Praxis

Dr. med. Sophia Seidel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 3229..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Sophia Seidel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arzt für Naturheilverfahren

24 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Sophia Seidel Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin Andere

Danke für die sehr schnelle Hilfe! Frau Dr. Seidel hat sich wirklich mit mir, meinem Körper beschäftigt. Kollegen von ihr haben nichts gefunden. Nun war das auch ein Notfall aber ich hatte das Gefühl wirklich ernst genommen zu werden und sich auch wirklich alles was wichtig sein könnte, angehört, abgetastet und angeguckt worden ist. Auch sehr nett, hab mich insgesamt trotz Schmerzen sehr wohl gefühlt. Die Helferin, an der Rezeption war auch super hilfsbereit - ohne sie wäre mir gar nicht so schnell geholfen worden. Vielen Dank!

Standort: Praxis Dr.med. Sophia Seidel Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin Andere

Frau Dr. Seidel hat mich zwar gründlich untersucht, aber statt eine HWS-Distorsion mit HWS-Instabilität mit CMD (wie später von einem anderen Orthopäden festgestellt) zu diagnostizieren, schob sie meine Symptome mal eben schnell auf die Psyche. Trotz Termin lange Wartezeit!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dr.med. Sophia Seidel Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Nachdem ich nun inzwischen das 3. Mal schlechte Erfahrungen gemacht habe bei der Anmeldungsdame, muss ich meinen Ärger einfach mal loswerden.
Bei allem Verständnis für Personalausfälle, viel Aufwand mit der Digitalisierung, hoher Arbeitsanfall kann ich als Patient wohl trotzdem erwarten, dass ich ruhig und freundlich bedient werde.
Als ich vorgestern um 12.10 Uhr kam, war das Wartezimmer voll, ein junger Mann wartete vor mir an der Anmeldung, er hatte sich verspätet mit dem Bus, aber einen Termin. Die Anmeldung war bis ca. 12.30 Uhr nicht besetzt, nebenan bei der Anmeldung Herrn Dr. Seidel saßen 2 Angestellte, die sich leider nicht um uns kümmerten, fragt sich der Mensch, warum man sich nicht gegenseitig kollegial unterstützt. Ich habe eine sehr angespannte Atmosphäre wahrgenommen.
Als Schwester A.! dann völlig gestresst wieder auftauchte, wurde zunächst der junge Mann vor mir abgekanzelt: die Praxis ist seit 12 Uhr geschlossen, dann müssen sie einen neuen Termin vereinbaren. Völlig konsterniert verließ er die Praxis.
Nun kam ich dran, nicht freundlich begrüßt sondern mit:
Die Praxis ist seit 12 Uhr geschlossen.
Ich: Ja, ich warte schon eine ganze Weile.
Sie: Aber nicht vor 12 Uhr
Ich: Stimmt, erst seit 12.10 Uhr. Ich möchte nur meine Karte einlesen lassen, dann mache ich alles weitere per E-Mail
Sie: die Praxis ist geschlossen, haben sie das nicht gehört! Dann müssen sie vor 12 Uhr kommen. Hier sitzen noch viele andere Leute die schon vor 12 Uhr hier waren und warten, dann müssen sie sich halt hinten anstellen.
Daraufhin habe ich ziemlich wütend die Praxis verlassen.
Wie schon gesagt, es war jetzt das 3. Mal, dass mir das bei ihnen passiert ist und ich finde eine solche Abfertigung ungeheuerlich.
Die Praxis ist von mir gewählt, weil ich mich medizinisch bei ihnen sehr kompetent behandelt und aufgehoben fühle. Wenn man mich allerdings im Vorfeld so behandelt, ist die Praxis wirklich nicht weiter zu empfehlen, was sehr, sehr schade wäre.

Ärger mit der Anmeldung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment

Standort: Praxis Dr.med. Sophia Seidel Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Eine tolle Ärztin die sich für Ihre Patienten die notwendige Zeit nimmt.Ich bin seit Jahren in der Praxis Patient und mir wurde immer unglaublich nachhaltig geholfen

Kompetente Ärztin mit viel Wissen, Verstand und Herz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Sophia Seidel Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Die Praxis von Dr. Seidel ist zweifellos angenehm, telefonische Anmeldung, Wartezeit sind normal schwierig und der Erstkontakt war sehr freundlich, einfühlsam und schlug verschiedene Behandlungsmöglichkeiten vor und ich war froh, gut aufgehoben. Ab dann war sie kaum initiativ, überliess mir alle Entscheidungsfreiheit - das ist dann in Ordnung, wenn ich eine Informationsgrundlage dazu bekomme - die aber fehlte. Trotz grosser Schmerzen und dadurch auch Geheinschränkung, war akut kein zeitnaher Termine möglich.
Ich bin sehr für die selbständige Patientin, aber hier fühle ich mich zuwenig bekümmert und unterstützt. Ich bedaure das sehr.

Bedauerlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Sophia Seidel Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Obwohl ich sehr zufrieden bin mit der Behandlung und dem Service, ist eine Terminvereinbarung eine Zumutung. Es geht keiner an das Telefon und es gibt auch keine auskunftfähige Ansage. Schade

Zumutung Terminvereinbarung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Sophia Seidel Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dr. Seidel hat sich viel Zeit für die Anamnese genommen. Sie wirkte auf mich sehr kompetent und bemüht. Ich habe einen Termin aufgrund der bestehenden Schmerzen recht schnell bekommen und die Wartezeit belief sich auf 10-12 Minuten. Ich bin äußerst zufrieden und freue mich, daß die Suche nach einem fachlich und menschlich guten Orthopäden in Zehlendorf für mich nun zu Ende ist.

empfehlenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Sophia Seidel Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Durch meine Schulterverletzungen bin ich von Arzt zu Arzt geschickt worden, niemand konnte mir helfen.
Erst Frau Dr. Seidel hat sich die Zeit genommen und die Mühe gegeben raus zu bekommen was bei mir los ist.
Ich kann Sie uneingeschränkt empfehlen!!
Noch nie so gründlich untersucht worden.
Danke!

Super nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Sophia Seidel Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

vor 7 Wochen wurden zwei akute HWS-Bandscheibenvorfälle mit Instabilität d. HWS bzw. Gleitwirbel diagnostiziert- meine Orthopädin hatte mich direkt zum Neurochirurgen überwiesen u. Schmerzmedi- kation verordnet- da ich keine OP anstrebe, bin ich zu Fr. Dr. Seidel gegangen. Trotz der gründlich anmutenden körperl. Untersuchung stimmte vom ersten Moment die Chemie nicht. Frau Doktor wirkte im Anamnesegespräch ungeduldig, unterbrach meine Antworten auf ihre Fragen nach wenigen Worten.
>> Insgesamt wirkte diese Ärztin auf mich unsicher, angespannt und unterschwellig gereizt <<

Als ich eine Manipulation ablehnte, den frgl. Gleitwirbel zu verschieben, um im MRT herauszufinden, wie echt das Gleiten sei, weil mich ein derartiges Manöver eher ängstige- sagte Fr. Dr. ironisch

"Na ja klar, da droht ja dann auch gleich ein Querschnitt. Sie haben A N G S T! Das ist also das Problem."
mit triumphierender Tonlage und Miene, als habe sie aufgrund ihrer ausgefeilten Gesprächsführung eine manifeste Angststörung entlarvt. Bei ruppiger Verabschiedung forderte Fr. Doktor so ich Behandlung und künftige Krankschreibung durch sie fortsetzen wolle, dass ich die AU-Scheine der zurückliegenden 6 Wochen bei ihr vorlege. Am Tresen bekam ich die Auskunft, dass dies notwendig sei, weil die bisherigen Diagnose ICD-Schlüssel von ihr nicht mehr verwendet werden dürften. Ein derartiges Vorgehen konnte sich meine Krankenkasse nicht vernünftig erklären. Meine aus dem Ganzen resultierende Terminabsage -getätigt durch eine Freundin- war zunächst nur auf AB möglich, da entweder besetzt war oder keiner ans Telefon ging bzw. der AB anging. Am darauffolgenden Tag rief die Freundin wieder ca. 10x in der Praxis an, jetzt sagte die Helferin, auf dem AB sei gar keine Absage.....

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

einmal- nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Sophia Seidel Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Es ist eine Zumutung für Patienten, die mit einem festen Termin in die Praxis kommen und dann einmal 45 Minuten und im zweiten Fall über 45 Min. warten müssen

Threrminvereinbahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen