Dr. med. Sabine Siebenhüner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Siebenhüner?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Siebenhüner Fachärztin für Innere Medizin Andere

Ich empfinde Fr. Dr. med. Siebenhüner als empathielos. Diese Erfahrung habe ich jetzt zum zweiten Mal gemacht. Behandlungsfehler interessieren sie eher weniger, sie ist lediglich daran interessiert Fehler von sich zu weisen. Obwohl sie mich und meine psychische Verfassung nicht wirklich kennt, hat sie mich wissen lassen, dass eine Behandlung meines Bluthochdrucks aufgrund meiner vermutlich kurzen Lebenserwartung nicht wirklich notwendig sei. Angeblich sei ein Bluthochdruck erst ab einem Wert über 200 und das auch über einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten schädlich. Ich bin fassungslos und werde mir ab dem nächsten Jahr eine neue, kompetente und empathische Ärztin suchen.

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Siebenhüner Fachärztin für Innere Medizin

Ich war auch bei Frau Dr. Siebenhüner als Vertretungsärztin. Trotz seinem Urlaub hat mein Hausarzt die Telefonnummer sofort korrigiert nachdem ich den Zahlendreher zurückgemeldet habe. Frau Siebenhüner ist sehr hilfbereit. Ich könnte nach der telefonischen Terminvereinbarung gleich in die Praxis kommen und wurde von ihrem netten Team geholfen. Ich kann Sie als Vertretungsärztin ausdrücklich empfehlen.

Kompetente und hilfsbereite Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Siebenhüner Fachärztin für Innere Medizin

Als Vertretungsärztin meines Hausarztes fand ich die Praxis nicht empfehlenswert. Schon etwas schräg war, dass mein Hausarzt auf dem Anrufbeantworter nicht die korrekte Telefonnummer der Vertreungspraxis hatte und ich diese im Internet suchen musste. Ich wollte ein Rezept für ein sehr gängiges Blutdruckmittel. Ich erhielt von der Ärztin Siebenhüner ein Rezept, auf dem ein Mittel stand, das ich nicht kannte. Ich dachte, es sei ein gleichwertiges, preiswerteres Medikament (100 Tabletten) und erhielt dieses nach Beratung durch den Apotheker auch gegen die Rezeptgebühr von 5 €. Wie sich zu Hause herausstellte, enthielt es nicht den gewünschten Wirkstoff. Ich rief in der Praxis an, man sah den Fehler ein und bestellte mich nochmals, das neue Rezept abzuholen. Die Vertretungspraxis liegt sehr weit von meiner Wohnung entfernt, es entstanden mir lange Wege. Ich bekam das neue Rezept, aber auch hier wieder ein Fehler, denn es war nicht "aut idem" angekreuzt. Also wieder warten auf die Ausstellung des richtigen Rezepts durch die Ärztin. Diesmal aber nur für 50 Tabletten. In der Apotheke hatte man aber diese Größe nicht vorrätig, also muss ich noch ein drittes Mal in die Apotheke. Die Apotheke wollte auch das falsche Medikament nicht zurücknehmen. Viele Wege und zwei mal Rezeptgebühren, das ist nicht ok. Zwar war man in der Praxis freundlich, ich hatte aber die ganze Zeit den Eindruck, ich bin nicht erwünscht, und das ganze Prozedere verstärkte diesen Eindruck. Es macht auch einen schlechten Eindruck, wenn man zum ersten Mal in eine Praxis kommt, und dann passiert gleich so

Als Vertretungsärztin nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Siebenhüner Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Siebenhüner ist eine sehr gute Ärztin. Sie nimmt sich Zeit, hört zu, fragt behutsam nach, stellt differenzierte Diagnosen und verfolgt ganzheitliche Therapieansätze. Man ist bei ihr gut aufgehoben.

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Siebenhüner Fachärztin für Innere Medizin

Dr. Siebenhühner nimmt sich die Zeit, die man braucht und hört sich geduldig erstmal alles an. Das hat man sehr selten bei Ärzten. Sie ist in meinen Augen sehr kompetent und patientenorientiert und gibt einem mit ihrer ruhigen Art ein gutes Gefühl. Sie hat mein vollstes Vertrauen. Eine wirklich tolle Ärztin!

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich, geht auf die Patienten ein. Sehr kompetente Ärztin