Praxis Dr.med. Ulrich Wolschner Facharzt für HNO - Heilkunde
Rothenburgstr. 33, Berlin

Dr. med. Ulrich Wolschner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wolschner Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Ich war in der Praxis wegen Heuschnupfen, ich bin seit weniger als 1 Jahr wieder in Deutschland und hier habe ich wieder Probleme mit Allergie. Als ich erzählte, dass ich im Ausland keine Probleme mit Heuschnupfen hatte, sagte der Arzt, ich sollte wieder einen Ort suchen, wo ich keine Allergie habe, und das war überhaupt nicht als Scherz gemeint. Mir wurde keine konkrete Hilfe angeboten, alles worum ich bat wurde abgewiesen: Salbutamol Spray (für Atemnot), da sagte der Arzt, ich müsste zu einem Lungenarzt, obwohl ich früher in München bei HNO problemlos verschrieben bekam. Desensibilisierung hat er auch abgewiesen weil das oft nicht funktioniert und hat andere Möglichkeiten erwähnt, die alle nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Am Ende der sehr kurzen Sprechstunde, sagte er ich sollte Tabletten bei der Apotheke holen. Ich war dann bei einem anderen HNO, er hat mir Salbutalmol ohne Probleme verschrieben, Desensibilisierung empfohlen und einen Allergietest verordnet.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wolschner Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin schon seit ca. 30Jahren bei Dr. Wolschner in Behandlung. Wurde zu jeder Zeit kompetent und ausführlich beraten. Dr. Wolschner nimmt sich Zeit und erklärt den Krankheitsverlauf genau. Ich bin äußerst zufrieden. Die Sprechstundenhilfen sind ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Hoffentlich wird er noch lange praktizieren. Vielen Dank Dr. Wolschner und Team sagt Angela Soeken.

Sehr kompetenter Arzt der sich viel Zeit nimmt und gut aufklärt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wolschner Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Wolschner diagnostizierte bei mir einen pflaumengroßen Kehlkopf-Tumor, vermittelte einen zeitlich nahen OP-Termin und führte die gesamte Nachbehandlung durch. Diese bestand aus einer Kontrolle und Stärkung des Immunsystems und Amygdalin-Infusionen. Nach eineinhalb Jahren normalisierten sich die Krebszellen im Blut, nach etwas mehr als 2 Jahren konnten die Infusionen abgesetzt werden. Ich lernte in seiner Praxis Patientinnen und Patienten mit ähnlichen Krankheitsverläufen kennen. Er hat uns allen Mut, gemacht, den Kampf mit dem Krebs aufzunehmen. Bei mir führte die Behandlung dazu, dass ich inzwischen als geheilt gelte. Dr. Wolschner ist kein Guru-Arzt oder Wunderdoktor, aber ein sehr erfahrener Arzt in Normalmedizin und Alternativmedizin. Die regelmäßigen Kontrollen führen auch 6 Jahre nach der OP dazu, dass ich leistungsfähig und gelassen älter werde und mich bei ihm in besten Händen fühle.

Dr. Wolschner hat bei mir eine erfolgreiche Tumorbehandlung durchgeführt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wolschner Facharzt für HNO - Heilkunde

Nachdem wir monatelang von diversen Ärzten förmlich über den Leisten gezogen wurden und uns diverser Behandlungen unterziehen mussten, unter anderem auch sehr, sehr schmerzhaften, durften wir Dr. U. Wolschner kennen lernen.
Dieser Arzt ist für uns eine außergewöhnlicher Mensch der uns mit ca. 4 Behandlungen den Lebensmut wiedergab und wird dafür ewig dankbar sind .
ER GAB NICHT AUF wo andere das Handtuch warfen.
Ich kann nicht sagen was für mich vorher Bioresonanz war. Ich kann nur sagen,
diesem ARTZT werde ich solange er praktiziert immer folgen.
Und deshalb nur noch einmal :

DANKESCHÖN

Ich kann und werde nur eines sagen : Dankeschön • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wolschner Facharzt für HNO - Heilkunde

Habe jahrelang unter immer wiederkehrenden Bauchschmerzen gelitten.
Viele Ärzte (da kein Befund) führten es auf psychische Belastungen zurück, was mich nicht zufrieden stellte, da ich so etwas nicht hatte.
Auf Empfehlung von Freunden suchte ich Dr. Wolschner auf und obwohl er HNO ist,
führte er mit seiner kinesiologischen Methode einen Nahrungsmittelunveträglichkeitstest durch.
Das Ergebnis lies mich sprachlos. Unverträglichkeit gegen Nachtschattengewächse und Steinobst.
Seitdem ich - auf seine Empfehlung hin - meine Nahrung umgestellt habe, habe ich keine Bauchschmerzen mehr! Bin ihm sehr, sehr dankbar und kann seine Erfahrung
nur empfehlen! Er setzt alternative Heilmethoden ein die sehr effektiv sind! Bei ihm geht es nicht um die Symptombekämpfung wie bei den
meisten Schulmedizinern, sondern um die Ursachenbekämpfung! Es geht bei ihm auch um ganzheitliche Medizin.
Bin von ihm absolut begeistert so wie viele meiner Freunde und Bekannten auch. Ich würde mich nie von einem Schulmediziner mit Medikamenten vergiften lassen!!
An der Rezeption wurde ich sehr freundlich empfangen und musste nicht lange warten.
Meine Erfahrung war absolut positiv, deshalb kann ich negative Bewertungen in diesem Portal gar nicht verstehen!
Oft sind es Kleinigkeiten die dazu führen, dass man jemand schlecht bewertet (man darf nun mal im Warteraum nicht telefonieren, manchmal wartet man halt ein paar
Minuten länger, eine Diagnose des Arztes sollte man nicht "besserwisserisch" abtun sondern befolgen, usw.).
Wer Schulmedizinern mit ihren "chemischen" Keulen bevorzugt, sollte dahin gehen und sich mit Medikamenten die eh nur Symptome bekämpfen, vergiften lassen!!
Ich persönlich würde immer wieder Dr. Wolschner aufsuchen!!

Super zufrieden!! Ganzheitliche Medizin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wolschner Facharzt für HNO - Heilkunde

Hr Dr Wolschner hat meinen Kindern und mir immer wieder geholfen. Er hat meine jüngste Tochter bei wirklich schwierigen anatomischen Verhältnissen operiert, nachdem sich bereits mehrere Kollegen ohne Erfolg an der Einlage von Paukenröhrchen versucht hatten. Die Röhrchen haben endlich gehalten. Wir schätzen die Synthese aus operativem können, schulmedizinischem Wissen und komplementären Therapieverfahren sehr. Hr Dr Wolschner hat auch schon einige Patienten von mir durch seine kinesiolog. Testung und die entsprechenden Lebensmittelumstellungen vor einer OP bewahrt. Mir ist unklar, warum Patienten zu einem explizit etwas alternativer abeitendem Arzt gehen und sich dann genau darüber aufregen, ich gehe ja auch nicht als Vegetarierin zum Fleischer und rege mich über den nicht vorhandenen Tofu auf. In einer Stadt wie Berlin gibt es doch für jeden Wunsch den passenden Arzt. Hr Dr Wolscher arbeitet schnell und präzise, wer gern lange redet ist möglicherwese woanders besser aufgehoben. Uns hat jedenfall immer wirklich geholfen.

wirkliche Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wolschner Facharzt für HNO - Heilkunde

Herr Wolschner riet mir zu einem angeblich besseren Allergietest, der allerdings privat zu bezahlen war. 100eur später hat er diesen sehr kuriosen Test, der eher die anmutung von auspendeln und Hand auflegen hat, durchgeführt. Nun stand dann die Diagnose, dass ich gegen so ziemlich alle getesteten Lebensmittel allergisch bin. Wie sich jetzt herausstellt totaler Quatsch und eine völlige Fehldiagnose. Das so jemand in Deutschland noch praktizieren darf ist eine Schande für den Berufsstand. Machen

Machen Sie einen Bogen um diesen Scharlatan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wolschner Facharzt für HNO - Heilkunde

Diagnose nach 10 Sekunden gucken, Tipps zur besseren Ernährung bekommen, sowie leichte Tropfen und so schnell wieder draußen wie man kaum einen Gedanken fassen kann. Etwas mehr Gründlichkeit hätte mir einiges erspart (das ist meine Vermutung).
Ist beim dritten Termin (und Verschlimmerung der erkennbaren Infektion) nervös und ratlos; verordnet mir Medizin, die wie sich erst am Tresen bei der Assistenz herausstellt, als Vitaminpräparate entpuppen, die ich für 46,- euro bei ihm kaufe. Finde ich nicht okay. Habe daraufhin den Arzt gewechselt, und sehe einen großen Unterschied, wenn sich jemand Zeit nimmt und den Dingen auf den Grund geht. War nämlich ein bisschen schwierig mein Fall und mit Aufwand verbunden ... aber jetzt gehts wieder so langsam gut.
Ansonsten: bestimmt hat er viel Erfahrung und ist kompetent. Und was ich schreibe, ist evtl. nur auf meinen Fall zutreffend. Wer sich gut aufgehoben fühlt soll natürlich bei ihm bleiben.

Mein Eindruck: nicht gründlich und nicht fair • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wolschner Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin dank Dr. Wolschner meine Allergie weitestgehend los.

Sehr kompetent !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wolschner Facharzt für HNO - Heilkunde

Meine Tochter als auch ich wurden von Herrn Dr. Wolschner wegen ständiger Halsschmerzen behandelt. Dr. Woschner sagte mir sofort, dass er das kinesologisch untersuchen wollte. Ich war skeptisch, zumal ich unsere Hauptnahrumgsmittel mitbringen sollte. Viel Arbeit. Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter ca 1 Jahr war und er nicht direkt mir ihr arbeiten konnte. So hielt ich ihre Hand und machte die Tests für sie. Erst kam nichts heraus. Alle Nahrungsmittel durchgetestet. nichts.Als wir fertig waren und ich ihr den -Schnuller wieder in den Mund steckte, guckte Dr. W mich an und sagte :"Legen Sie sich bitte nochmal hin". Er testet wieder die Muskelkraft über mich und siehe da. Nichts. Es lag am Kautschuk Schnuller. Nun hatte ich keinen Silikonschnuller mit, kaufte aber sofort nach dem Termin welche....und..die Halsschmerzen waren weg. Es lag am Material des Schnullers. Wirklich unglaublich, ich wurde eine besseren belehrt und das noch mit dem Fast-Baby-
Auch bei mir hat er die Unverträgichkeite richtig bestimmt und die Halsschmerzen waren kurz darauf wegn.

behandelt sehr gern alternativ, ich war skeptisch und wurde überzeugt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert