Praxis Dr.med. Andreas Glusa Facharzt für HNO - Heilkunde
Otto-Suhr-Allee 106 c, Charlottenburg, Berlin

Dr. med. Andreas Glusa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Glusa?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Glusa Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Herr Dr. Glusa ist ein hervorragender und engagierter Arzt! Einmal bestellte er mich bei einer akuten Erkrankung sogar an einem eigentlich sprechstundenfreien Mittwoch ein, um den Behandlungserfolg zu kontrollieren und notfalls weitere Maßnahmen ergreifen zu können.

Und ja, die Wartezeiten sind lang, weil er keine Termine vergibt (wobei ich es bei anderen Ärzten auch noch nie erlebt habe, dass diese pünktlich eingehalten wurden), aber wäre einem ein Arzt, dessen Wartezimmer leer ist, wirklich lieber? Man sollte sich mal fragen, was das über diesen aussagen würde.

Ich kann Herrn Glusa nicht uneingeschränkt empfehlen. Die Gründe sind:
1. Die Wartezeiten sind unakzeptabel lang.
2. Datenschutz scheint nicht unbeding die Rolle zu spielen, die SIe haben sollte. Ein Gespräch am Empfang, darüber wo man versichert ist, ob man Vorerkrankungen hat, wann man das letzte Mal beim Arzt war, warum man zur Untersuchung kommte und weitere Fragen müssen allein schon baulich bedingt so geführt werden, dass alle Personen im Wartezimmer mithören (müssen). Es gibt keinerlei Trennung zwischen Empfang und Wartezimmer. Das ist nicht akzeptabel.
3. Herr Glusa tendiert dazu, schnell Operationen zu empfehlen, deren Notwendigkeit man kritisch hinterfragen sollte. Ich halte es für dringend geboten, nicht nur auf Grundlage seiner Meinung einen Eingriff zuzustimmen. Eine Zweitmeinung sollte man unbedingt einholen.

Nicht so empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Glusa Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich keinen besseren Arzt als Herrn Dr. Glusa begegnet bin. Er hat meine Krankheitsbeschwerden stets ernst genommen und nichts unversucht gelassen, mir zu helfen. Seine diagnostische Untersuchungen sind, sofern erforderlich, sehr umfangreich. Dafür lässt er sich die notwendige Zeit und gab mir stets das Gefühl, die beste Hilfe zu erfahren.

Sehr engagierter, liebenswürdiger, humorvoller und offener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Glusa Facharzt für HNO - Heilkunde

Herr Dr. Glusa hatte mich trotz meiner telefonisch kurzfristigen Anfrage ca. 1,5 Std vor Schließung der Arztpraxis ohne einen Termindruck bei Ihn wahrzunehmen sehr gründlich untersucht und dabei immer zuvor den jeweiligen Untersuchungsvorgang plausibel und für mich kurz und dabei gut nachvollziehbar erklärt und Zusammenhänge mit anderen möglichen Faktoren aufgezeigt. Daran anknüpfend hat er dann mögliche Schritte und Behandlungsmethoden kompetent und auch aus seiner Erfahrung aufgezeigt.

Eine sehr professionelle, kompetente und dabei auch menschlich nahe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Glusa Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin wegen eines Lagerungsschwindels hingegangen. Herr Dr. Glusa hat mich wirklich gut und umfangsreich untersucht. Ich würde definitiv weiter empfehlen.

Sehr kenntnisreich und auch freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Glusa Facharzt für HNO - Heilkunde

Ein sehr freundlicher und verständnisvoller Arzt, ebenso das Personal. Dass die Termine vor Ort mit Wartenummern vergeben werden, ist super für jeden, der ein akutes Problem hat, nicht wochenlang auf einen Termin warten kann / möchte und etwas Zeit mitbringen kann. Die Wartezeit in der Praxis hängt dann ganz von der Auslastung und den anderen Patienten ab. Habe mich in guten Händen gefühlt.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Glusa Facharzt für HNO - Heilkunde

Nachdem ich zuvor bei einem sehr unfreundlichen HNO-Arzt in Behandlung war, der seine Patienten im Expresstempo abgefertigt und wegen jeder Kleinigkeit gleich eine teure und strahlungsintensive CT verordnet hat, bin ich mit diesem mehr als zufrieden. Mein einziger Kritikpunkt sind die relativ langen Wartezeiten, da keine Termine vergeben werden. Die beiden Negativbewertungen sind mir daher ein Rätsel und würden viel eher zu dem erwähnten anderen Arzt passen. Ist vielleicht auch kein Zufall, dass die von jüngeren Patienten stammen, die vielleicht noch keine Vergleichsmöglichkeiten haben. Ich finde es jedoch gerade gut, dass Herr Glusa nicht immer gleich die schwersten therapeutischen Geschütze auffährt, obwohl das für ihn selbst wahrscheinlich lukrativer wäre.

Freundlicher und kompetenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Glusa Facharzt für HNO - Heilkunde

Ein wirklich sehr netter und kompetenter Artzt,ich bin sehr zufrieden mit allem er nimmt sich Zeit und hört auch zu einfach nur klasse schön das es sowas noch gibt.

Erstklassiger Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Glusa Facharzt für HNO - Heilkunde

Nach 3-monatigen starkern Halsschmerzen bin ich gestern zu Dr.Glusa, um die Ursachen dafür zu erfahren und endlich eine Lösung zu finden. Neben dem Flair eines Bürgeramts bei dem man eine Nummer ziehen muss, erwartet einen hier ein Arzt, der sich lieber über das Berufsleben des Patienten als dessen Gesundheit unterhält. Sein Rat war, ich solle einen Schal tragen und Bonbons lutschen.

Heute habe ich einen weiteren Arzt aufgesucht, wo festgestellt wurde dass ein Schal bei weitem nicht reicht sondern eine längerfristige medikamentöse Behandlung notwendig ist.

Wenn man lediglich eine Krankschreibung und keine kompetente Behandlung sucht, ist man hier genau richtig

Tragen Sie einfach einen Schal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er gibt sich sehr Mühe um seine Patienten zu verstehen

Doktor Glusa ist sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben