Praxis Dr.med. Bettina Schauß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Graefestr. 27, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin

Dr. med. Bettina Schauß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Schauß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr herzliche und freundliche MitarbeiterInnen. Ich habe mich gut beraten und aufgenommem gefühlt, Dr. Schauss hat sich viel Zeit genommen und ein vertrauenvolles Verhältnis aufgebaut.

tolle Ärztin + Team!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hat mir schon mehrmals sehr geholfen. Sie ist sehr kompetent, erfahren und macht alle Eingriffe bei mir bisher erstaunlich schmerzlos. Sie ist außerdem sehr empathisch und sie nam sich Zeit.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin bei Dr. Schauß und war bisher immer sehr zufrieden. Auch bei einer ernsthaften gynäkologischen Erkrankung mit mehrmaligen Klinikaufenthalten war ihre Diagnose und ihre Einschätzung immer richtig.

Super Ärztin, sehr freundlich und kompetent. Liebes Praxis Team, ich fühle mich dort immer gut aufgehoben. Bin dort das erste mal entdeckt worden und bereits selber seit 15 Jahren Patientin.

Auch wenn man sie nicht immer telefonisch sofort erreicht, gibt es die tolle Möglichkeit seine Termine per email zu bekommen. Und das ziemlich flott.

Danke ihr seid super!!!!

Frauenärztin des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit längerem Patientin bei Frau Dr. Schauß und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr freundlich, einfühlsam und hört geduldig.
Das Team ist stets freundlich und gut organisiert.
Ich kann die Ärztin nur weiterempfehlen!

Freundliche und sympathische Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn ich mehr wissen möchte, solle ich doch bitte ins Urbankrankenhaus gehen.

Tat ich dann.
Warum mir das meine eigentliche Frauenärztin nicht erklärt hat?
"Ja das ist die Frage, meinte die Ärztin. Sie hätten nicht zu uns gemusst."

Frau Schauß nimmt sich leider keine Zeit. Ich fühlte mich absolut nicht gut beraten.
Ich frage mich mit welchem Anspruch sie ihre Praxis betreibt.
Die Damen am der Rezeption sind ebenfalls nicht sehr zugewandt.

Telefonische Erreichbarkeit: katastrophal

Keine Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon länger Patienten in der Praxis und sehr zufrieden. Ich fühle mich gut aufgehoben und es wird sich viel Zeit genommen, um auch alles zu erklären.
Ich kann Frau Dr. Schauß nur weiterempfehlen.

Die Helferinnen sind auch super!

Tolle Frauenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit in Ordnung, jedoch gehen Untersuchungen kaum über das Allernotwendigste hinaus, viele Beschwerden werden gar nicht erst untersucht, sondern verständnislos und ohne nähere Diagnostik einfach abgetan. Kurze und oberflächliche Behandlung. Praxisaustattung in die Jahre gekommen. Keine Urlaubsvertretung und auch keine Erreichbarkeit der Praxis in dieser Zeit - wer Beschwerden hat, muss ins Urban-Krankenhaus. Ich habe mich noch nie so unzureichend durch eine Frauenärztin betreut gefühlt.

nur beschränkt empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfänglich war ich auf Empfehlung hingekommen und recht zufrieden und hatte auch das Gefühl, mich mit der Ärtzin gut zu verstehen - allerdings wohl nur, wenn es um die Standardsachen wie Vorsorge etc ging. Schwangere mögen dort auch sicher ganz gut aufgehoben sein.
Im Laufe der letzten 2 Jahre allerdings hakte es zum einen deutlich an der Organisation, so ist zB ein telefonisches Durchkommen kaum noch möglich. Auch beim Wunsch nach Einblick in die Patientenunterlagen zeigt man sich nicht sehr kooperativ. Viel gravierender allerdings, dass man sich immer weniger Zeit genommen hat, oft war man nach wenigen Minuten wieder mit einem unbefriedigenden Gefühl draußen und wurde einfach nicht gut beraten bzw bis hin zum Vorenthalten von Laborergebnissen bzw Therapiewünschen - in meinem Fall ging es um frühzeitige Wechseljahre und ich stand mit meinen vielen Fragen etc echt allein da, Hormone bzw auch nur eine eingehende Beratung dazu wurden mir einfach verweigert. In so einer sensiblen Lebensphase geht das wirklich nicht.

Leider sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin fassungslos: habe zuerst 50 Minuten trotz Termin warten müssen, weil man mich vergessen hat, wie man mir irgendwann sagte. Und dann wurde ich nicht einmal behandelt. Ich war maximal 1 Minute im Behandlungszimmer und wurde von der Ärztin nur mit einem klugen Spruch, aber ohne Untersuchung für die ich eigentlich gekommen war, nach Hause geschickt. Bodenlose Frechheit!

Dr. med. Bettina Schauß

Wir bedauern,dass sie 50 Minuten trotz Termins in unserer Praxis warten mussten,jedoch haben wir auch Notfälle in der Praxis zu behandeln und können daher nicht immer eine sofortige Behandlung gewähren.
Sie haben einen Termin zur Krebsvorsorge vereinbart,die aber nur jährlich notwendig ist und auch nur dann von der Krankenkassen erstattet wird.
Auch eine Routineuntersuchung ihrer Hormone ohne jegliche Beschwerden und ohne medizinische Indikation ist keine Leistung der Krankenkassen und geht damit auch nicht zu Lasten des Allgemeinwohls.

Lange Wartezeit, keine Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben