Dr. med. Heide Hähnel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Heide Hähnel Fachärztin für HNO - Heilkunde

Selten verliess ich eine Arztpraxis mit vergleichbarer Zufriedenheit: professionelle Behandlung, handwerkliche Sicherheit und Geschicklichkeit, menschlich-natürlicher, sehr netter Umgang mit dem Patienten.

Nett, natürlich, professionell, vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heide Hähnel Fachärztin für HNO - Heilkunde

Bei Terminen schnelle und kompetente Behandlung. Wenn man kein Termin hat dauert es etwas aber ist ja normal. Gut ist die tägliche Akutsprechstunde

nette und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heide Hähnel Fachärztin für HNO - Heilkunde

Dr. Heide Hähnel bietet alternative Heilmethoden an, die bei mir sehr gut gewirkt haben. Sie ist empfindsam und hat meinen Gesundheitszustand wieder in Ordnung gebracht. Ich frage gerne nach und Frau Dr. Hähnel antwortet geduldig auf alle Fragen. Die Praxismitarbeiterinnen sind sehr freundlich und es ist zu spüren, dass man in guten Händen ist. Ich werde diese Praxis definitiv weiterempfehlen, besonders allen Patient_innen, die mit chronischen HNO Krankheiten zu kämpfen haben.

Sehr gute, effektive Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heide Hähnel Fachärztin für HNO - Heilkunde

Nach häufiger Entzündung der Mandeln innerhalb eines Jahres, sollten diese entfernt werden.
Frau Dr. Hähnel hat mir durch eine wunderbare Mischung aus alternativer und schulmedizinischer Behandlung weitere Entzündungen buchstäblich vom Hals gehalten, keine Antibiotika mehr. Am aller Wichtigsten, die Mandeln sind noch drin und seit fast 2 Jahren absolut beschwerdelos.
Kompetent, sensibel und ohne Zeitdruck. Sehr kurze Wartezeiten, sehr nettes Personal.
Prädikat besonders wertvoll!

Mandelentzündung adieu! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heide Hähnel Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich habe mich wegen akuten Schluckbeschwerden bei Frau Hähnel gemeldet. Sehr freundliche und entgegenkommende Arzthelferin hat mir sofort einen Termin gegeben. Untersuchung & Gespräch mit Frau Hähnel waren sehr einfühlsam und freundlich – jede Frage und jede Unklarheit wurde ruhig und detailliert geklärt. Die Praxis ist im Sana Gesundheitszentrum Prenzlauer Berg und sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Praxisräume wirken sehr gepflegt und leicht zugänglich. Pluspunkt: die Rezeption und Warträume sind durch Tür getrennt – super diskret. Sehr zu empfehlen.

Einfühlsame Untersuchung & Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heide Hähnel Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Doktor war sehr zuvorkomment, hat sich Zeit gelassen als ich über mein Problem mit Ihr sprach.
Hat auch sehr gute alternativen zur Behandlung gehabt.
Ich kann Frau Doktor nur herzlich weiterempfehlen.
Bin sehr zufrieden.

Nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heide Hähnel Fachärztin für HNO - Heilkunde

Alternative Heilmethoden, helfen gut!!!

Super Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heide Hähnel Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Dr. Hähnel hat sich Zeit genommen, um der Ursache meiner gesundheitlichen Probleme auf die Spur zu kommen. Ihre vorgeschlagene Behandlung hat mir geholfen, Ratschläge zu Veränderungen beispielsweise in der Ernährung setzte und setze ich um, so dass ich mich inzwischen wieder richtig gut fühle.

kompetent, gründlich, empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heide Hähnel Fachärztin für HNO - Heilkunde

Termin vor 6 (!!) Monaten für den Winter gemacht. Eigentlich nur noch auf gut Glück,die damaligen Probleme waren längst weg. Ich hatte diesen Winter 6 Infekte in Folge. Wollte mich nun gerne, aufgrund der Häufigkeit (2 Wochen krank, 1 Woche gesund) auf chronische Nasennebenhöhlenenzündung abchecken lassen. Untersuchungsergebnis: alles in Ordnung, Ultraschall, Ct o. ä. wäre nicht nötig. Stattdessen gabs teure immunpräparate. Arzt gewechselt und CT eingefordert und siehe da: Sinusitis maxillaris!

Dr. med. Heide Hähnel

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

mein Ansatz ist es, wenn möglich, bei einem Erkrankten nicht als Erstes strahlenbelastende Diagnostik, Antibiotika oder eine Operation einzusetzen.

Vielmehr möchte ich aus naturheilkundlicher Sicht die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen. Dazu kann z.B. auch eine Immuntherapie dienen. Das Ziel ist es, den Körper langfristig zu unterstützen und die Abwehrkräfte dauerhaft zu stärken.

Wenn nach der ersten Behandlung noch Fragen auftreten, wenden sich meine Patienten gerne auch per E-Mail, Telefon oder in der Akutsprechstunde an mich. Ich beantworte die offenen Fragen dann umgehend oder biete einen kurzfristigen Wiedervorstellungstermin an.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung
Dr. Heide Hähnel

chronische Nasennebenhöhlenenzündung nicht gesehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heide Hähnel Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Dr. Hähnel hat meine Tochter behandelt. Es handelte sich eine beginnende Mittelohrentzündung. Frau Dr. Hähnel hat dann empfohlen, es erst mal mit naturheilkundlichen Mitteln zu versuchen, was ich auch bevorzuge, weil Antibiotika gewisse negative Auswirkungen auf das Immunsystem haben. Meine Tochter ist dann auch sehr schnell genesen.

Gute naturheilkundliche Hno-Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben