Praxis Katja Wermund Fachärztin für HNO - Heilkunde
Matterhornstr. 30, Berlin

Katja Wermund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Katja Wermund?

Standort: Praxis Katja Wermund Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich habe seit langem Beschwerden im Sinusbereich und wurde schon oft mit Nasenspray vertröstet und nach Hause geschickt.
Frau Wermund ist die erste Ärztin, die sich intensiv mit mir beschäftigt und mir weitergeholfen hat.
Ihre sympathische, ehrliche und humorvolle Art bewirken, dass ich gerne diese Praxis besuche.
Auch das Pflegeteam ist sehr freundlich, aufmerksam und gründlich!
Manchmal muss man etwas Wartezeit mitbringen, aber auch das spricht für die gründliche Behandlung !

Eine äußerst kompetente, freundliche und sympathische Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Wermund Fachärztin für HNO - Heilkunde

Wir drei (aktuelles Alter 65 bis 96 Jahre) sind nun seit ca. 10 Jahren Patienten von Frau Wermund und können nur Gutes berichten. Das gesamte Team (das alte und auch das inzwischen gewechselte, neue) ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Alles wird leise und diskret besprochen. Man fühlt sich bereits beim Eintritt ins Wartezimmer angenehm wohl und geborgen. Es ist alles wunderbar barrierefrei zu erreichen. Nur beim Haustür-Öffnen benötigt man kurz Hilfe. Aber da genügt ein freundliches Klopfen, notfalls ein kurzer Anruf via Handy oder die Tür steht manchmal auch schon offen. Einziger Nachteil: Leider hält kein Bus in unmittelbarer Nähe der Praxis.
Wir sind gesetzlich versicherte Kassenpatienten, kommen von außerhalb, vereinbaren deshalb stets einen Termin und mussten noch nie länger als eine Stunde (meist viel weniger) im Wartezimmer sitzen.
Bei Frau Doktor im Behandlungsraum fühlen wir uns immer so gut betreut und verstanden, dass wir zu keinem anderen HNO-Arzt mehr gehen möchten. Sie ist nie kurz angebunden oder unfreundlich, immer SEHR fürsorglich und hat stets ein Lächeln im Gesicht, wenn wir uns sehen. Sie erklärt uns alles ganz genau, zeigt auch Behandlungs-Alternativen auf oder tröstet. Man fühlt sich ein bisschen "wie zu Hause" in ihrer Praxis, weil vom gesamten Team stets der Eindruck vermittelt wird, dass es in erster Linie um den Menschen geht, der da gerade vor ihnen steht. Ob im Sprechzimmer, beim Hörtest oder am Empfang, selbst beim Gang zur Toilette oder dem Transport zum Krankenwagen bekommt man alle erdenkliche Hilfe und Unterstützung. Wir wurden z. B. bei der Hörgeräte-Auswahl, des Hörgeräte-Akustikers oder des Krankenhauses sehr gut beraten. Auch, als mein Vati vor der Praxis schlimm mit seinem Rollator stürzte, weil sein Kreislauf versagte, war das gesamte Team sofort zur Stelle und half hervorragend, bis der Krankenwagen eintraf.
Frau Doktors Umgang mit Kindern, alten und kranken Menschen ist einfach toll.
Vielen herzlichen DANK!

Freundliches, hilfsbereites, sehr kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katja Wermund Fachärztin für HNO - Heilkunde

Klasse Praxis, nur mit Terminen klappt es nicht so recht, bzw. die Wartezeiten passen NICHT zu den Terminen, schade !

Sehr freundliche und kompetente Dr. Wermund • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katja Wermund Fachärztin für HNO - Heilkunde

Alles bestens, engagiert, ruhig, positiv, offen , un kompliziert

Tolle engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vater 42 , Sohn2,5 J.

Richtige Diagnose und Empfehlung hilfreicher Medikamente. Feinfühlig im Umgang mit Kleinkind. Genügend Zeit uns Ohr um die Erkrankung herauszufinden und zu behandeln.

Flexible Terminvergabe. Nette Sprechstundenhilfen.

Bonus: Kinderecke mit Spielzeug um die Wartezeit zu überbrücken.

beide Ärzte sehr kompetent. Nettes Personal, Wartezeit geht i.O. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katja Wermund Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Wermund behandelt nicht nur, sondern vermittelt einem den Eindruck sich auch um die Ursachen von Problemen/Schmerzen zu kümmern.
Man bekommt "Verhaltensvorschläge", um zukünftig mit vorbeugend zu handeln.

Hervorragende persönliche Betreuung, geht sehr auf den Patienten ein • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katja Wermund Fachärztin für HNO - Heilkunde

Nicht nur der Arzt arbeitete hervorragend sonder das ganze Personal war ausgesprochen professionell und freundlich

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katja Wermund Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Wermund hat sich sehr kompetent, ausgesprochen engagiert und routiniert, um meine 1-jährige Tochter in einer akuten Erkrankungssituation gekümmert. Dies auch mehrfach spät abends und telefonisch am Wochenende. Die Behandlungsabläufe waren zügig und wenig ungenehm für das Kind. Zu jedem Zeitpunkt fühlte ich mich gut betreut.
Die Notwendigkeit von ausführlichen Gesprächen mit dem behandelnden Arzt (der in Stoßzeiten vermutlich zwischen 50-100 Patienten am Tag betreuen muß) wird m.E. etwas überschätzt.

Sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katja Wermund Fachärztin für HNO - Heilkunde

meine Tochter und ich sind seit Jahren ( auf Empfehlung aus verschiedenen Richtungen) bei Fr. Dr. Wermund und ihren kollegialen Mitarbeiterinnen und immer gut beraten und behandelt worden. Auf ihren kompetenten Rat kann ich mich verlassen und es wird nie ohne konkrete Diagnose nur Antibiotika verpasst, wie man es vorher oft erlebte, sondern die infragekommenden Bakterien zuvor abgeklärt.
wir können nur danke sagen!

sehr kompetente Ärztin ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Wermund Fachärztin für HNO - Heilkunde

War im November das erste Mal dort. Habe sehr schnell, innerhalb von drei Tagen einen Termin von einer sehr netten Dame am Telefon bekommen. Als ich dann dort war, wurde ich sehr, sehr freundlich von der Helferin empfangen. Ich hatte gleich das Gefühl, sehr willkommen zu sein und ich wurde begrüßt wie ein Stammpatient. Die Helferin half mir auch gleich beim Ausfüllen eines Bogens, da ich meine Brille vergessen hatte. Leider war die Wartezeit, bis ich zur Ärztin kam sehr, sehr lang. Ich musste fast 2 Stunden warten. Als ich dann bei der Ärztin war, war ich, nach dem netten Empfang des Personals, sehr enttäuscht. Obwohl ich lange warten musste, wurde ich schnell abgefertigt. Das einzige Positive, dass ich hervor heben möchte, ist wirklich das Personal. Ich habe es bisher noch in keiner Praxis erlebt, dass man vom Personal so freundlich und zuvorkommend behandelt wurde. Egal ob es die Dame am Empfang oder die Dame beim Hörtest war. Da Anmeldung und Wartebereich in einem sind, habe ich natürlich die anderen Patienten auch mit bekommen. Aber es wurde jeder auf dieselbe nette Art bedient. Auch werden Beschwerden, Fragen usw. nicht lautstark diskutiert, sondern diskret getätigt. Ich kann nur sagen: Personal super, leider die Ärztin zu knapp angebunden und teils sehr unfreundlich

schöne Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert