Geschätzte Antwortzeit:

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Bernd Thomas Krause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Uhlandstr. 20-25, Berlin

Viele Paare wünschen sich ein Baby. Wenn dieser Wunsch nicht in Erfüllung geht kann das zur großen Belastung werden. Die moderne Reproduktionsmediz...

Ich bin seit über 20 Jahren auf Behandlungen rund um Kinderwunsch und Hormonstörungen spezialisiert. Einen ersten Einblick in meine Schwerpunkte mö...

Ob Übergewicht Zyklusstörungen Burn-out oder Haarausfall: Hormonelle Störungen haben viele Gesichter. In meiner Praxis biete ich Ihnen Diagnose- un...

Warum zu mir?

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kenne ich die Probleme die im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung für das Paar entstehen können. Deshalb leg...

Meine Praxis und mein Team

Unsere Praxis Wunschkinder Berlin gehört zum Gynäkologikum Beriln und befindet sich direkt am Ku‘damm  in der Uhlandstraße 20–25 Aufgang 1. Sie err...

Sonstige Informationen über mich

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald habe ich meine Facharztausbildung an der Frauenklinik Greifsw...

Standort: Praxis PD Dr.med. Bernd Th. Krause Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir sind bei Dr. Krause in Behandlung und sind mehr als zufrieden. Wunschkinder Berlin ist unsere dritte Klinik und wir fühlen uns sehr wohl. Dr. Krause ist sehr kompetent und sehr nett. Man fühlt sich gut aufgehoben und nicht wie eine Nummer. Dr. K.nimmt sich immer Zeit und beantwortet alle Fragen. Man verlässt die Klinik immer mit einem guten Gefühl und ist einfach zufrieden. Die Schwestern sind auch sehr nett, das Arbeitsklima ist gut. Die Erreichbarkeit per Telefon könnte verbessert werden.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Krause ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer und netter Arzt. Er war stets freundlich, nahm sich viel Zeit um alle Fragen zu beantworten und hatte auch für Ängste immer Verständnis.

sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir können die ganze Praxis und insbesondere Herrn Dr. Krause uneingeschränkt empfehlen!

Man merkt, dass Herr Dr. Krause nicht nur wahnsinnig viel Erfahrung und Wissen mitbringt, sondern dass es ihm auch wirklich ein Anliegen ist, alles zu tun, damit die Kinderwunschbehandlung einen glücklichen Ausgang nimmt. Wir wären im blinden Aktionismus zu allen möglichen teuren und anstrengenden Zusatzmaßnahmen und Untersuchungen bereit gewesen, aber Herr Krause hat uns davon abgeraten und uns auch das Vertrauen gegeben, dass wir es uns leisten können, geduldig zu sein. Hier wird man auch nicht einfach nach Schema F behandelt. Aufgrund unserer speziellen Situation (niedrige ovarielle Reserve) wurde bei uns quasi eine ICSI im natürlichen Zyklus durchgeführt und nur ganz gezielt und wenige Medikamente eingesetzt, da hohe Hormondosen in unserem Fall auch zu keiner besseren Eizellausbeute führen. Kritische Fragen und Wünsche hat Herr Dr. Krause immer ernst genommen und sich die Zeit für Erläuterungen genommen.

Die Praxis ist ausgezeichnet organisiert:
1. Sehr kurze bis häufig gar keine Wartezeiten bei Terminen.
2. Labor im gleichen Haus und deswegen sind die Ergebnissse immer schnell da.
3. Falls erforlderlich, wird auch samstags gearbeitet.
4. Bei drängenden Fragen ist Herr Dr. Krause schnell per E-Mail zu erreichen.

Nicht nur Herr Dr. Krause, sondern auch das gesamte Praxisteam ist super nett, einfühlsam und kompetent! Es wurde immer Sorge getragen, dass man sich in jeder noch so unangenehmen Situation so wohl wie möglich fühlt.

Vor knapp über einem Jahr haben wir das nach den Erfahrungen in der anderen Klinik kaum für möglich gehalten. Aber ich bin jetzt – nach 5 ICSIs - schwanger (9SSW und das Herzchen schlägt) und wir sind Herrn Dr. Krause und dem ganzen Team der Praxis dafür unendlich dankbar!

Absolute Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir haben uns vor einem Jahr im Januar 2020 in die Behandlung von Dr. Krause begeben. Trotz Pandemie (wir haben die Behandlung zu Beginn der Pandemie ein halbes Jahr aus familären Gründen aussetzen müssen) wurden wir immer angemessen sachlich und freunlich durch Herrn Krause und sein Team beraten und sind wir nun nach einem Jahr glücklich schwanger.
Hervorzuheben sind die besonders kurzen Wartezeiten in der Praxis, ich selbst habe nie länger als 5 Minuten im warteraum verbracht (Termine sollte man aber online vereinbaren, da man am Teleofon mitunter einige Wartezeit in der Warteschleife einplanen muss). Herr Krause ist von Anfang an auf unsere Wünsche eingegeangen, wenngleich er anfangs eine andere Behandlung empfohlen hatte (die letztendlich auch erfolgreich war). Hier hat er auch rechtzeitig die Chancen und Risiken transparent erläutert und somit weitere kostspielige Behandlungen, die in unserem Fall wenig erfolgversprechend waren (auf die meinerseits allerdings zu beginn bestanden wurde), vermieden. Wir haben uns diesbezüglich sehr gut beraten gefühlt.
Herr Krause ist ein eher sachlicher und zurückhaltender Arzt, gibt aber auf Nachfrage auch ausführlich Auskunft über Details (Stand der Forschung aber auch eher unwissenschaftliche Fragen) und beantwortet sie mit angenehmer Geduld und ohne jede Überheblichkeit.
Vielen Dank an Herrn Krause und das gesamte Praxisteam für die kompetente und einfühlsame Behandlung und Beratung (auch zur Abrechunung bei der KK). Wir werden uns geg. Falls auch für ein weiteres Kind hier behandeln lassen.

Sehr kompetente, freundliche und in unserem Fall erfolgreiche KiWu-Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Hier ist man in kompetenten Händen!

Dr. Krause ist sympathisch, gelassen, kompetent und sachlich. Gleiches gilt für sein gesamtes Team. Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Bereits bei der 1. ICSI wurde ich mit Zwillingen schwanger. Danke für alles!

Dr. Krause - Eine ausgezeichnete Wahl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind auch zufrieden mit der Behandlung von Herrn Dr. Krause und auch mit der liebevollen Art der Arzthelferinnen. Das erlebt man heutzutage selten bei Arzthelferinnen. Die Behandlung von Herrn Dr. Krause hat zum Erfolg geführt und wir erwarten nun Zwillinge nach der ersten IVF. Wir wurden zu keiner Zeit unter Druck gesetzt, auch als wir noch nicht verheiratet waren, wurden wir mit alternativen Behandlungen unterstützt. Da habe ich im Bekanntenkreis ganz andere Fälle mit erlebt. Manchmal könnte der Informationsaustausch größer sein, aber Herr Dr. Krause hat uns immer alle Fragen ausführlich und verständlich beantwortet. Manchmal war es gar nicht schlecht nur das nötigste zu erfahren, damit man sich nicht verrückt macht. Dabei gab es nie leere Versprechungen sondern Herr Dr. Krause blieb immer realistisch und so kommuniziert er auch. Was mir auch gut gefallen hat, dass Herr Krause auch zügig selber per Mail antwortet und unterstützt wo er kann, da die telefonische Erreichbarkeit manchmal etwas langwierig war. Vielleicht sehen wir uns für Kind Nr. 3 wieder, jedenfalls würde ich immer wieder zu Herrn Dr. Krause gehen. Vielen Dank für alles!! Nach jahrelangen Kinderwunsch, sind wir nun in der 18 SSW.

Erste IVF direkt erfolgreich - wir sind sehr zufrieden mit Dr. Krause • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man hat immer gut Termine bekommen, nie länger als 2-3 Minuten gewartet und wurde immer gut über die nächsten Schritte informiert. Man merkt, dass Dr. Krause viel Erfahrung hat und dadurch hatten wir auch Vertrauen. Seine Behandlung hat bei uns schnell zum Erfolg geführt und ich kann ihn und sein Team nur weiterempfehlen.

Ich befinde mich mit Partner seit einigen Monaten in der Behandlung von Dr. Krause und wir können ihn nur empfehlen. Kompetent werden einzelne Schritte erklärt, für Nachfragen wird sich ausreichend Zeit genommen. Herr Dr. Krause arbeitet sehr gewissenhaft, unnötige Untersuchungen werden vermieden. Der Erfolg spricht für sich, "wir" sind jetzt schwanger. Das Praxis-Team ist ebenso freundlich und versteht es, unsichere Patientinnen mit Kinderwunsch zu beruhigen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Kompetenter und vertrauensvoller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kann ich nur weiter empfehlen hat super beim zweiten mal geklappt