DRK Kliniken Berlin Westend Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Spandauer Damm 130, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Matthias Bloechle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kinderwunschzentrum an der Gedächtniskirche Dres. Matthias Bloechle u.w. Andere

Leider können alle negativen Erfahrungen anderer Patienten bestätigt werden. Fazit: Absolut desorganisiert niveaulos und kein Preis Leistungsverhältnis. Arzt ist generell mundfaul , sieht ein Myom wo keiner ist und macht Empfehlungen für schlechte Fruchbarkeitskliniken in Prag und Russland. Es werden sehr schlechter Resultate von Proben eingefroren, unter Täuschung der Tatsachen um ausschließlich finanziellen Profit daraus zu addieren. Es werden Rechnungen ausgestellt mit einer Zahlungsfrist, wobei der Patient die Beiträge früher zahlen muss, oder bestenfalls alles gleich auf einmal wenn’s nach der Praxiskultur geht, da die Praxis unseriöse Strategien bis hin zur Verleumdung als auch Drohungen praktiziert.

Vorab: Wir sind schwanger - Herr Bloechle versteht sein Handwerk. Daher die vier Sternchen. Für uns müssen Ärzte auch nicht vorranging freundlich, sondern kompetent sein - daher verstehen wir so manche geäußerte Kritik zu Herrn Bloechle hier zwar,- unser Stern-Abzug entsteht aber nicht durch Unfreundlichkeit, sondern dadurch, dass ich mir phasenweise wie eine Mastkuh vorkam während der Behandlung. Die IVF war keine positive Erfahrung, dabei hätte Dr Bloechle sie zu einer machen können. Und damit meine ich nicht hyper freundlich zu sein, sondern bisschen besser organisiert, zB Ultraschallgerät steht nicht bereit, Gegenstände fallen während der Behandlung runter und er sagt nicht, was er gerade macht, während man breitbeinig im Stuhl liegt. Fazit trotzdem: Es hat geklappt. Am Ende ist das das Wichtigste. Würde ich es noch einmal machen, würde ich mir trotzdem eine Praxis suchen, wo ich mir weniger wie ein "Befruchtobjekt" vorkomme.

analytischer, lösungsorietierter Arzttyp, ehrlich, berufserfahren, gründlich, vorurteilsfrei, beantwortet ausführlich Fragen, genau der Richtige für komplizierte Fälle, Behandlung auch gegenüber Ü40 Patientinnen aufgeschlossen und erfolgreich, ausnahmslos freundliches, professionell verbindliches und einfühlsames Praxis- und Laborteam, mehrsprachig, Mein Mann und ich fühlten uns von Anfang an in guten Händen. Wir sind Herrn Dr. Bloechle sehr dankbar.

überaus kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich ist das Kinderwunschzentrum an der Gedächtniskirche und sicher auch Herr Bloechle sehr gut. Allerdings fand ich ihn nicht sonderlich empathisch. Man kann nicht sagen, dass er ganz direkt unfreundlich ist - er hat eher so eine subtil unfreundliche, schnoddrige Art, die mich an Berliner Behörden erinnert und die ich als Erst IVF Patientin als sehr störend und unhilfreich empfunden habe. Zum Glück war ich nicht bei ihm direkt in Behandlung und habe ihn nur bei den Transfers gesehen.

Fachlich kompetent, menschlich nicht so toll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach zwei enttäuschenden Behandlungen in der Friedrichstr. sind wir auf die Praxis von Hr. Bloechle gestoßen und fühlten uns sofort wohl und ernst genommen. Hr. Bloechle geht kompetent auf Fragen ein und gibt einem Mut. Der Erfolg kam nach Feststellen einer genetischen Anomalie durch die Durchführung einer Polkörperdiagnostik. Nun sind wir glücklich unseren Sohn in den Händen halten zu können. Wir können Hr. Bloechle und dem Praxisteam gar nicht genug danken und können ihn wärmstens empfehlen.

Wir können Hr. Bloechle gar nicht genug danken — definitive Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unser Herr Dr. Bloechle hat meinen Mann und mich sicher, unaufgeregt und fachkundig stets durch alle Höhen und Tiefen gelenkt - vor 20 Jahren bis zum heutigen Tag!! Wo gibt es das noch einmal?!!

Dr. Bloechle hat uns zu drei gesunden Töchtern verholfen. Wir sind ihm sehr sehr dankbar für seinen damaligen Beistand. Ständig gab er mir als Frau Hoffnung. Auch bei den größten "Katastrophen", wenn die Behandlung mal wieder nicht erfolgreich war, fand er die richtigen Worte oder auch bei mehreren Fehlgeburten, machte Mut. Sein Optimismus war erfrischend ansteckend und baute richtig auf. Auch als beim ersten Kind eine "Nackenfalte" in der 10. Woche diagnostiziert wurde und ich zur Chorionzottenbiopsie sollte, signalisierte er fast hellseherisch: Es wird alles gut! So war es auch. Die Zwillingsschwangerschaft war dann beinahe ein "Selbstläufer", und bald durften wir unsere Töchter Nummer 2 und 3 in den Armen halten. Kinder sind das Wichtigste - das ist sein Lebensmotto.

20 Jahre sind vergangen, und in einem Lebensabschnitt, als eine gynäkol. Krebsdiagnose mich erschütterte, fiel mir Dr. Bloechle wieder ein. Ich traute mich, mit ihm Kontakt aufzunehmen, obwohl dieses Thema nicht in eine Kinderwunschpraxis gehört. Dr. Bloechle antwortete umgehend. Wieder brillierte er mit fundiertem Fachwissen und zog sogar noch Kollegenmeinungen zu Rate, als es um schwierige Entscheidungen ging. Er war eine unsagbare Stütze für mich in einer absoluten Ausnahmesituation. Viele verzweifelte Fragen stellte ich ihm, jede beantwortete er, so, als wenn er der "Überarzt" über allen Sparten ist. Seine weiterführenden Fragen und Anmerkungen konnte ich meinen Ärzten stellen, die darüber staunten. Aber ich erklärte ihnen natürlich, dass da "mein" ehemaliger Arzt aus Berlin dahinter stünde.
Immer wieder Dr. Bloechle, selbst meinen Kindern würde ich bei unerfülltem Kinderwunsch zu dieser Praxis raten.

Verlässlich und fachlich hervorragend - vor 20 Jahren bis heute!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich soll er ja sehr kompetent sein was natürlich wichtig ist auf diesem Gebiet. Menscglich jedoch ist er der scglimmste Arzt den ich jeh kennenlernen musste. Empathie nucht vorhanden. Er hat in meinen Augen den falschen Beruf und sollte nicht mit Menschen reden dürfen. Er sollte bei den OP's bleiben. Nie wieder will ich mit diesen Menschen reden.

Das er hier so gut Bewertet ist, liegt in meinen Augen eizig daran das er so lange in wiederuf geht bis man keine Kraft mehr hat sich weiter zu wehren und zu beweisen oder einfach keine Lust mehrt auf Streit hat und es einfach vergessen will.

Grauenvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben uns bei Herrn Bloechle und seinem herzlichen Team stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Bloechle hat gerade mir in dieser doch nerven- und zeitaufreibenden Phase mit seiner nüchternen, ruhigen und unaufgeregten Art gut getan. Letztlich habe ich meine Schwangerschaft seinem großen persönlichen Engagement zu verdanken, das deutlich über das Maß des Gewöhnlichen hinausging. Danke dafür! Herr Bloechle erklärt das Nötigste, alles Weitere gerne auf Nachfrage. Aber man kommt heutzutage natürlich auch schon mit etwas Google-Vorwissen in die Praxis :-) Bei der Therapie, Medikamenteneinnahme, manchen Entscheidungen usw. selbst sind dann natürlich auch ein bisschen Eigendisziplin und Eigenverantwortung gefragt.
Gerade in einer Phase, wo man die Praxis mehrmals pro Monat aufsuchen muss, kamen mir die flexiblen Öffnungszeiten, kurzfristige Terminvergaben, gute (telefonische) Erreichbarkeit und die Möglichkeit, für eine Kontrolle auch einmal zu den anderen netten Ärzten aus Herrn Bloechles Team gehen zu können, sehr gelegen. Danke auch an das gesamte Team, das einen bei jedem Schritt ausnahmslos freundlich und einfühlsam behandelt hat. Wir hatten in Herrn Bloechle und sein Team stets volles Vertrauen und sind nicht enttäuscht worden.
Man hört ja doch oft einiges Verunsicherndes über Kinderwunschärzte und -kliniken im Allgemeinen - nichts davon war hier zutreffend. Große Empfehlung!

Kompetenter Arzt mit Engagement und empathischem Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Bloechle war während einer langen und schwierigen Kinderwunschbehandlung ein kompetenter und großartiger Ansprechpartner. Ich hatte auf dem langen Weg zum Kind häufig sehr viele Fragen, die er immer beantwortet hat, aus meiner Sicht sehr kompetent und vor allem auch für den Laien verständlich. Dr. Bloechle erklärt einem die Dinge in Kurzform, wenn man mehr wissen möchte, fragt man einfach nach, das hat immer gut funktioniert. Ich bin jemand, der vieles hinterfragt, gerne verschiedene Wege diskutiert. Er war davon nie genert, immer geduldig. Ich fühlte mich als Patientin ernst genommen und die ruhige Art von Dr. Bloechle hat mir so manche Angst genommen. Er geht soweit möglich auf die Wünsche und Anliegen des Patienten ein und ich wusste, dass ich durch seine Erfahrung in guten Händen bin. Ohne ihn würde es meine süße, kleine Tochter nicht geben!

Dr. Bloechle hat mein vollstes Vertrauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nach einem erfüllten Kinderwunsch ist es sicher leicht gute Noten zu geben. Wie viele andere, haben auch wir einen langen und teilweise schweren Weg hinter uns. In den schweren Zeiten war Herr Dr. Bloechle als Fachmann an unserer Seite, aber vor allem als Mensch hat er uns den Rücken gestärkt und Wege gesucht und gefunden, um uns zu helfen. Natürlich wurden wir auch von anderen Ärzten des Teams betreut und können dieses Team nur empfehlen. Erst heute, 1 Jahr nach dem letzten Besuch, haben wir unsere Rabauken vorgestellt, und es war ein unheimlich emotionaler Augenblick, ich glaube für alle Beteiligten. Nur empfehlenswert!!!

Großartiges Team, Großartiger Arzt, Großartiger Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert