Dr. med. Natascha Claudia Brömme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Sexualmediziner

Standort: Hormon Center Berlin Dr.med. Brigitte Jost-Reuhl und Dr.med. Bettina Meshesda Andere

Ich hatte bei Frau Dr. Brömme einen Termin und bin leider sehr enttäuscht von Ihr. Eine Woche davor hatte ich einen Termin bei einer Kollegin von Ihr, die aber nicht auf gynäkologische Endokrinologie spezialisiert war. Darauf hin habe ich einen Termin bei Frau Dr. Brömme gemacht, da Sie ja auf gynäkologische Endokrinologie spezialisiert ist. Ich war pünktlich zum Termin vor Ort und wurde aufgerufen und sofort in der Türschwelle von Ihr abgewiesen, weil ich erst letzte Woche bei Ihrer Kollegin war und die Krankenkasse das nicht bezahlt. Ich soll bitte im neuen Quartal wiederkommen. Sie hat sich meine gesundheitliche Situation nicht einmal angehört. Es ist wirklich sehr traurig, dass ein Arzt einen Patienten in so einer schwierigen Lage so schlecht behandelt und im Regen stehen lässt.

Einen Termin bei Frau Dr. Brömme zu machen kann ich leider niemanden empfehlen.

Die Ärztin hat die Tests gemacht die nötig waren um mein PCO Syndrom zu bestätigen. Die Ergebnisse hat sie mir aber weder gut erklärt noch gut interpretiert. Die Diagnose war absolut falsch (was andere mittlerweile bestätigt haben) und ich wurde mit unfreundlichen und unhöflichen Kommentaren weggeschickt. Meine zahlreichen Symptome wurden ignoriert. Der Besuch war äußerst frustrierend und ich war mehr als enttäuscht.
Das Praxispersonal hingegen war sehr freundlich.

Leider sehr enttäuschend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Brömme wurde mir empfohlen und ich kann Sie nur weiter empfehlen. Sie hat mein Problem gut erkannt und eingeschätzt. Sie ist medizinisch direkt, was ich an Ärzten sehr schätze. Die Behandlung war konkret, effektiv und immer im gemeinsamen Dialog. Die Sprechzeiten sind sehr gut, die Arzthelferinnen sehr freundlich und die Praxis ist schön gestaltet.

Ich kann Fr. Dr. Brömme nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 6 Jahren bei Frau Brömme behandelt. Ich vertraue voll und ganz auf ihre Kompetenz und ihr Wissen. Sie leitete und half mir sehr bei der Kinderwunschbehandlung. Ich habe das Gefühl, man kann immer Fragen stellen, bekommt kompetente Antworten, kann Dinge offen besprechen und Unsicherheiten teilen, ich fühle mich auf jeden Fall in guten Händen. Auch nach meinem Umzug in einen anderen Bezirk gehe ich immer noch zu Frau Brömme und empfehle sie von Herzen an meine Freundinnen weiter.

sehr kompetent und nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider ergab mein erster und letzter Besuch bei dieser Ärztin nichts, was sich als emphatisch oder hilfreich bezeichnen lässt. Mir wurde mit einer haltlosen Diagnose unnötig Angst gemacht, nur um mich zu den diagnostischen Vorstellungen der Ärztin zu bewegen. Von Psychologie im Sinne der Patientinnen kann hier nicht die Rede sein. Nie wieder.

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Prüfung teilte Frau Dr. Brömme mit, dass es nicht ihr Ziel sei einer Patientin unnötig Angst zu machen oder sie zu einer bestimmten Diagnostik zu drängen. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Unfreundlich und Anmaßend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Ärztin ist unfreundlich. Sie hört überhaupt nicht zu und liest leider auch nicht richtig die Patientenakte. Kann ich leider nicht empfehlen. Hier gehe ich nie wieder hin!

Unfreundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir wollten uns noch mal ganz doll bedanken für die tolle Betreuung bei der Kinderwunschbehandlung und dann in der Schwangerschaft. Frau Brömme hatte immer ein offenes Ohr für alle Probleme. So ging alles gut und unser Zwerg macht uns viel Freude (:

Tolle Betreuung in der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da meine alte Praxis geschlossen wurde, war ich auf der Suche nach einer neuen endokrinologischen Schwerpunktpraxis. Zum Glück habe ich Dr. Brömme gefunden. Sie hat sich viel Zeit genommen und mir geht es schon viel besser. Also klare Empfehlung!

Tolle Ärztin bei Hormonproblemen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Normalerweise schreibe ich diese Art von Bewertung nicht, aber ich würde wirklich niemandem raten, sich an diese Ärztin zu wenden und möchte dies deshalb hier veröffentlichen.

Ich habe zuerst gedacht, es läge an mir, dass Frau Dr. Brömme mich so unfreundlich und unempathisch behandelt hat. Mir wurde eine lebensverändernde Diagnose gestellt und die Dame sagte mir dazu allen ernstes, ich sei körperlich "kaputt" und meine Organe gleichen denen einer alten Frau (Ich bin Ende 20). Eine so unfreundliche Sprache kann Menschen traumatisieren. Insgesamt waren Ton und Umgang sehr unterkühlt. Ich würde nicht einmal verlangen, dass eine Ärztin besonders empathisch oder herzlich im Umgang ist, aber wenigstens neutral und nicht so massiv unfreundlich wie Frau Brömme. Als ich bei der Sprechstundenhilfe darum bat, bei meinem nächsten Termin mit einer anderen Ärztin aus der Gemeinschaftspraxis zu sprechen, hat sich die Mitarbeiterin kaum gewundert und auch nicht nach einem Grund gefragt. Das scheint also häufiger vorzukommen. Die Kollegin, Frau Dr. Wohlfarth war dann im Gegensatz zu Frau Dr. Brömme ein richtiger Glücksgriff.

Unempathisch und unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine alte Frauenärztin konnte mir leider nicht helfen, aber bei Frau Dr. Brömme habe ich endlich eine kompetente Ärztin bei meinen Hormonproblemen gefunden. Die Terminvergabe geht schnell und einfach. Kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Endlich Hilfe durch tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben