Cornelia Höll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Cornelia Höll?

Standort: HNO Gem.Praxis Dr.med. Petra Herrlinger Cornelia Höll und Björn Carsten Hufert

Ich hatte eine Rachenentzündung und der Hausarzt verwies mich an den Facharzt. Ich wagte mich trotz der vielen schlechten Bewertungen ohne Termin gleich frühs in die Praxis. Zwar wurde ich auch darauf hingewiesen ohne Termin geht eigtl nicht, konnte dann aber zum Glück noch 30min später einen Slot bekommen. Habe dann solange gewartet und kam kurz nach der angegeben Zeit dran. Frau Höll war sehr nett und konnte mir gut helfen.

Schnelle Hilfe ohne Termine • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wegen akuter Ohrenschmerzen musste ich vor einigen Wochen zum HNO. Also ging ich in die HNO-Praxis Höll, Herrlinger, Hufert. Die Sprechstundenschwester teilte mir höflich mit, dass dies eine Termin-Praxis sei und ich nicht behandelt werden könnte. Okay, entweder einen Tobsuchtsanfall vortäuschen und einfach vor dem Tresen umkippen. Scheinbar habe ich so leidend geschaut, dass man mich doch aufnahm. Sehr gnädig. Glücklicherweise bin ich fast nie krank und muss sehr sehr selten zum Arzt, so dass ich über diese Auskunft ziemlich schockiert war. Auf stundenlanges Warten hatte ich mich eingestellt; ich wollte nur, dass mir geholfen wird. Irgendwann wurde ich aufgerufen. Ich durfte knapp erläutern, weshalb ich mir erlaubte, ohne Termin in der Praxis aufzukreuzen. Die Ärztin meinte nur "Na dann schauen wir mal". Sie schaute mir in die Ohren, spülte sie durch und entließ mich mit den Worten, dass es mir jetzt besser gehen sollte. Alles klar. An diesem Tag ging es mir auch besser. Ich war ja froh, dass ich behandelt wurde. Über Nacht kehrten die Ohrenschmerzen zurück. Also ergoogelte ich mir eine andere HNO-Praxis, die ohne Termin Patienten aufnahm. Der Arzt in der Praxis fiel aus allen Wolken als er mir in die Ohren schaute. Er diagnostizierte eine Ohrenentzündung, drückte mir ein entspr. Rezept in die Hand und wünschte mir gute Besserung. Er nahm sich Zeit und hörte sich meine Beschwerden an. Die HNO-Praxis Höll, Herrlinger, Hufert hat einen sehr professionellen Webauftritt. Die Webseiten der Ärzt_innen in der HNO-Praxis Höll & Co. strotzen nur so vor Referenzen, Ausbildungs- und Fortbildungsstationen. Trotzdem nicht vertrauenswürdig, wenn man mitbekommt, wie der Patient in den statistisch vorgesehenen 5 (?) Minuten behandelt wird und vor allem, wenn er mit einer Fehldiagnose nach Hause geschickt wird. Hinweis: Wenn man keinen Bock auf seinen Job hat, kann man auch die Branche wechseln. Sollte auch in der Medizin möglich sein. Pathologie wäre doch 'ne Option, oder?

Falsche Diagnosen an der Tagesordnung? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorsicht bei der Sprechstundenhilfe! Eine Dame ist sehr herablassend und bevormundend.
Auf Schmerzen wird keine Rücksicht genommen, sie ist nicht in der Lage, bei terminanstimmungen auf den Patienten einzugehen.

Würde mich allerdings wundern, wenn sich die Dame lange dort halten kann.

Gute Ärztin; sehr unfreundliche und inkompetente Sprechstundenhilfe. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich gehe nicht mehr zu Frau Dr. Höll.

ich war bereits Patient als Sie noch Ihre Praxis in einer Seitenstraße des Tempelhofer damm hatte.
Ich habe sie als Ärztin überall weiter empfohlen. Sie hatte Zeit, Sie hat erklärt, sie war sehr freundlich,- Irgendwie ein Wirbelwind mit wuscheligen Haaren der selbst im Winter ohne Strümpfe durch die Praxis rannte. Auch Ihre Sprechstundenhilfen waren sehr freundlich.

Als ich dann das erste Mal in Ihrer neuen Praxis erschien, hatte ich fast den Eindruck, ein anderer Mensch stünde mir gegenüber. Unfreundlich, kurz angebunden, desinteressiert.
Ich weiß nicht was da passiert ist, dass sie sich so geändert hat. Ich gehe auf jeden Fall nicht mehr dort hin.

ich gehe nicht mehr zu fr. Dr. höll,- dabei hat sie mir mal sehr geholfen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Höll ist immer in Eile und hört überhaupt nicht zu, wenn man nur knapp die Beschwerden erklären möchte. Ich muss alle 2 Jahre zur Ohrenreinigung, beim letzten Mal wurde ich angeschrien, ich solle aufhören Wattestäbchen zu benutzen. Ich habe nie gesagt, dass ich welche benutze .. Ich brauchte Hilfe und ließ nach diesem Wutanfall ihre ziemlich grobe Behandlung über mich ergehen, jetzt nie mehr. Seit 1982 war ich dort Patientin, anfangs noch beim alten Doktor.

Unfreundliche grobe Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin spontan und richtig krank in die Praxis gegangen. Ich kam ohne Vorurteile zu Fr. DR. Höll. Sie hat mich sehr freundlich und kompetent behandelt. Ich kann mich den negativen Meinungen überhaupt nicht anschließen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und werde immer wieder zu Fr. Dr. Höll gehen.

Schnelle Hilfe durch Fr. Dr. Höll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Höll macht immer den Eindruck als stehe sie unter Termindruck.
Die Behandlungen werden aber immer mit sorgfalt ausgeübt.
Fragen von Seiten des Patienten scheinen nicht so erwünscht zu sein.

Etwas kompliziert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann mich nicht den negativen Kommentaren für Frau Dr. Höll anschließen. Seit Jahren (schon in alter Praxis) bin ich bei ihr sehr gerne Patient. Man wird hier fachlich, menschlich und vor allem immer freundlich behandelt. Sie konnte mir immer helfen um meine Beschwerden zu lindern. Auch ein großes Lob an das Praxisteam, immer freundlich und zuvorkommend.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch ich kann mich hier den anderen Patienten in ihrer Meinung anschließen bzw. diese bestätigen. Diese Frau hat tatsächlich ihren Beruf verfehlt. Sie fiel mir in der Sprechstunde unter anderem andauernd belehrend ins Wort, das ganze Verhalten ständig auf Abwehr. Sehr anstrengend, wenn man akut erkrankt ist. Sie war auch nicht in der Lage bzw. willig, mich bzw. meine Ohren genauer zu untersuchen geschweige denn zu behandeln, dies musste dann 3 Tg.später ein anderer HNO-Arzt machen.

Unfreundlich, inkompetent, respektlos, unmöglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei Frau Cornelia Höll kam ich mir als Patient störend vor, unpersönlich und keine Zeit für den Patienten mit Problemen.

Unpersönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert