Dr. med. Martina Corte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martina Corte?

Standort: Praxis Dr.med. Martina Corte Fachärztin für Dermatologie

Ich benötigte kurzfristig einen Termin beim Dermatologen, um abzuklären, ob meine Haut eventuell einen ansteckenden Pilzbefall erlitten hatte. Nachdem ich nirgendwo auf die Schnelle etwas finden konnte, erfuhr ich von den offenen Sprechzeiten in der Praxis von Frau Dr.Corte.
Gleich am nächsten Tag durfte ich behandelt werden und kam recht zügig, trotz vollem Wartezimmer, an die Reihe. Frau Corte war mir sehr zugewandt und machte auf mich einen sehr vertrauensvollen und angenehm ruhigen Eindruck. Sie begutachtete mit geschulten Blicken die Haut, und nahm mir rasch die Angst, denn die Flecken stellten sich 'nur' als meine Neurodermitis heraus und waren demnach nicht ansteckend. Daraufhin empfahl sie mir spezielle Salben (ohne Cortison) aus der Apotheke und veranlasste sogar noch im Anschluß des Gesprächs einen Prick-Test, der mir konkretere Auskunft über meinen Allergiestatus gab. Die Arzthelferin übernahm diesen und behandelte mich sehr freundlich. Ich war dankbar über das schnelle Handeln, die Erreichbarkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz. Würde auf jeden Fall wieder hingehen.

Freundlich, zuvorkommend, flexibel, geduldig, dem Patienten zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martina Corte Fachärztin für Dermatologie

Ich war erst 3x dort bin aber sehr zufrieden. Sie hat sofort meine Nesselsucht festgestellt, obwohl ich ihr nur ein Foto gezeigt habe, da die Quaddeln immer nur Abends zu sehen war. Sie hatte mir Tabletten verschrieben die schon nach der ersten Einnahme geholfen hatten.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martina Corte Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte einen Abszess am Po, von dem ich zuerst dachte es wäre nur ein Pickel, nach der ersten Untersuchung habe ich mich aufgehoben gefühlt und auch Frau Dr. Corte war sehr freundlich. In den darauf folgenden 3 Wochen, habe ich diverse Antibiotika erhalten, welche mein Leiden aber nicht linderten. Beim dritten Besuch bei Frau Corte, hieß es, das Abszess ist so gut wie weg und keine weitere Behandlung nötig, nach 2 Tagen war das Abszess wieder voll gefühlt mit Eiter und viel größer als vorher, Frau Cortes kommentar dazu: "Ich weiß, wann ein Patient schmerzen empfindet." Mehr als inkompetent, seinen patienten nicht ernst zu nehmen. Danach bin ich zu einem Unfallchirurgen, der mir erläuterte, dass Antibiotika absolut nicht dagegen helfen können, sie können es eindemmen, aber nie voll und ganz bereinigen. Nun 5 Wochen Später, werde ich Operiert, weil ich Steißbeinfistel haben, welche Frau Corte gar nicht erst gesehen hat, liegt wahrscheinlich daran, dass sie 90 jahre alt ist. Naja wie auch immer, ich empfehle dringends nicht zu frau dr corte zu gehen.

Absolut inkompetente Ärztin, ich empfehle niemanden dort hinzugehen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martina Corte Fachärztin für Dermatologie

Inkompetente und unfreundliche Beratung. Geht nicht auf die Bedürfnisse der Patienten ein. Zudem
unsensibles Verhalten. Ich hatte über mehrere Monate schlimmen Neurodermitis im Gesicht, was mich sehr belastete. Die Arzthelferin an der Rezeption begrüßte mich mit den Worten "was haben Sie denn im Gesicht"
Zwei andere seltsam aussehende Auschlagstellen tat Dr. Corte als harmlos ab untersuchte sie auch nicht richtig trotz meiner Bitte.
Mein neuer Arzt vermutet eine Pilzinfektion....

Größe Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martina Corte Fachärztin für Dermatologie

Die Ärztin hatte in meiner Umgebung einen zeitnahen freien Termin.Meine Mutter warnte mich schon vor aber ich ging trotzdem hin.
Praxis ist in den 70ern stehen geblieben.War dort wegen einen fraglichen Pilzbefall auf der Haut.Beim ersten Termin nahm die Sprechstundenhilfe Hautachuppen,Ärztin sagt,es sei nix schlimmes.Cortisolsalbe.3 Wochen behandelt,keine Besserung dann wieder hin,sie sagte ich dusche zu oft und gab mir eine abgelaufene Cremeprobe mit.

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martina Corte Fachärztin für Dermatologie

Die Behandlung war immer erfolgreich, Hautproben waren schmerzenfrei und schnell entnommen, die betroffenen Hautstellen schnell ausgeheilt. Die Ärztin gehört zur alten Schule, aber beherrscht die modernen medizinischen Wisen und ist sehr kompetent.

Die Ärztin ist sehr nett, läßt die Zeit für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martina Corte Fachärztin für Dermatologie

Die aktuelle Behandlung dauert anderthalb Jahren ohne Erfolg. Da machte Sie wg. was anderes eine Kultur und teilte mir tel. das Ergebnis mit. Sie sagte, wenn ich nicht zu ihr kommen konnte, sollte ich sofort zur Hausärztin. Diese war irritiert, weil Dr. Corte keine Information lieferte. Am Ende hat Dr. Corte der Hausärztin gesagt ich hätte was falsch verstanden (?!). Ich wollte jetzt, dass sie die laufende Behandlung kontrolliert. Sie guckte aus der Ferne und meinte es wäre keine Krankheit (!)

Einfach traurig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martina Corte Fachärztin für Dermatologie

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bei Frau Dr. Corte wegen eines Ausschlags am Arm bekommen. Ich musste auch kurz in einer Kabine warten, bis Frau Dr. Corte kam. Zum Glück wechselten wir dann in den Untersuchungsraum, da sie gleich noch einen Hautcheck machen wollte. Hierfür musste ich alles ausziehen, die Shorts mussten auch runter und es wurden sämtliche Muttermale genau angeschaut. Die Situation war zwar etwas ungewohnt aber insgeamt habe ich mich gut betreut gefühlt. Für meinen Ausschlag gab es eine Salbe, die auch sehr gut geholfen hat. Insgesamt kann ich die Praxis empfehlen.

Völlig OK • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martina Corte Fachärztin für Dermatologie

Ich war dort ,mit meiner tochter.sie hatte Schuppen und kopfjucken,sie hat sich den Kopf 2sek.angeschaut,eine 2ml cremetube mitgegeben,die für ihre langen und dicken Haare maximal für eine Strähne reicht und meinte im selben Atemzug,dass sie Akne hätte.sie hatte ein minipickel auf der Stirn! gegen ihre "Akne"aber nix bekommen.gehe nie wieder dort hin.praxis sieht aus,als ob seit 1970 nichts gemacht wurde!

Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martina Corte Fachärztin für Dermatologie

Geht man mit einem ausschlag hin und da sagt sie es könnte sich theoretisch um krätze handeln(ohne jegliche untersuchung) und verschreibt mir nichtmal ein medikament dafür sondern nur tabletten gegen juckreiz !? so dass ich mir ein rezeptfreies medikament besorgen musste welches 3 tage länger dauert in der behandlung !
Nach der behandlung die absolut nichts gebracht hat geht man wieder hin um dann in ein krankenhaus abgeschoben zu werden, da Dr. Corte "mit ihrem latein am ende ist". Mieserabel

Unglaublich unfähiger arzt !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben