Jens Roßbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hautzentrum Friedrichshain Dr.med. Klaus Spickermann und Jens Roßbacher

Besonders gut gefällt mir das gesamte, freundliche Personal. Wahrscheinlich ist das ein Verdienst von Dr. Roßbacher. Er ist ein Arzt, wie er im Buche steht. Immer respektvoll und konstruktiv. Er nimmt sich die Zeit, den Patienten bei Fragen verständlich alles zu erklären. Dank meiner positiven Erfahrungen ist meine Familie und meine Kinder Patienten bei ihm.

Arztbesuche Dr. Roßbacher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jahrelang gerne zu Herrn Rossbecher zur Vorsorge gegangen. Nun hatte ich für meinen Sohn einen Termin bei einem anderen Arzt in der Praxis vereinbart, den ich leider nicht wahrnehmen konnte. Ich habe mich redlich bemüht, telefonisch jemanden zu erreichen um abzusagen, was jedoch trotz einiger Versuche nicht gelang.
Daher vereinbarte ich online einen neuen Termin, der mir jedoch ca. eine Woche später in einem sehr schnippischen Ton abgesagt wurde. Insgesamt kann ich die Rezensionen hier leider nur bestätigen: guter Arzt, schlechte Praxisorganisation und Erreichbarkeit.

Arzt gut, Praxis schlecht organisiert und Mitarbeiter schnippisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit einigen Jahren bin ich schon Patientin hier und war immer sehr zufrieden. Auch jetzt unter "Corona-Bedingungen" hat alles reibungslos geklappt, und mir wurde schnell weitergeholfen. Die Ärzte und Ihr Team sind gut gelaunt und sehr kompetent trotz scheinbar engem Zeitplan. Herr Rossbacher sehr gute Arbeit geleistet, wie sich jetzt nach zwei Wochen bestätigt hat.

Vielen Dank dafür, auch dass ich alle Fragen loswerden konnte und man sich sehr gut gekümmert hat.

Besten Dank!

Sehr gute Behandlung und Betreuung trotz "Corona-Bedingungen" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt, leider ist es schwer einen Termin zu bekommen

Sehr guter Arzt, leider ist es schwer einen Termin zu bekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Empfangspersonal und die Terminvereinbarung. Dr. Roßbacher ist ein guter Arzt. An ihm und seiner Behandlung gibt es nichts auszusetzen!

Mein Versuch einen Termin 5-6 Monate im Voraus zu buchen schlug fehl. Mir wurde mitgeteilt das es eine Systemumstellung gibt. Daher könne nichts gemacht werden. Auch auf meine Nachfragen hin, wurde nicht mehr reagiert. Einzig und allein die Antwort ... melden Sie sich im Mai wieder ?!?!

Kundenservice ... absolute Katastrophe!
Und das egal ob man gesetzlich versichert oder auch wie ich, private Leistungen zahlt!

Schade, einmal wieder mehr ein Arzt der Patienten aufgrund seines unfähigen und nicht kundenorientierten Empfangspersonals verliert!

Terminvereinbarung und Empfangspersonal sind eine Katastrophe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Patient der Praxis seit einigen Jahren wegen langfristiger Therapie.

Die zwei Fachärzte sind zwar freundlich; man erreicht sie aber kaum.

Neulich hat das Personal versucht mich zu vertreiben und meine Therapie vorzeitig ohne Grund zu beenden.Vermutlich weil ich kein Privat- sondern Kassenpatient bin.

Erstaunlicherweise wollte schon die Empfangsmitarbeiterin darüber Meinung haben. Sie hat angekündigt, am jenen Tag sei mein letzter Termin und hat verweigert, dass ich ein Recht habe, das Thema erstmal mit einem Arzt zu besprechen; ich müsse nicht persönlich mit einem Arzt sprechen, der Arzt könne sich einseitig nur anhand meiner Akte entscheiden. Es gehe tatsächlich um eine Assistentsärztin, die nunmehr zuständig für mich sei, ohne dass ich überhaupt über den Arztwechsel informiert war. Die Ärztin, die einseitig meine Therapie beenden wollte, konnte überhaupt nicht begründen, warum diese Maßnahme medizinisch notwendig war. Einfach so. Im Laufe unserer Auseinandersetzung, es hat sich ergeben, sie wusste überhaupt nicht welche genaue Therapie ich mache.

Mehrmals war die Praxis zu,-oder mit eingeschränkten Sprechstunden- ohne vorherige Ankündigung auf der Webseite; mit der Folge, dass ich umsonst dahin gefahren war (und umsonst von der Arbeit frei genommen hatte). Einige Male bin ich abgewiesen worden, obwohl rechtzeitig angekommen, weil "alle Therapieplätze belegt seien".

Meiner Erfahrung nach sind die Empfangsmitarbeiterinnen am schlimmsten, die ich regelmäßig als unhöflich, sogar aggressiv empfunden habe. Sie zeigen keine Absicht hilfreich zu sein. Einmal haben sie eine englischsprachige Patientin vertrieben, sie haben mit ihr nur auf deutsch in einer sehr asozialen Weise argumentiert. Es gab im Raum mindestens 3 Leute,die übersetzen könnten; sie wollten aber die Patientin bloß vertreiben.

Alles in allem, ich kann diese Praxis nicht weiterempfehlen. Man hat das Gefühl als Kassenpatient massenhaft und wie von einer unflexiblen Behörde behandelt zu werden.

unfreundliches Personal, unzuverlässige Leistungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin hellauf begeistert. Selten genug findet man heute noch einen Arzt, der freundlich und kompetent zugleich ist. Nachdem ich in der Charite falsch diagnostiziert und behandelt wurde, hab ich Glück gehabt, diesen Arzt über meine Krankenkasse gefunden zu haben. Er sah meine Haut an und wusste sofort was zu tun ist. Nach knapp 6 Wochen Leid, habe ich endlich Ruhe und bin auf dem Weg der Besserung. Vielen Dank an Herrn Dr. Roßbacher und an die Arzthelferinnen, die einem freundlich begegnet sind.

Toller Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich müsste über 2 Monate auf einen Termin warten. Schade, kann ich nicht machen, muss ich mir einen anderen Arut suchen. War beim letzen mal sehr zufrieden

Jens Roßbacher

liebe patientin, lieber patient, es kann zu wartezeiten kommen, da wir eine sehr starke nachfrage nach terminen in der sprechstunde für gesetzlich versicherte patienten haben. in diesem fall liegt es daran, dass auch ärzte urlaub in anspruch nehmen. wir hoffen sie finden einen zeitnährern termin bei einer kollegin/ einem kollegen. in akuten fällen steht ihnen natürlich, nach anmeldung am vortag, auch die akutsprechstunde bei einem kollegen zur verfügung. beste grüße j. rossbacher

Sehr langes Warten auf Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hört gut zu, ist freundlich und kommuniziert klar und ohne Umschweife. Diagnose kommt sehr schnell.

Nett, direkt und wirkt kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Über die Bewertungen bin ich auf Herrn Dr. Rossbacher gestoßen. Da ich es mit dem Termin nicht eilig hatte, ließ sich auch etwas finden.
Die Schwestern sind in der Tat teilweise sehr grenzwertig (was in keinem Zusammenhang mit der Leistung des Arztes steht); einige waren aber auch überaus freundlich. Entgegen meinen Erwartungen, musste ich nicht lange warten. MIt der Aufklärung und Beratung war ich überaus zufrieden. Damit habe ich bei meinem Krankheitsbild überhaupt nicht gerechnet. Ich war danach wieder richtig optimistisch. Herr Dr. Rossbacher ist sehr nett und verständnisvoll. Ich war rundum zufrieden. Nach so einem Hautarzt habe ich Jahre gesucht.

Sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert