Friedrichstr. 185, Mitte, Berlin

Dr. med. Alexander Grünbart bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Grünbart Facharzt für Physikalische- und Rehabilitative Medizin Andere

Nach mehreren Wochen mit höllischen Schmerzen in Wirbelsäule und Taubheit im Bein aufgrund eines Bandscheibenvorfalls nebst Kortisonspritze ins Iliosakralgelenk, MRT, Röntgen, Krankenhaus konnte mir niemand helfen. Die Schmerzen deckten sich laut der Ärzte nicht mit den Befunden. Schmerzmittel halfen nur geringfügig.Durch meine Recherche fand ich Dr. Grünbart. Ich erhielt nach 2 Tagen einen Termin, kam pünktlich dran und er konnte mir bereits bei meiner Ankunft sagen, warum ich so starke Schmerzen habe. Die Untersuchung bestätigte seine Vermutung. Zunächst schien eine OP erforderlich, dann entwickelte er jedoch einen konventionellen Notfallmaßnahmeplan, der tatsächlich funktionierte und ich war so dankbar, dass ich nicht operiert werden musste. Nach 2 osteopathischen Behandlungen + Medikamenten war ich schmerzfrei. Ich bin wirklich so dankbar. Er erklärt alles sehr verständlich und umfänglich, nimmt sich Zeit und kommuniziert auf Augenhöhe. Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen!

Ich bin mit Schulterschmerzen zu Herrn Grünbart gegangen. Er ist meinem Bedürfniss nach einer "natürlichen" Herangehensweise ohne Schmerzmittel und Cortison nachgegangen und hat zum richtigen Zeitpunkt eingegriffen. Ich bin schmerzfrei und sehr froh bei ihm behandelt worden zu sein.

Nachdem ich vom Hausarzt bzw. Chirurgen den Rat erhalten hatte, Schmerztabletten gegen meine Schmerzen im Knie zu nehmen, und auf Besserung zu hoffen, machte Herr Dr. Grünbarth schon beim ersten Behandlungstermin den Unterschied - er nahm sich Zeit, untersuchte ruhig und erkärte genau, warum er was empfehlen würde. Eine von ihm verschriebene Kniebandage brachte sofort Erleichterung, der MRT-Termin, auch von ihm veranlasst, bestätigte bis ins Kleinste seine Diagnose während der Behandlung. Ich war begeistert! Nach bisher zwei Terminen geht es mir wesentlich besser, und ich fand besonders gut, dass er auch Empfehlungen gibt, was man selbst tun kann für eine weitere Besserung. Ich vertraue ihm und bin fest davon überzeugt, mit seiner Hilfe meine Probleme in den Griff zu bekommen! Unbedingt erwähnenswert ist auch die unkomplizierte Terminvergabe, meist sehr zeitnah, und die sehr freundliche Atmosphäre in der Praxis. Mehr als empfehlenswert, ich würde mir mehr solche Ärzte wünschen.

... von Dr. Grünbart behandelt worden zu sein. Ein Jahr habe ich Schulter- und Armschmerzen mit massivsten Bewegungseinschränkungen gehabt. Ich bin zwischen Orthopäden und Physiotherapie hin und her und nach einer Empfehlung zum Glück bei Dr. Grünbart gelandet. Was soll ich sagen. Sechs Behandlungen später bin ich schmerzfrei und meine Bewegungsfreiheit ist wieder hergestellt.
Ein ganz großes DANKESCHÖN!
100 % Empfehlung!

Ich bin so dankbar.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mittlerweile zwei Termine bei Herrn Grünbart wahrgenommen und mir wurde schon sehr gut geholfen. Eine gründliche Untersuchung, Beantwortung aller Fragen, sehr gute Behandlung. Ich durfte nach 5 Wochen endlich meine Diclofenac Tabletten absetzen, erhielt eine gezielte Spritze und alltagstaugliche Übungen für zu Hause. Zuvor hatte ich wochenlang diverse Ärzte abgeklappert und lief mit starken Schmerzen und körperlichen Beeinträchtigungen rum. Mir wurde Hr. Grünbart von einer Freundin empfohlen, ich werde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Gute ist, er hat mir wieder Mut gemacht. Vielen Dank!!!!

Ein Glückstreffer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Problem wird verständlich erklärt und wirksam behandelt, sinnvolle Übungen für zuhause,
Bürokratie auf ein Minimum reduziert, angenehme Atmosphäre. Alles in allem: Besser geht´s
wahrscheinlich nicht....

No-Nonsense-Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seit 15 Monaten quält mich ein Dauerschmerz mit Schmerzattacken (Krämpfe und Brennen bis in die Hand). Lt. MRT-Befund BS-Vorfall in HWS. Einige Ärzte aufgesucht: Physio, Spritzen, Bestrahlung. Bereits nach der 2. Osteopathiebehandlung bei Dr Grünbart spürbare Besserung. Mit klaren Worten erklärt er, was er warum ausführt und gibt Anleitung für Hausübungen. Nimmt den Patienten ernst und geht auf Schmerzpunkte während der Behandlung ein. Dr. Grünbart kann ich als kompetenten Arzt weiter empfehlen.

aufgeschlossener, kompetenter Arzt und Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden und er hat mir schon mehrmals sehr gut geholfen und mir Übungen gezeigt, die ich zuhause machen kann.
Ich bin so froh, diesen Arzt gefunden zu haben. Kein Ortophäde vorher hat sich so viel Zeit genommen und mich so gut behandelt wie er.

Sehr kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Grünbart ist sehr empfehlenswert. Nach 2 Sitzungen konnte ich wieder relativ schmerzfrei leben.
Gibt sehr gute Tipps für den Gebrauch Zuhause.

Erfasst Probleme auf dem gesamten Körper betreffend und nicht nur Fuß oderSchult • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Grünbart kenne ich jetzt seit mehreren Jahren und ich bin zu ihm vor ca. vier Jahren mit einer Dauerentzündung im Knie gekommen. Alle Orthopäden wollten mich operieren, und nach fünf Monaten nicht schlafen und nicht laufen war ich körperlich und psychisch absolut am Ende. Ich habe ihn aus dem Internet recherchiert und er hat sich mich ohne die Befunde anzuschauen der anderen 'Ärzte' einfach angeschaut, mich laufen lassen, und hat vor allem ein Wunder vollbracht: mich von Angst befreit durch seine menschliche und kompetente und vertrauensvolle Art und Weise. Er hat mich konservativ behandelt mit Physio und seiner klaren, strukturierten und trockenen Art wieder auf die Spur der Hoffnung gebracht. Was mir am besten gefällt ist, dass er seine Patienten aus dem System wieder heraus haben will, also selbständig sein, Übungen machen, ohne Abhängigkeiten von anderen. Salutogenese vom Feinsten. Ich war nach sechs Woche wieder fit. Ich habe diesem Mann viel zu verdanken und schicke jeden meiner Bekannte und Freunde inzwischen zu ihm. Er ist ein Juwel an Menschlichkeit und Fachkompetenz. Und Termine gibt es auch immer. Unglaublicher Typ. Ihm alles Gute. Und seinen Patienten ebenfalls.

Dr. Grünbart hat mich vor 10 Orthopäden OP's gerettet. Braucht es mehr? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert