Praxis

Dr. med. Gundula Girschick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 62..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Gundula Girschick?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Holger Janke Dres. Gundula Girschick und Markus Vogt Andere

Fr. Dr. Girschick ist eine ganz hervorragende Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit, hört aufmerksam zu und verfügt über viel Erfahrung und hohe fachliche Kompetenz.
Die Praxis in der Bergmannstraße ist hell und freundlich, die Arzthelferinnen sehr nett und alles wird bestens organisiert.

Standort: Holger Janke Dres. Gundula Girschick und Markus Vogt

Ich war heute bei Frau Girschick zur Feindiangnostik. Schon der Empfang war sehr nett. Ich habe mich sofort angenommen und aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr kompetent und ist auf Nachfragen eingegangen. Sie nahm sich viel Zeit und hat die Untersuchung verständlich erklärt.
Ich empfehle sie sehr gerne weiter!

Vielen Dank!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Holger Janke Dres. Gundula Girschick und Markus Vogt

Mit dieser Bewertung möchte ich Bezug nehmen auf meine Untersuchung im vergangenen Januar. Ich habe mich für diese Praxis entschieden, da ich durch den positiven Internetauftritt als auch der Bewertungen ein positives Gefühl hatte.
Leider bestätigte sich dieses Gefühl während meiner Untersuchung nicht. Frau Dr. Girschick nahm sich sehr viel Zeit für uns und erklärte jegliche Verfahren, die wir zusätzlich zu unserer pränatalen Diagnostik, in Anspruch nehmen konnten. Die Untersuchung erfolgte auch sehr gründlich, jedoch machte sich in mir das Gefühl von Unwohlsein breit. Frau Dr. Girschick sprach wenig mit uns und ging kaum auf Nachfragen ein. Bei einer solchen Untersuchung ist es mir persönlich wichtig, dass ich mich aufgehoben und wohl behütet fühle. Leider verließ mich dieses Gefühl gänzlich. Auch die Nachbesprechung war rein sachlich und wenig menschlich. Ich hatte das Gefühl, sie suchte buchstäblich das Haar in der Suppe, um uns Privatpatienten noch einmal einbestellen zu können. Es ging vor allem um mögliche Risiken, die sich aus der von ihr gemachten Ultraschalluntersuchung, aufgetan hätten. Leider fehlte mir hier eine ausreichende Erklärung für den vorliegenden Verdacht. Ein ängstlicher Mensch, wie ich es bin, wurde mit einem unguten Gefühl aus der Praxis entlassen, einen weiteren Termin für eine Untersuchung in der Hand, der diesen möglichen Verdacht ausräumen sollte. Ich fühlte mich leider nicht angenommen und eher als monetäre Quelle. Für weitere Untersuchungen werde ich diese Praxis nicht aufsuchen und empfehle sie folglich auch nicht weiter.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

"Sachlich, aber nicht menschlich." • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Holger Janke Dres. Gundula Girschick und Markus Vogt

Wir waren bei Dr. Girschick zur frühen Feindiagnostik mit Nackentransparenzmessung.
Sie ist sehr professionel, hat die Ergebnisse ausführlich erklärt. Auch die möglichen nächsten Schritte hat sie sehr ausführlich erklärt ohne ihre Meinung durchzusetzen, sondern sie hat alle Optionen mit Pros und Kontras dargestellt, so dass wir unsere Entscheidung treffen könnten.
Vertrauensweise kann es für uns nicht besser sein.
Die Ausstattung (Geräte...) ist auch der Spitzenklasse, der Praxisempfang ist nett.

Sehr zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Holger Janke Dres. Gundula Girschick und Markus Vogt

Ich war gestern zur Feindiagnostik meines ungeborenen Babys das erste Mal in dieser Praxis. Frau Dr. nahm sich sehr viel Zeit und erklärte ihre Untersuchung in Ruhe während der Behandlung. Jede unserer Fragen wurden beantwortet und Frau Dr. Girschik gab uns ein gutes Gefühl bzgl. der Gesundheit unseres Kindes. Wir können Sie somit nur empfehlen.
Auch waren die Sprechstundenhilfen sehr nett und bei der telefonischen Terminvergabe kein bischen genervt bzw. gestresst.
Weiter so!

Komplett zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Holger Janke Dres. Gundula Girschick und Markus Vogt

Wir waren heute zur Nackenfaltenmessung in der Gemeinschaftspraxis und wurden dort schon sehr nett empfangen. Die Schwestern waren unkompliziert, sehr sympathisch und wirklich freundlich. Auch die Ärztin war sehr nett, hat sich viel Zeit genommen, unsere Fragen beantwortet und ganz genau nachgesehen. Zudem gab es keine Wartezeiten in der Praxis. Wir waren sehr zufrieden und gehen auch zur Feindiagnostik hin.

Sehr nette Betreuung und schöne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Holger Janke Dres. Gundula Girschick und Markus Vogt

Ich sollte laut meinem Frauenarzt eine Feindiagnose im Rahmen der Schwangerschaft machen und bin in diese Praxis, da leide Ride anderen Praxen in Berlin in dem Zeitraum entweder voll oder im Urlaub waren.
Bei der ersten Untersuchung war alles gut, ich sollte nur nochmal Bilder aus der Anfangszeit nachreichen, weil ich diese vergessen hatte.
Dazu war ich allein da, vorher war mein Partner mit zur Feindiagnostik.
Und auf einmal waren die guten Werte vom Vortag nicht mehr gut, ich solle auf jeden fall wiederkommen, um alles zu überprüfen.
Mein Partner war gleich dagegen, als ich ihm davon erzählt habe.
Aber ich ging nochmal nach etwa 4 Wochen hin.
Diesmal waren zwar die Werte eigentlich in Ordnung. Doch als ich Grade gegen wollte, meinte Frau Girschick, ich solle mich nochmal setzen, und meinte ich solle doch nochmal eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, weil mein Kind vielleicht eine Trisomie hat, oder noch schlimmer, es ist Vielleicht auch so schwer krank, dass es noch abgetrieben werden müsse.
Ich musste schon sehr schlucken, denn vor wenigen Minuten bei der Feindiagnostik war doch alles gut...
Da ich mich nicht sofort für die Fruchtwasseruntersuchnung entschied meinte sie, ich solle zu einem Kollegen in Berlin, mir eine zweite Meinung abholen.
Ich kann euch nur sagen, so eine schlimme Woche hatte ich noch nie, mein Partner und ich waren erstmal vollkommen geschickt, da er an dem Tag leider nicht dabeisein konnte.
Ich würde mit dieser Diagnose einfach nach Hause geschickt.
Nachdem ich jetzt bei dem Kollegen war, der Prof. Auf diesem Geboet ist, und auch bei meiner Hebamme und meinem Frauenarzt war, die allesamt keinen Grund für eine solche Diagnose gesehen haben, bin ich mir sicher, dass mir in dieser Praxis Untersuchungen aufgeschwatzt werden sollten, damit man die Geräte und andere Anschaffungen abzahlen kann, auf das Wohl der Patienten wird keinerlei Wert gelegt.
Schade dass ich nicht nur einmal hier war, denn dann wäre die Bewertung hier ganz anders ausgefallen. Scheinbar ist es wirklich so, dass man zu zweit hingehen sollte, dann wird einem nichts ei

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unsensibel und unnötige Untersuchungsempfehlungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Holger Janke Dres. Gundula Girschick und Markus Vogt

sehr nette Ärztin, vor allem in der Schwangerschaftsbetreuung, arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis und ist deutlich besser als einer ihrer Kollegen. Ich kann sie wärmstens empfehlen und gehe gerne zu ihr.

nette kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen