Anne-Katrin Reichmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Frauenärztliche Gem.Praxis Anne-Katrin Reichmann und Anke Ebert

Ich bin neu in die Praxis gewechselt und frisch Schwanger und anfänglich war ich aber nervös, aber alles unbegründet. Das gesamte Team ist sehr nett und Frau Dr. Reichmann ist sehr nett und offen gewesen und ich fühlte mich gleich aufgehoben. Ich fühle mich sicher durch meine Schwangerschaft begleitet. Auch ein super Lob an die Pflegekräfte, die sehr nett und vorkommend sind. Also eine super Praxis!

Sehr nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenärztliche Gem.Praxis Anne-Katrin Reichmann und Anke Ebert

Ich bin bei Frau Reichmann seit September 2001. Nach einer schweren Myom OP stand sie mir behutsam zur Seite. Habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Jedes Jahr bin ich bei ihr zur Kontrolle und freue mich jedes Mal, dass sie mich immer wieder erkennt und mich fragt, wie es mir geht, was bei anderen Ärzten nicht so oft der Fall ist.

Was ich ebenso schätze ist, dass sie einem nicht gleich irgendwelche Antibiotika oder andere Medikamentenhämmer verschreibt, sondern homöopathische Medizin, die bei mir immer sehr gut anschlägt.
Die Untersuchung auf dem Stuhl ist diskret und behutsam, nie unangenehm. Frau Reichmann erklärt alles ruhig und nimmt sich Zeit.
Die Angestellten sind alle sehr nett.

Was ich nicht gut finde ist die sehr lange Wartezeit trotz Termin (mind. 1 Stunde!). Bei meiner Hausärztin und meiner Zahnärztin z.B. warte ich höchstens 5 Minuten. Man sollte also einfach nicht so viele Patienten gleichzeitig bestellen. Ich wurde auch schon 2 x "vergessen" und andere Frauen kamen vor mir dran.

Kompetente Ärztin mit Naturheilkunde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenärztliche Gem.Praxis Anne-Katrin Reichmann und Anke Ebert

Frau Reichmann hat mich 2003 in einer belastenden Situation sehr kompetent beraten. Zudem hat sie durch gründliche Diagnostik zehn Jahre später Anzeichen einer ernsten Erkrankung in einem anderen Köperbereich entdeckt, die dadurch schnell behandelt werden konnte. Ich bin seit 2002 bei Frau Reichmann in Behandlung und bin sehr zufrieden. Meine Fragen werden immer kurz und sachlich beantwortet, Ängste reduziert. Zudem erkundigt sie sich jedes Mal nach meiner Lebenssituation. Ich denke, dass sie eine hochkompetente Ärztin ist, und das ist, was für mich zählt.

Sehr gute Diagnose und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenärztliche Gem.Praxis Anne-Katrin Reichmann und Anke Ebert

Als Neupatient habe ich bei meiner bisherigen Frauenarzt nicht erlebt. Die Ärztin fragt was mich zu ihr gebracht habe, zeigt aber eine Desinteresse und unterbricht. Wenn ich ausgesprochen habe, was ich möchte, wird gesagt: es besteht keine Notwendigkeiten. Es heißt vorbeugen und nicht bis das da ist, wird das erst behandelt!
Nicht zu empfehlen!!

Hektisch und hört nicht zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenärztliche Gem.Praxis Anne-Katrin Reichmann und Anke Ebert

Als ich mit Beschwerden in die Praxis kam, wurde ich wieder abgewiesen mit den Worten "Da ist nix, alles normal" (Meine Scharmlippe ist bei der Geburt meines Kindes gerissen, und diese war offen und entzündet) Daraufhin bin ich ziemlich böse geworden und meinte es wäre mein Körper, und ich werde ja wohl erkennen ob mir etwas wehtut oder nicht. Sie wollte darauf nicht eingehen, somit bin ich zu Fr. Dr. Ebert gewechselt, diese dann zusätzlich noch Scheidenpilz diagnostizierte! Aber da war ja nix..

Anne-Katrin Reichmann

Sehr geehrte Patientin, ich hoffe sehr, dass Sie nun beschwerdefrei sind und alles gut verheilt ist. Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Anonymität preisgeben, damit ich mir Ihre Akte anschauen kann und aus einer möglichen Fehleinschätzung lernen kann. Möglicherweise lag eine unglückliche Organisation vor, auch in diesem Fall würden wir gern die Chance zur Verbesserung nutzen.
Mit besten Grüssen,
A.-K. Reichmann

Kann ich für mich nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenärztliche Gem.Praxis Anne-Katrin Reichmann und Anke Ebert

Gehe seit über 15 Jahren zu Frau Reichmann und schätze ihre sachliche und kompetente Art. Auch bei einer ambulanten OP habe ich mich zu 100% bei ihr gut aufgehoben gefühlt.
Die Praxis ist freundlich und hell. Manchmal muss man trotz eines Termins recht lange warten, aber Notfälle sind ja nun meist wichtiger...

Kompetente und sachliche Ärztin, freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenärztliche Gem.Praxis Anne-Katrin Reichmann und Anke Ebert

Sie versteht ihr Handwerk, aber menschlich komplett daneben. Ironische Bemerkungen, eine vorwurfsvolle und kalte Art. Heute, als es mir nach fast 14-tägiger starker Regelblutung wirklich schlecht ging, musste ich mir anhören, warum der letzte Abstrich so lange her ist u warum ich nicht während meiner Arbeitszeit in Hannover zum Arzt gegangen sei. Sie wollte mich dann auf den Stuhl schicken u als ich vorsichtig fragte "Während der Blutung" bekam ich noch eine "Deshalb sind Sie doch hier" entgegen

Ironisch, kalt, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenärztliche Gem.Praxis Anne-Katrin Reichmann und Anke Ebert

Bin erst seit einigen Jahren bei ihr in Behandlung, solange alles nach Schema F abläuft alles gut.2013 wurde Zyste am rechten Eierstock festgestellt, danach wurde die Zyste nicht mehr erwähnt, jedenfalls mir gegenüber nicht, aber heimlich beobachtet. Im Oktober stellte ein anderer Arzt die Zyste erneut fest, ich wusste von nichts, dachte sie wäre wieder weg. Termin vereinbart um das klären zu lassen, wenig freundlich, um nicht zu sagen, sehr unfreundlich von Fr. Reichmann begrüßt worden, geht ja gar nicht das ein anderer Arzt so was feststellt, wo sie es doch wusste. Wenig später durfte ich mir unterstellen lassen ich würde Schmerzen erfinden, wo ich von der Zyste wusste, ziemlich unverschämt. Nach der Untersuchung ganz schnell die Überweisung zur Entfernung der Zyste ausgestellt. Raus mussten dann beide Eierstöcke, weil am linken auch eine Zyste war, die man schlichtweg übersehen hatte. Zwischen beiden OP´s 3x in der Praxis gewesen, Fr. Reichmann hatte nie Zeit für ein paar persönliche Worte. Einfühlungsvermögen für Patientinnen gleich Null, kann also keine Empfehlung geben.
Nach allem war die Frau immer noch der Meinung ich sei ihre Patientin, meine Zyste am rechten Eierstock entpuppte sich als Borderline Tumor, dieser muss alle 3 Monate nach OP kontrolliert werden. Vier Monate nach 2. OP Anruf erhalten, wegen Arztbriefes des Operateurs, keine Nachfrage, warum ich nicht bei der ersten Nachsorge war, sondern nur kurze Info über den Inhalt des AB, schon traurig wenn ein studierter Arzt mit anschließender Facharztausbildung nicht mal weiß, wie man so was verfährt.

Sobald man was hat, nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenärztliche Gem.Praxis Anne-Katrin Reichmann und Anke Ebert

Das erste und das letzte Mal, dass ich bei dieser Ärztin war.
Ich habe vor 1.5 Jahren die Pille abgesetzt und kämpfe noch mit den Nebenwirkungen. Als Antwort darauf kam ein schnippisches: "Warum nehmen Sie dann die Pille nicht weiter?"
Für meine Stimmungsschwankungen wurde mein Partner verantworlich gemacht. Allgemein kamen auf meine Fragen entweder sehr knappe oder gar keine Antworten.
Die Arzthelferinnen sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Schade, die Atmosphäre vom Wartezimmer und vom Behandlungsraum sind so Unterschiedlich wie das Auenland und Mordor.

Wortkarge, schnippische Ärtzin ohne Wille zur Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenärztliche Gem.Praxis Anne-Katrin Reichmann und Anke Ebert

Nachdem ich fast eine Stunde trotz Termin warten musste, wurde ich von der super unfreundlichen Ärztin Frau Reichmann aufgerufen. Sie schafft es noch nicht einmal zu lächeln. Man fühlt sich überhaupt nicht willkommen. Sie erklärt einem nichts und ist total kalt. Auf Fragen bekommt man nur eine arrogante und schnippische Antwort. Ich bin schockiert, wie sie einen behandelt. Meine andere Ärztin war super nett und einfühlsam. Ich kann sie auf keinen Fall weiterempfehlen.

Unfreundliche, kalte Ärztin - nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben