Kathrin Lais bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Kathrin Lais?

Standort: Frauenarztzentrum Zehlendorf Dres. Gerd Graffunder Katrin Lais Lidia Perlova-Griff u.w.

Sechs Jahre lang war ich Patientin bei Frau Lais und habe nun entschlossen, meine Gynäkologin zu wechseln. Frau Lais ist im Großen und Ganzen freundlich und bestimmt in manchen Gebieten kompetent. Wenn es jedoch um etwas seltener Krankheiten geht, stellt sie wilde Diagnosen auf (vier unterschiedliche habe ich bei ihr bekommen), ohne sich noch einmal schlau zu machen. Für mich komplett unseriös.

Freundlich, aber leider inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Lais wirkte die ersten 2 Termine nett und kompetent auf mich. Als ich Schwanger wurde fertigte sie mich jedoch ständig mit Verallgemeinerungen, wie:" Bäuerinnen bekamen auch Kinder" oder "Frauen im Krieg haben auch ihre Kinder bekommen" oder Wir Frauen wollen unabhängig sein" ab, anstatt sich meine ganz eigene, individuelle Situation (mit 2 Jobs, Praktikum und Studium mit teils 12 h - Tagen) anzuhören und darauf einzugehen. Dies dürfte ich mir selbst noch in der Nachsorgeuntersuchung anhören, da ich in der 12 SSW einen Schwangerschaftsabbruch hatte. In diesem Moment war ich nicht in der Lage zu reagieren, aber ich fühlte mich schlecht behandelt und unverstanden. Zu der ohnehin traurigen Situation eine zusätzliche Belastung.

Schlechte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztzentrum Berlin Gerd Graffunder Kathrin Lais Lidia Perlova-Griff u.w.

eine sehr kompetente und aufmerksame Gynäkologin , man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben und verstanden und selbst die Vorsorgeuntersuchung war so gut wie schmerzfrei und überhaupt nicht unangenehm wie sonst so oft. Also Daumen hoch und ich komme gern wieder!

sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zunächst muss man sagen, dass man zu dem jeweiligen Arzt geht und nicht zu den Sprechstundenhilfen. Jedoch ist der Weg zu einem Termin (außer man macht online keinen Termin) leider über die Sprechstundenhilfen. Wenn man dann jemanden erreicht, dann wird einem nur ungern und sehr unfreundlich weiter geholfen.
Ich bis jetzt einmal bei Frau Lais, da ich sonst immer bei einem anderen Arzt in der Praxis war. Mein bisheriger Eindruck von ihr ist positiv, da sie sehr kompetent ist

Ärztin gut, Sprechstundenhelferinnen schlecht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war drei Jahre zur Routineuntersuchung bei Frau Lais. Aber...irgendwie fühle ich mich bei ihr unverstanden und wie ein kleines Mädchen.
Das letzte Mal beschrieb ich meine wiederkehrenden Unterleibsschmerzen. Daraufhin meinte Frau Lais ich hätte Endometriose gegoogelt?! Öhm... "Meine Generation würde doch dauernd Krankheiten googlen?!"
Fazit: Sie schickte mich mit einem Kalender nach Hause, indem ich nun ein S für Schmerzen eintragen soll. Wenn die Schmerzen bleiben, soll ich wiederkommen.

Vorurteilsbehaftete Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fr Dr Lais hört einem zu, wenn man mit irgendwelchen Problemen zu ihr kommt, viele Bekannte gehen auch zu ihr und sind alle sehr zufrieden. ich bekam immer gute behandlungen und vor allem schnelle diagnosen.
auf jeden fall weiter zu empfehlen als frauenärztin :)
(einziger haken, die unfreundlichen schwestern am empfang, aber die können einem ja recht egal sein ;) )

Sehr liebevolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die schlimmste Praxis - und das in jeglicher Hinsicht - die man sich nur vorstellen kann. Es fängt bei den Arzthelferinnen an, die unfreundlich, kurz angebunden und inkompetent sind. Vielleicht ein Grund dafür, dass diese auch gerne Mal von Frau Lais im Beisein der Patientin runter gemacht werden. Sich dort untersuchen zu lassen,kann man gleich bleiben lassen, denn wird eine Auffälligkeit festgestellt, vergisst man halt einfach, die Patientin darüber in Kenntnis zu setzen. Nie wieder!

Schreckliche Ärztin, schreckliches Personal, schreckliche Erfahrung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe schon seit einigen Jahren zu Fr. Dr. Lais und bin nach wie vor begeistert.
Sie ist freundlich und direkt, so wie eine Ärztin meiner Meinung nach sein muss. In meiner Schwangerschaft hat sie mich auch hervorragend begleitet und hat sich immer Zeit für mich genommen.
Ich habe nichts auszusetzen und kann sie mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Wunderbare Ärztin, auch während der Schwangerschaft. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Betreung bei ihr war furchtbar. Beim zweiten Ultraschall kreuzte sie im mutterpass soetwas wie Auffälligkeiten am Kopf und Ventrikel auffällig an ohne mit mir darüber zu reden. Ich war sehr erschrocken und rief umgehend in der Praxis an. Die meinten Frau lais hätte etwas falsch angekreuzt. Es würde nie korrigiert. Einmal hatte ich ein paar fragen sie aber keine Zeit und sagte mir legen sie sich auf die liege sonst verpass ich meinen Flug. Trotz Termin Bestellung musste ich immer lange warte

Meine Frauenärztin während der Schwangerschaft nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Lais wirkte bei der erste sehr kalt auf mich. Das legte sich aber im Laufe Zeit. Inzwischen nehme ich sie sogar als warmherzige freundliche Ärztin war. Ich war auf Grund von Beschwerden bei vielen verschiedenen Gynäkologinnen, doch Frau Dr. Lais war die erste, die meine Beschwerden ernst nahm und sich mit richtigen Fokus darauf konzentrierte. Sie hat mein volles Vertrauen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben