Praxis

Dr. med. Ilka Herrgott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 14:00
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Über mich

12 Bewertungen

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Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Poliklinik am ukb

Ich bin schon länger bei Fr. Dr. Herrgott in Behandlung. Sie ist bisher immer freundlich, wirkt kompetent, berät gut-bietet auch Alternativen an und vor allem nimmt Sie sich Zeit, hört zu und forscht nach. Ich bin dermatologisch schon sehr lange in Behandlung und habe schon einige Dermatologen aufgesucht und war, auf Dauer, noch nie so zufrieden, wie ich es jetzt bin. Klar, die Wartezeiten auf einen Termin sind leider sehr lange und die Erreichbarkeit ist oft auch sehr schwierig.

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
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Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
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Standort: Poliklinik am ukb

Ich war bereits mehrmals in der Praxis und wurde immer freundlich behandelt. Die anmeldezeiten sind sehr lang, aber wenn man daist, wird man auch zeitnah behandelt.

Gute, freundliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

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Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
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Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
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Standort: Poliklinik am ukb

Die dermatologische Praxis im Polikum am Fennpfuhl wurde geschlossen und ich suchte 1 Jahr einen neuen Hautarzt. In der Praxis von Frau Dr. Herrgott wurde ich sofort angenommen. Die telefonische Anmeldung verlief ohne Probleme. Lange Wartezeiten habe ich da noch nicht erlebt.
Frau Dr. Herrgott erklärt sehr gut, was sie feststellt und wie sie vorgehen möchte. Ich empfinde sie als sehr gewissenhaft, sehr erfahren und kompetent. Da fühlt man sich gut aufgehoben.

Endlich eine nette und kompetente Ärztin gefunden ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Standort: Poliklinik am ukb

Ich kann nur die Behandlung bzw. Aussagen der MTA bewerten, da ich keinen Termin für eine Untersuchung erhalten habe,mit der Aussage das ich Montag oder Dienstag wiedkommen solle in der Hoffnung das ich einer der ersten fünf Patienten bin.

Jetzt kommt der Knaller:
Wenn ich jedoch der 6. Patient bin hätte ich Pech gehabt und müsste wieder ohne Behandlung gehen.

Darauf hab ich sie gefragt ob sie mich mit meinem Problem auch verstanden habe. Sie sagte ja. Ich sagte,macht nicht den Eindruck.

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kein Termin zu bekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Poliklinik am ukb

Frau Herrgott ist eine inkompetente Hautärztin. Schon lange habe ich mit neurodermitis zu kämpfen und habe auch darauf vertraut, dass ein Dermatologe mir helfen könnte. Jedoch bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese „Ärztin“ für nichts in der Lage ist. Wenn man ihr sagt dass der Hautausschlag schlimmer wird, sagt sie nur es wird schon besser, mehr trinken, öfter duschen. Am Empfang dauert es ne halbe Stunde bis ich angekommen werde. Wenn jemand mal den Hörer abnimmt, bekommt man KEINEN Termin

Inkompetente schlechte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Poliklinik am ukb

Ein Termin war nur mit dreimonatiger Wartezeit zu bekommen.
Eine Terminverschiebung war zwar theoretisch, jedoch praktisch nicht möglich, weder telefonisch, noch per Email. Eine Stunde vor dem Termin bekam ich einen Anruf auf der Arbeit, den ich aber nicht abheben konnte, da ich nicht sofort am Telefon war. Denn anstatt durchzuklingen oder eine SMS zu senden wurde schnell wieder aufgelegt. Ein Rückruf meinerseits war technisch nicht möglich. Erst bei meinem Erscheinen vor Ort wurde klar, daß meiner Bitte um Terminverschiebung nicht entsprochen worden war. Der Termin wurde statt dessen einfach abgesagt. Diese Art der Terminvergabe ist meiner Meinung nach in mehrfacher Hinsicht eine Katastrophe.
Ich scheine wohl nicht die einzige zu sein, die mit der Terminvergabe schlecht zurecht kommt. Vor mir in der Schlange hat sich ein Patient beschwert, daß er trotz Diagnose Hautkrebs erst in drei Monaten wieder einen Termin bekommen kann.

Ein Termin wegen Allergietest wurde bei Erscheinen zum Termin um einen Monat verschoben, mit der Begründung, an dem ursprünglich terminierten Tag (Donnerstag) seien Allergietests nicht möglich.
Der schließlich durchgeführte Allergietest führte zu keinem Ergebnis. Später las ich in einem populärwissenschaftlichen Buch nach, daß ich meine Medikation dafür hätte absetzen müssen. Meine starken Beschwerden bestehen weiterhin. Ein anderer Arzt hat dann eine andere Krankheitsdiagnose gestellt und meine Medikation geändert. Dabei habe ich mit starken, den Alltag einschränkenden Beschwerden ein halbes Jahr Lebenszeit vertan.

Hat man da noch Worte?

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Terminvergabe und Diagnose lassen leider zu wünschen übrig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Poliklinik am ukb

Mir wurden keine Igel Leistungen aufgeschwatzt obwohl ich schon bei der Anmeldung einen Fragebogen ausfüllen musste wo über zusätzliche Leistungen informiert wurde. Die Untersuchung war sachlich, schnell und ich fühlte mich gut aufgehoben. Trotz meines Vorsorgeuntersuchung Termins konnte ich auch ohne Probleme ein weiteres Problem ansprechen. Dankeschön

Positiv überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Poliklinik am ukb

Fr. Dr. Herrgott hat sich Zeit für mich genommen und mir alles ausführlich und genau erklärt. Sie war sehr freundlich und kompetent. Klare Empfehlung!
Meinen Termin habe ich 3 Monate im Voraus gemacht, aber das ist in Berlin ja die normale Wartezeit auf einen Facharzttermin. Die Wartezeit bis ich dran kam waren maximal 10 Minuten. Das ist top!

Sehr nette Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Poliklinik am ukb

Ich kam mit einem vereiterten Hühnerauge, Lymphbahnen waren bereits entzündet, zur Ärztin. Ich konnte mit dem Fuß nicht mehr auftreten. Alles was die Ärztin meinte war: "Ich soll nichts weiter machen. Es geht von alleine weg." Ich hätte zumindest erwartet, dass das Hühnerauge entfernt oder geöffnet wird, damit das Eiter ablaufen kann. Das war nicht der Fall. Das habe ich dann schließlich selber gemacht. Uns siehe da. Ich konnte besser auftreten, das Eiter konnte ablaufen, die Entzündung der Lymphbahnen ist langsam zurückgegangen. Zu dieser Ärztin gehe ich nicht mehr.
Bei einem Besuch bei meinem Hausarzt (nicht wegen dem Hühnerauge) teilte dieser mir mit, dass die Ärztin Antibiotika hätte verschreiben müssen.

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inkompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

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Sprechstundenzeiten
Entertainment

Standort: Poliklinik am ukb

Es wurde sich Zeit genommen, Sorgen konnten angesprochen werden...Sehr kompetente Ärztin.
Nur weiterzuempfehlen.

Sehr nette , kompetente Ärztin..Nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Häufig gestellte Fragen