, wenn ich einen Termin habe. Er gab mir darauf keine klare Antwort, nur das ich den Termin draußen machen muss. Ich machte dann einen Termin, den ich nach ein paar Tagen wieder absagte. Zu so einem Arzt wollte ich nicht mehr.

unfreundlicher Arzt, nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Meine Diagnosen durch K. Nottebaum wurden aufgrund gründlicher Untersuchung erstellt. Dabei nimmt er sich ausreichend Zeit und bespricht seine Diagnose und Behandlung detailliert. Bei mir wurde eine Hüft OP angeraten. Es erfolgte eine sehr gründliche Aufklärung bezüglich OP und Nachsorge. Die Entscheidung ob, wann und wo lag komplett in meinen Händen. Die OP machte K.Nottebaum persönlich. Ich bin sehr zufrieden mit der OP und der Nachsorge. Nach 5 Wochen bin ich ohne Krücken. Dankeschön

Hervorragender Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke Herr Nottebaum!
Seit längerer Zeit bin ich bei Ihnen in Behandlung und ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Sie sind ein sehr freundlicher, zugewandter und vertrauensvoller Arzt, der seine fachliche Expertise geduldig und personenbezogen mitteilt.
Die aktuelle Operation, der Einsatz eines Gelenkschlittens, haben Sie zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt. Bereits am zehnten Tag nach der OP war ich ohne Gehhilfen unterwegs!
Herzlichen Dank an Sie und ihr Praxisteam.

Xxxxx

Vertrauensvoller und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Nicht nur fachlich sondern auch menschlich fühle ich mich bei Herrn Nottebaum sehr gut aufgehoben. Die Beratungen und Vorschläge der Behandlungen werden mir verständlich und sehr gut erklärt. Wenn ich dennoch Fragen habe, werden diese geduldig erklärt. Heilbar ist mein Leiden zwar nicht, es kann aber gelindert werden. Ein dickes Dankeschön an Herrn Nottebaum und dem gesamten Praxis-Team!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Es wird sofort der Impfstatus erfragt. Danach folgte die Frage nach einem aktuellen Test. Dies ebenfalls verneint, da diesbezüglich nichts auf der Internetseite steht. Bei Eintritt ins Arztzimmer wurde sofort auf den Impfstatus eingegangen. Das Fenster aufgerissen. Der Abstand zum Arzt 2 Meter, keine Körperuntersuchung. Nach 5 Minuten raus. Zwei Sportübungen wurden empfohlen. Sehr unhöflicher und herablassender Arzt! Nie wieder!

Als Ungeimpfter ist man nicht erwünscht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Bin seit vielen Jahren bei Dr. Nottebaum in Behandlung und wurde stets bei allen med. Problemen sehr gut beraten und behandelt.
Am 29.10.2021 bekam ich im Krankenhaus Hedwigshöhe ein neues Kniegelenk eingesetzt und die OP verlief sehr erfolgreich. Auch in der Nachbehandlung wurde ich bestens von
Dr. Nottebaum betreut.
Das Praxisteam ist sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent.

Exelenter und sehr freundlicher kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Wieder einmal musste ich auf die Begandlung von Herrn Nottebaum zurückgreifen. Meine Erwartungen wurden wieder voll erfüllt. Einer kompetenten und umfangreichen Aufklärung schloss sich eine Behandlung an, die mir wieder sehr geholfen hat, mehr Lebensqualität zu erfahren.

Immer wieder eine große Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben