Angela Hollauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Angela Hollauer?

Standort: Dr.med. Natascha Wihstutz und Angela Hollauer

Ich bin schon seit Jahren bei Frau Dr. Hollauer und bin nach wie vor begeistert! Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Meine erste Schwangerschaft war aufregend und so neu und dank Dr. Hollauers ruhige und unterstützende Art einer der schönsten Zeiten meines Lebens. Ich wurde steht’s gut beraten und aufgeklärt und habe immer ohne Probleme Termine bekommen.
Lediglich die Wartezeit kann mitunter ein wenig länger sein. Doch das warten lohnt sich auf jeden Fall!

Super freundlich und kompetent! Vielen Dank Fr. Dr. Hollauer!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Natascha Wihstutz und Angela Hollauer

Frau Dr. Hollauer ist einfach toll. Ich bin vorher immer sehr aufgeregt und angespannt. Durch ihre freundliche, zugewandte Art, verfliegt meine Angst innerhalb kürzester Zeit. Sie hört zu, nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen in Ruhe, ist vorsichtig und hat Verständnis. Und schon ist es vorbei. Ich bin so froh, diese Frauenärztin gefunden zu haben und möchte sie hiermit wärmstens empfehlen.
Danke!!!

Danke!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Natascha Wihstutz und Angela Hollauer

Frau Hollauer hört gut zu und bringt eine angenehme Ruhe mit. Bei der Untersuchung fühle ich mich immer wohl bei ihr. Ich kann Frau Hollauer sehr empfehlen.

Sehr liebevolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Natascha Wihstutz und Angela Hollauer

Ich bin erstaunt über die negativen Bewertungen. Ich selbst bin seit Beginn ihrer Praxistätigkeit Patientin bei ihr und erlebte sowohl Schwangerschaft, als auch die normale Vorsorge. Inzwischen habe ich eine Stunde Anfahrtsweg, den ich gern in Kauf nehme. Ich habe sie auch schon weiterempfohlen und wurde durch Bekannte in meinem Eindruck nur bestätigt.
Diese Frauenärztin ist ehrlich und authentisch, vielleicht schmeckt manchem das nicht, wenn sie anderer Meinung ist, ich schätze aber gerade das!

Die Ärztin meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Natascha Wihstutz und Angela Hollauer

Ich hätte nie gedacht, welchen Einfluss das Praxisteam darauf hat, wie gut man sich in einer Praxis aufgehoben fühlt.

Seit das neue Team an Board ist, war die Praxis telefonisch kaum noch zu erreichen. Scheinbar wurde umgehend ein 'Umerziehunsprogramm' gestartet, damit man nur noch per Email kommuniziert.

Es scheint auch so, als würde nun buchgeführt, wenn man sich mal verspätet (was sich bei dieser Location beim besten Willen nicht vermeiden lässt). Selbstverständlich wir allerdings erwartet, dass die langen langen Wartezeiten (trotz Termin) klaglos akzeptiert wird.

Was die Kommunikationsfähigkeiten der Damen am Empfang angeht würde ich auch dringend eine Nachschulung empfehlen.

Kurzum: Das die Betreuung in der Artzparxis deutlich besser geht, hat das frühere Team gezeigt.

Zudem sind nun auch die Sprechzeiten bis 20 Uhr nicht mehr möglich. Diese waren besonders angenehm, weil man viel weniger mit dem hohen Verkehrsaufkommen rund um die Friedrichstrasse zu kämpfen hat und weil frau das besser mit dem Job vereinbaren kann.

Auch wenn ich Frau Hollauer als gute Äztin bewerte, möchte ich mit den Rest des Teams nichts zu tun haben. Ich habe inzwischen ein andere Praxis gefunden - das war nicht wirklich schwierig.

Nicht mehr zu empfehlen, seit die neuen Arzthelferinnen an Board sind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Natascha Wihstutz und Angela Hollauer

Meine Tochter war heute in der Praxis wegen starker Beschwerden bzw. Nebenwirkungen der Empfängnisverhütung . Keine Untersuchung.. unmögliche Ratschläge und wohl auch Inkompetenz.. meine Tochter fühlte sich nicht Ernst genommen und geht baldmöglichst zu einen anderen Arzt.. nicht zu empfehlen..

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Natascha Wihstutz und Angela Hollauer

Frau Hollauer soll nicht Frauenärztin sein! Sie hört den Patienten nicht zu, sie weiss nicht was Empathie ist und kümmert sich GAR nichts!
Nie wieder

Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Natascha Wihstutz und Angela Hollauer

Frau Hollauer hat eine sehr unfreundliche Art an sich, die einem das Gefühl vermittelt unerwünscht zu sein und unnötige Fragen zu stellen (die sie sowieso nicht beantwortet hat) .

Erwünscht war eine Beratung hinsichtlich Verhütungsmethoden und Alternativen zur Pille.
Ich habe mich jedoch gefühlt, als wäre ich die Ärztin. Natürlich habe ich mich schon im Vorhinein über Verhütungsmethoden informiert, dennoch möchte ich gerne eine Beratung und Aufklärung durch eine Fachärztin... mit Frau Hollauer bin ich hier scheinbar ins Dunkle getappt. Es gab keinerlei Beratung von ihrer Seite aus. Auf meine Fragen hin, kam ein knapper Satz als Antwort: Sie empfiehlt dies, weil sie damit gute Erfahrungen gemacht hat. Aufklärung = Null. Auf Nachfragen bezüglich Wirkung der Hormonspirale (hinsichtlich Verteilung der Hormone im Körper) konnte sie keinerlei Antwort geben.
Abgefertigt wurde ich mit dem Satz: »Ich kann Ihnen jetzt nicht alles, was ich über Verhütung weiß, erzählen.«
Bei weiteren Nachfragen fertigte sie mich mit dem Satz: »Das haben wir doch gerade besprochen.« ab.
Ich fühlte mich von oben herab behandelt und keinesfalls beraten!!!

Natürlich erwarte ich nicht, dass Frau Hollauer mir die Entscheidung über eine Verhütungsmethode abnimmt, allerdings erwarte ich von einer Fachärztin eine gescheite Aufklärung und Beratung, die hier keinesfalls geleistet wurde! Ich bin schockiert und enttäuscht, diese Praxis werde ich keinesfalls mehr aufsuchen.

Positiv:
schnelle Terminverfügbarkeit, auch am späten Abend noch Termine möglich, ordentliche Praxis

Unfreundliche, unverschämte, arrogante Art, schnelle Abfertigung, keine Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Natascha Wihstutz und Angela Hollauer

Ich war eine neue Patientin und vorab die Kommunikation war sehr toll - auch wurde ich sehr freundlich empfangen. Leider wurde ich dann sehr enttäuscht. Trotz Termin habe ich eine Stunde gewartet und dann in sehr kurzer Zeit "abserviert". Es wurde auch mehrere Male darauf hingewiesen, dass sie nur wenig Zeit hat. Ich habe eine ausgeprägte Endometriose und habe sie unter anderem deswegen ausgewählt und mir auch erhofft, mal wieder eingehend beraten zu werden, bzw. Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Das war leider alles nicht der Fall. Auch - obwohl die Krankengeschichte (wenn auch nur grob) vorlag, wurde das Kinderwunschthema von ihr hervorgebracht und absolut ohne Empathie hervorgebracht. Leider keine einfühlende Ärztin - ich habe mich nicht gut beraten und auch nicht wirklich wohl gefühlt. Also bin ich leider weiterhin auf der Suche.

Leider keine Empathie und auch keine Zeit für Patienten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Natascha Wihstutz und Angela Hollauer

Ich verlasse jedes Mal die Praxis mit einem unangenehmen Gefühl.
Die Wartezeit beträgt jedes Mal trotz Termin mindestens 30 Minuten, dann wird man dermaßen schnell abgefertigt und auf Fragen geht sie gar nicht ein. Sie verweist dann nur auf einen neuen Termin, anstatt sich kurz die Zeit zu nehmen, eine Frage zu beantworten.
Trotz Vorerkrankungen weigerte sie sich letztes Mal, die Untersuchungen als Kassenleistung durchzuführen. Mir scheint es so, als ob die vor allem an der Abrechnung von Zusatzleistungen interessiert sei.
Ihre Art und Weise mit Patienten zu reden empfinde ich als sehr unfreundlich, kalt und arrogant. Sie gibt einem das Gefühl, ihre Zeit zu stehlen mit unnötigen Fragen.

Ich werde nie wieder in Ihre Praxis gehen.

Unfreundlich, arrogant, unangenehm • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben