Dr. med. Andreas Barkow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Barkow?

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Seit 01/ 2019 bin ich schwer krank. Alles begann mit Schwindel und GGW- Störungen.
Ende Februar 2019 wurde in der Klinik Herpes Zoster oticus diagnostiziert, leider zu spät.
Seit dem leide ich unter der Post Zoster Neuralgie mit Windunverträglichkeit und Berührungsempfindlichkeit und tägliche Nervenschmerzen an der gesamten linken Körperhälfte.
Der Tinnitus kam mit dem Zoster. Es folgten Klinikaufenthalte. Seit Ende August 2019 leide ich unter einer schweren Hyperakusis. Das wurde in der Klinik, wo ich in diesem Zeitraum lag, nicht behandelt. Auch ein Aufenthalt in der Schönklinik, die so viel versprach, hat auch zu keiner Besserung geführt. Eher das Gegenteil.
In dieser ganzen Zeit war es eine schlechte bis miserable HNO Diagnostik und Behandlung.
Meine Schmerzen sind alle chronifiziert.
Im Februar 2019 lag ich auf der HNO Station im Helios- Klinikum Buch wegen des Zosters.
Es wurde mir die ambulante HNO Betreuung im Klinikum empfohlen.
Im September 2021 hatte ich einen Termin, eigentlich bei einer Ärztin.
Leider mussten wir über eine Stunde warten, und das ist für mich die Hölle, da die Klinikflure sehr hoch und hellhörig sind.
Dann hat mich Dr. Barkow aufgerufen. Ich war, nach meinen vielen schlechten Erfahrungen, sehr nervös.
Dr. Barkow hat das auf Anhieb erkannt und ist ganz liebevoll auf mich eingegangen.
Ich wurde gehört und er hat sich für meine Aussagen und Informationen interessiert, und die Behandlung war auf Augenhöhe.
Durch die Schwere meiner Hyperakusis und der Neuralgie ist es nicht ratsam das Ohr richtig zu untersuchen. Ich habe ihm mein Präventionsmaßnahmen mitgeteilt. Das hat er gelobt.
Auch mein Mann wurde mit einbezogen. Er ist mein ständiger Begleiter.
Dr. Barkow hat viel hinterfragt und ist auf meine Beeinträchtigungen eingegangen.
Wir haben uns sofort verstanden.
Ich fühle mich dort verstanden und aufgehoben.
WEITER SO UND VIELEN DANK.

Höchste Fachkompetenz, Freundlichkeit XXXL, Beeinträchtigungen werden gesehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Ein Arzt des Vertrauens: hilfreich und kompetent wurde das Problem erkannt und behandelt-dabei einfühlsam, beratend, erklärend, ohne Zeitdruck und komplett auf Wünsche/Ängste des Patienten eingehend. Toll!

Kompetenter Arzt, beratend, erklärend, empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Sehr kompetent, nahm sich viel Zeit für die Anamnese .War mit meinen Symptomen schon bei 2 anderen HNO Ärzten und ich fühlte mich hier sofort verstanden.Untersuchung erfolgte fachgerecht selbst die Lymphknoten wurden abgetastet.Bei der Kehlkopfspiegelung war keine örtliche Betäubung nötig -hatte keinen Würgereiz!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was ist mir passiert?
Ich werde seit vielen Jahren in der HNO-Helios Berlin-Buch gut und fachgerecht behandelt. Dafür gilt mein Dank!
Wegen meines Schwindels und des Schlafproblems wurde ich zusätzlich an Herrn Dr. Barkow zur Konsultation (mögliche Alternative) weiter vermittelt. Mit den Erfahrungen in der Naturmedizin erhält man von ihm viele tolle Anregungen und Tipps. Kein Zwang, kein Überstülpen der Behandlungsvorschläge, eher ruhig und zeitaufwendig wird man als Patient ernst genommen. Die "Sitzungen" sind vierwöchig geplant.

Facharzt für HNO mit vielen anderen Fachkenntnissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Wir sind mit der kompletten Familie bereits seit über 5 Jahren bei Dr. Barkow und es hat sich im Lauf der Zeit nichts geändert: ein sehr kompetenter, freundlicher und guter Arzt.

Nach wie vor unsere allererste Wahl bei HNO-Ärzten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Die Terminvereinbarung ging relativ flott. Die Aufnahme durch die Schwestern und die Behandlung durch Dr Barkow war einfach top. Aufklärung und Untersuchung sowie weiter Überweisung waren kurz und präzise. Kann ich nur empfehlen.

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Dr. Barkow findet häufig Ursachen für Beschwerden nach denen andere Ärzte lange Zeit vergeblich den Patienten "auf den Kopf stellen". Die Akupunktur lindert Allergiebeschwerden.

Sehr kompetenter facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Die Behandlung ist sehr gut, aber leider kann das Schwesternpersonal nicht den Ansprüchen genügen.

Viel zulange Wartezeiten trotz Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Drei Monate Wartezeit für einen Termin scheint ja nun schon die Regel zu werden.
Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass die Uhrzeit nichts bedeutet. Dr. Barkow hat sein eigenes System Patienten zu behandeln. Die vereinbarte Uhrzeit spielt dabei gar keine Rolle..
Würde ich 200 Jahre alt werden, hätte ich gern gewartet....

würde ich 200 Jahre alt, hätte ich gern gewartet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben