Mehringplatz 13, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin

Dipl.-Med. Irina Cleemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Sexualmediziner

Standort: Praxis Irina Cleemann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Cleemann hat sich in einer für mich schwierigen gynäkologischen Angelegenheit sehr viel Zeit genommen und mich einfühlsam und umfassend beraten und dass obwohl ich akut zu ihr in die Sprechstunde gekommen bin. Darüber hinaus hat sie dann noch ihren einen geplanten Urlaubstag hergegeben für eine dringende Operation, die ich benötigt habe, die sehr erfolgreich verlief. Vielen vielen Dank für Ihre Bereitschaft, Unterstützung und Ihre tolle Arbeit, Frau Cleemann!

Tolle Frauenärztin und absolut zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Cleemann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Cleemann nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen, geht auf sie ein, erklärt ausführlich, beantwortet eventuelle Fragen eingehend und ist dabei immer freundlich.
Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben - top!

Absolut weiter zu empfehlen :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irina Cleemann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war gestern zum ersten Mal bei Dr. Cleemann und habe super kurzfristig online einen Termin buchen können. Die Kollegin am Empfang war einfach wundervoll und man fühlt sich direkt wohl.
Dr. Cleemann hat sich Zeit genommen, um sich meine Krankheitshistorie anzuhören, was ich super wichtig finde, gerade als neue Patientin. Man muss dazu sagen, dass ich mich sehr viel mit meinem Körper auseinandersetze und versuche so gut es geht, 'Krankheiten' selbst auf natürlichem Wege zu zu heilen, bevor ich Ärzte aufsuche. Ich fand es schön zu sehen, dass Frau Dr. Cleemann hier verständnisvoll war und selbst nicht der größte Fan davon ist, direkt Antibiotika zu verschreiben etc.
Auch hat sie akzeptiert, dass ich mich bewusst gegen die Pille und andere Medikamente bei meiner Endometriose entschieden habe. Sie hat darüber hinaus sich vergewissert, ob ich meiner veganen Ernährung auch gut versorgt bin.
Die Diagnose des Vaginalpilzes ging dann doch recht flott, aber ich vertraue Dr. Cleemann hier auf ihre Erfahrung und hoffe, dass die Medikation anschlägt. Ich hätte mir allerdings gewünscht, noch etwas genauer über das Thema zu sprechen, welche Art Pilz und ob mein Partner sich mit behandeln muss..etc. Ich bin mir auch nicht sicher, ob nun ein Abstrich erfolgte und evtl auch auf andere Bakterien getestet wurde..
Ich finde es super, direkt einen neuen Termin zu bekommen, damit man sich gemeinsam anschauen kann, ob es geholfen hat.
Verglichen mit meinem bisherigen Gyn, fühle ich mich bei Frau Dr. Cleemann sehr gut aufgehoben und bin froh, hier eine 2. Meinung zu bekommen. Danke :)

Guter erster Besuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irina Cleemann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Cleemann ist mir gegenüber stets zugewandt, aufmerksam und freundlich. Auch fachlich bin ich sehr zufrieden. Im Hinblick auf die aktuellen Corona-Bestimmungen ist die Praxis vorbildlich.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Cleemann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Irina Cleemann habe ich über das Internet gefunden und aufgrund der guten Bewertungen als "Begleiterin" durch meine erste Schwangerschaft ausgewählt. Über diese Wahl war und bin ich sehr glücklich. Den tollen Bewertungen kann ich mich nur anschließen: Ich wurde stets durch sehr nettes und kompetentes Personal empfangen, die Wartezeiten waren bei fast allen Untersuchungen kurz (nur 1 x musste ich länger warten), Frau Dr. Cleemann behandelte mich immer sehr kompetent und war auch menschlich sehr angenehm. Insgesamt fühlte ich mich in der Praxis sehr wohl und hatte das Gefühl, in sehr guten Händen zu sein. Ich danke Frau Dr. Cleemann und ihrem Team für die kompetente Behandlung, vertrauensvolle und menschlich warme Atmosphäre. Meine Tochter ist mittlerweile 8 Monate alt und sehr glücklich auf der Welt :)

Dipl.-Med. Irina Cleemann

Vielen Dank für die äußerst nette Rückmeldung! Alles Gute weiterhin!

Tolle Begleitung durch meine Schwangerschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irina Cleemann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leider nahm sich Frau Cleemann nicht die Zeit, sich meine Beschwerden wirklich anzuhören. Nach der Untersuchung stellte sie ihre Diagnose - eine Pilzinfektion. Das war leider falsch. Auf meine Bitte einer Krankschreibung reagierte sie sehr unfreundlich, nach dem Motto, ich solle mich mal nicht so anstellen. Dabei konnte ich vor Schmerzen kaum laufen. Drei qualvolle Tage später suchte ich eine andere Ärztin auf, die mir Genitalherpes diagnostizierte und mich sofort krank schrieb.

Dipl.-Med. Irina Cleemann

3 Tage später stellte sich auch sicher ein klareres Krankheitsbild...

Jedoch Ihre Anregungen, wenn auch sehr drastisch kommentiert, werde ich mir zu Herzen nehmen.

Und natürlich freue ich mich, dass Ihnen geholfen werden konnte und wünsche Ihnen alles Gute.

Unsensibel und falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr tolle Ärztin sowie auch die Schwestern top,
Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis wie sonst nie zuvor.
Frau Dr Cleemann ist sehr freundlich, kümmert sich gut um mich und lässt sich Zeit. Ich versteh nicht warum man hier schlecht bewerten muss, ich empfehle die Praxis aufjedenfall weiter!! :)

Sehr tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Cleemann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Ärztin war sehr unfreundlich und unsensibel. Ich wurde als aggressiv und pampig beleidigt, dabei war sie sehr pampig zu mir. Ich war weder aggressiv noch irgednwas in diese Richtung. Der Höhepunkt war, als sie mir die Unterlagen zu geschoben hat und meinte das ich mir jemand anderen suchen kann und sie mich nicht operieren muss. Und dazu besaß sie noch die Frechheit zu sagen das ich ja was von ihr wolle. Und bei der Untersuchung war sie sehr grob und hat mir weh getan.

allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann

Sie kamen extrem unfreundlich daher, jede Frage war Ihnen zu viel, wie Sie im späteren Briefwechsel auch bestätigt haben haben: es ginge mich gar nichts an.
Leider waren Sie nicht in der Lage, auf meine Angebote, unser Gespräch zu deeskalieren, einzugehen
Sehr wohl haben Sie etwas von mir gewollt, dass ich alles für die Op in die Wege geleitet habe, Sie diese dann aber abgesagt haben, verschweigen Sie hier.

Wie auch immer, alles Gute ...

Unprofessionelle und Unkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Cleemann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Cleemann ist bestimmt eine Expertin in Ihrem Fachgebiet, aber wie man normal mit Patientinnen umgeht weiss sie nicht. Ich hatte zwei Termine bei ihr.
Sie wirkt stets ungeduldig, alsob sie mich schnellstmöglichst weghaben will. Reagiert irritiert wenn man was fragt.
Eine merkwürdige Erfahrung, ich habe mich noch nie mit einem Arzt gestritten.

Dipl.-Med. Irina Cleemann

Auf diesen Eintrag habe ich schon gewartet ... ich war kein Kommunikationsweltmeister vorgestern mit Ihnen, das geb ich zu, es hätte besser laufen können...
Andererseits bin ich nun auch schon mindestens der 2.Frauenarzt, von dem Sie sich schlecht beraten fühlten - vielleicht wäre doch auch ein bisschen Selbstreflexion angebracht.

Unfreundlich und uninteressiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Cleemann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Behandlung von Frau Dipl.-Med. Cleemann hat mir gefallen. Ich war für einen Kontrolltermin zum ersten Mal bei ihr und habe diese Behandlung auch bekommen. Während der Behandlung habe ich mich nicht unwohl gefühlt. Leider ist der Empfangsbereich so geschnitten, dass alle Wartenden im Wartezimmer ALLES mitbekommen. Warum ich und jeder andere Patient da waren, konnten wir uns aufgrund des tollen Anmeldeverfahrens gegenseitig beantworten. Dementsprechend gibt es keine Privatsphäre. Es wurde auch auf das Datum beharrt, wann ich das letzte Mal meine Regel hatte und hatte dann einfach was geschätzt. Habe dann auch unfreiwillig mitbekommen müssen, dass eine andere Patientin ihre Regel unregelmäßig bekommt und demnach kein genaues Datum nennen konnte. Die Antwort der Empfangsdame war göttlich: "Dann sagen Sie halt irgendwas... Aber Sie sind sich jetzt sicher mit dem Datum?" Eine schon fast lustige Situation, obwohl es eigentlich traurig sein sollte.

keinerlei Privatsphäre im Empfangsbereich - Behandlung war gut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert