Sind Sie Dr. med. Ansgar Pett?

Sie haben einen Ansatz, der versucht, Lösungen für alle Arten von Problemen zu finden. Sie verschreiben nicht nur Medikamente, sie versuchen auch, Lösungen für ihre aktuellen Beschwerden zu finden. Es gibt immer Feedback zur durchgeführten Untersuchung. Einziges Manko sind die langen Wartezeiten.

ein vertrauensvoller Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Erfahrungen in der Praxis waren sehr schlecht. Ich war jedes Mal bei wechselnden Ärzt*innen, so dass keine Kontinuität stattfinden konnte. In den Vorsorgeuntersuchungen wurde mir nichts erklärt und als ich nach Alternativen zur Antibabypille gefragt wurde, bekam ich keine gute Beratung. Als ich die Vermutung geäußert habe, Nebenwirkungen von meiner Pille zu haben, hieß es nur: "Ist doch eine Minipille". Außerdem wurde mir eine Schwangerschaftsphobie diagnostiziert. Dabei ging es mir nur darum, dass ich eventuell Beschwerden durch die Einnahme der Pille hatte. Ich habe sie dann abgesetzt und die Beschwerden sind weggegangen. Habe jetzt eine andere Praxis gefunden und bin sehr glücklich in meiner Schwangerschaft, so viel zum Thema Schwangerschaftsphobie.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde heute operiert... es ist ein tolles Team! Schwestern sind sehr freundlich und aufmerksam. Ich habe mich von allen verstanden gefühlt. Ärztin, Schwestern Anästhesist machen einen gut aufeinander abgestimmten Job, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt *dafür danke*

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Praxis völlig überlastet. Immer sehr lange Wartezeiten auf Termin und auch in der Praxis.
Knoten in der Brust wurden als Rippen deklariert. Erst bei der zweiten Untersuchung wurde mein eigener Tastbefund bestätigt.
Nun wurde ein Termin ohne Angabe eines Grundes und ohne Alternativvorschlag abgesagt.
Amnanesebogen nur auf deutsch obwohl sich die Praxis in Kreuzberg mit Mehrsprachigkeit rühmt.
Vll für eine Gynefix zu empfehlen für alles weitere definitiv nicht.

Lange Wartezeiten, kurze Behandlungszeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe in der Praxis unter Narkose eine Kupferkette eingesetzt bekommen, nachdem es ohne nicht funktionierte. Die Vorbehandlungen, die von anderen Kolleginnen durchgefuert wurden, in denen festgestellt wird, ob der Uterus dafuer ueberhaupt geeignet ist, verliefen bedenkenlos - genau wie die Nachuntersuchung.

Bei einer Routineuntersuchung ein paar Monate spaeter stellte eine Kollegin fest, dass es sein koennte, dass ich einen Uterus Bicornis besitze, bei dem eine Kupferkette vollkommen ungeeignet ist. Tatsaechlich stellte sich nach einer weiteren Untersuchung bei Dr. Jandi heraus, dass dem so ist. Herr Pett hat mir also in einen "Arm" meines Uterus eine Kette eingesetzt, waehrend der andere monatelang vollkommen ungeschuetzt war.

Immerhin fiel mir die Kuferkette nach Monaten von selbst raus. Auch nicht ueblich.

Ich bin sehr enttaeuscht, dass die drei Personen in der Praxis, Herr Jandi davon 2x, nichts bemerkt hatten. Sogar unter Narkose? Naja..

Kupferkette: Uterus Bicornis nicht entdeckt und trotzdem eingesetzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe bei Herrn Dr. Pett einen sehr kurzfristigen Termin bekommen können. Trotz sehr vollen Wartezimmers, hat er sich ausreichend Zeit für mich genommen und eine sehr beruhigende und freundliche Behandlung durchgeführt. Dafür noch einmal herzlichen Dank!

Sehr angenehme Beratung. Ich hatte ein gutes Gefühl und großes Vertrauen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dummerweise ist es nicht möglich die gesamte Praxis, das MVZ, zu beurteilen, deshalb hier stellvertretend für das gesamte Team:
Vielleicht die richtige Adresse, wer wechselnde Behandler*innen mag und wenn nur das Pillenrezept fällig ist, oder eine Kupferkette gelegt werden soll. Darüber hinaus kein Wissen über alternative Verhütungsmethoden. Diaphragma? Da muss erstmal gegoogelt werden! Und wenn es zur ungewollten Schwangerschaft kommt heißt es: "Da kann ich jetzt nichts tun - der nächst Termin wäre in zwei (!!!) Wochen frei." Nicht mal Basisinformationen, wie nächste Schritte sein könnten, Optionen, Beratungsangebote, NICHTS dergleichen. Ist das nur skandalöse Unwissenheit und Ignoranz, oder Absicht? Solch ein Verhalten ist nicht mit Zeitnot oder Dokumentationswahn zu entschuldigen. Gut, dass es noch andere Mediziner*innen gibt, denen es um die Betreuung und Versorgung der Patientinnen geht.

Stellvertretend für das gesamte ärztliche Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit acht Jahren in dieser Praxis und war eigentlich sehr froh, Herrn Pett als meinen Arzt gefunden zu haben, da ich verschiedene ungute Erfahrungen mit Frauenärzt*innen in Berlin machen musste. Umso enttäuschender ist es, wenn man dann als Patientin mehr als 6 Monate (!) auf einen Termin warten soll. Wie kann eine Praxis (denn das Problem betrifft alle Ärzt*innen in der Gemeinschaftspraxis von Herrn Pett und Frau Jandi) so die Kontrolle verlieren und so etwas ihren Patientinnen zumuten?
Die Wartezeiten waren trotz Termin immer schon lang; ohne Termin gut und gerne einen halben Tag.
Zuletzt hatte ich nicht einmal eine Chance, telefonisch durchzukommen.
Ich bin jetzt in eine andere Praxis gewechselt. Das ist schade.

Keine Termine für Vorsorgeuntersuchung unter 6 Monate Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlich ist er aber nicht vertrauenswürdig.

Obwohl der Befund offensichtlich war (entzündete Zyste), wurde die Fehldiagnose eines geschwollenen Lymphknotens gestellt und das nach nicht mal 2 Minuten. Er hat mir nicht zugehört und nicht richtig geguckt. Das darf nicht passieren. Zumal es an der Stelle kaum Lymphknoten gibt.

Am nächsten Tag nochmaliger Arztbesuch in einer andere Praxis ergab dann die richtige Diagnose und Hilfeleistung.

Nicht empfehlenswert!

Fehldiagnose, Keine Zeit genommen & Gefahr nicht erkannt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Pett ist ein sehr angenehmer, in sich ruhender Arzt, der einem auch bei Komplikationen jegliche Sorge nimmt. Ich bin sehr dankbar über solche Ärzte in der doch teilweise rauhen Ärztewelt.

Sehr gute Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert