Dipl.-Med. Andreas Valentin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Andreas Valentin?

Standort: Gem.Praxis Kaiserdamm Andreas Valentin Dres. Claus-Michael Richter Dirk Kampe u.w.

Ich fühlte mich nicht ernst genommen.

Bei grippalen Symptomen (und einem negativen Coronatest) wurden keine Untersuchungen angestellt wie in den Mund schauen, Lymphknoten abtasten, Lunge abhören,...

Damit Untersuchungen, Tests, etc. erfolgen musste ich aktiv selbst darum bitten und mich gefühlt rechtfertigen, dass ich eine Untersuchung benötige.
Entzündete Mandeln wären nicht entdeckt worden, wenn ich es nicht zufälligerweise selbst entdeckt hätte.
Mehrere Hinweise auf potenzielles Pfeiffersches Drüsenfieber (im Endeffekt die richtige Diagnose) wurden ignoriert und das genau falsche Antibiotikum (Amoxicillin) verschrieben, das in Kombination mit der Virusinfektion leider ernstzunehmende, andauernde gesundheitliche Folgen hatte und
Im Vergleich zu der Behandlung eines Freundes mit einer Pfeifferschem Drüsenfieber-Erkrankung bei einem anderen Arzt, wurde ich hier deutlich schlechter behandelt. (richtige Grunduntersuchung, Blutuntersuchung, Nachtermin, um zu schauen, ob die Milz noch vergrößert ist)

Ich fühlte mich nicht ernst genommen und wurde falsch behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt der kompetent und einfühlsam auch gut „zwischen den Zeilen“ versteht, bzw. den Patienten ganzheitlich betrachtet, gut erklärt, sich Zeit nimmt (ich kenne Praxen, da gehts im 12-Min-Takt!) in besonderen Situationen gab’s auch schon Hausbesuche!
Spricht es letztendlich nicht auch FÜR eine gute Praxis, wenn es manchmal längere Wartezeiten gibt?!
Nicht umsonst kommen doch so viele Patienten genau in diese Praxis bzw. zu dem steht’s freundlichem Dr Valentin, bzw. den vielen anderen Ärzten
Gut finde ich auch die Sprechstunde am Samstag, die meines Wissens nicht viele Praxen anbieten
Einen Akut-Termin bekomme ich immer am selben Tag
Die Praxis ist gut per Bus, U-Bahn und S-Bahn erreichbar, Parkplätze eher schwierig zu finden
Barrierefrei ist die Praxis (mit kleinem Fahrstuhl) aufgrund der Altbauweise nicht, da sich einige Treppenstufen vor dem Lift befinden!
Die negativen Bewertungen erscheinen mir aus persönlicher Wut geschrieben, wofür die Ärzte aber wohl kaum etwas können?! Ich kann die Praxis, allen voran Dr Valentin nur empfehlen

Seit ca 30 Jahren der Hausarzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon lange Patient dort und habe fast alle Ärzte durch und bin rundum zufrieden. Ich bekomme immer einen Termin angeboten auch wenn es nur in einer Notfallsprechstunde ist und ich eben Wartezeit mit einplanen muss. Wenn gar nix geht gibt es auch immer die Möglichkeit sich vom Arzt zurückrufen zu lassen. Da gerade Dr. Valentin sich immer sehr viel Zeit nimmt, kann ich durchgehend (und wahrscheinlich unüberlegte) negativ Einträge mit der Begründung er habe die Behandlung verweigert nicht wirklich für voll nehmen.
Also von mir ein Lob, auch wenn das mit den Rezepten nervig ist so ist es nun mal Vorschrift von der KV (so wie es auch auf dem Info Zettel steht).
Läuft nicht immer perfekt aber wenn man sich in Geduld übt und Verständnis für menschliche Schwächen hat auf jeden Fall eine super Arztpraxis.

Super Arztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin noch immer schockiert wie ich dort behandelt wurde. Ich benötigte dringend ein Rezept, da mein behandelter Arzt im Urlaub ist. Statt den Arzt überhaupt zu Gesicht zu bekommen wurde ich im Wartezimmer!!! von der Sprechstundenhilfe behandelt. Ich wollte nurnoch aus dem 2.Stock springen so unwohl fühlte ich mich dort. Nach 30 minuten warterei durfte ich mir unfreundlich und Asozial anhören, dass sie das Rezept nicht austellen wollen. (Ich hatte nachweise für die Medikamente vorgelegt)!!!!!!

Verweigerung der Behandlunspflicht, von der Sprechstundenhilfe behandelt worden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit weit über zehn Jahren Patient bei Herrn Valentin, davor bereits Patient in der der Gemeinschaftspraxis. Bis vor wenigen Jahren privat versichert. Es hat sich nichts geändert! ( Dies wollte ich auch so als ich in die private gewechselt bin).

Mein Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Valentin ist sehr freundlich und nimmt sich die Zeit die zur Diagnose benötigt wird.
Ärzte wie Patienten werden krank, so kann das Wartezimmer an manchen Tagen doch etwas voller sein als normal. An anderen Tagen gleicht sich das wieder aus, schon allein mit der netten Praxisatmosphäre.
Ich kann Herrn Dr. Valentin sowie die gesamte Praxis nur empfehlen.

Freundlicher und sachlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war einige Jahre Patient in dieser Praxis. Dipl med Valentin hat auch nach Jahren weder meinen Namen gekannt noch mein Krankheitsbild. Ich benötigte alle 3 Monate das gleiche Rezept.Die Praxisgemeinschaft hat sich überlegt , dass alle Rezepte nur noch vom Arzt übereicht werden dürfen - eine Tätigkeit für die man sicher ein mehrjähriges Medizinstudium absolviert haben muss. Nach 40 Minuten Wartezeit haben ich diese Praxis ohne Rezept verlassen. Ich werde diese Praxis nicht mehr betreten.

Wenn man extreme Wartezimmering als Hobby hat - super ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider konnte Herr Valentin auch nach mehrmaligen akuten Beschwerden nicht helfen, er vermittelte aber das Gefühl er könnte das und man sollte Ihm vertrauen. Nach Wechsel zu einem Profi die Erkenntnis das Dr. V komplett auf dem Holzweg war. Meines Erachtens fahrlässig gegenüber der Gesundheut der Leute. Zusagen wurden nicht eingehalten, keine aktive Betreuung.

Patient im Stich gelassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr freundlicher und gewissenhafter Arzt, der sich die Zeit nimmt auf die Anliegen der Patienten intensiv einzugehen. Er ist mitfühlend und kompetent. Sehr empfehlenswert.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert