Praxis Thomas Wehrenfennig Facharzt für Allgemeinmedizin
Ernststr. 26, Baumschulenweg, Berlin

Dipl.-Med. Thomas Wehrenfennig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Thomas Wehrenfennig?

Standort: Praxis Thomas Wehrenfennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Wehrenfennig ist einfach super nett, kompetent u nimmt sich jedesmal richtig Zeit. Man fühlt sich gut aufgehoben und dafür nehme ich gerne auch längere Wartezeiten in Kauf.
Die ältere, schlecht gelaunte Schwester wurde durch eine sehr freundliche u kompetente Junge Frau ersetzt u somit steht man vorn auch nicht mehr Schlange.
Die Schwester im Labor ist seitdem auch schon entspannter.
Also ich kann Herrn Wehrenfennig nur weiterempfehlen.

Super Arzt u neues Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Wehrenfennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war mit den beiden Besuchen bei Herrn Wehrenfennig sehr zufrieden. Bin ohne Termin in die Sprechstunde, musste nur ca. 30 min warten. Herr Wehrenfennig war freundlich, respektvoll, kompetent, nahm sich Zeit, nahm meine Beschwerden ernst und leitete die entsprechende Diagnostik ein. Da blieb nichts zu wünschen übrig.

Ich würde Herrn Wehrenfennig uneingeschränkt weiterempfehlen!

Die eine Dame am Empfang war nett und freundlich. Soweit so gut. Dennoch die Mitarbeiterin, die mir Blut abnahm, war selten unfreundlich. Mir ist bewusst, wie stressig die Arbeit einer Pflegerin/MFA sein kann und ich habe großen Respekt davor. Jedoch gibt es einfach Menschen, die bestimmte Berufe nicht ausüben sollten, wenn sie sich in keinster Weise adäquat gegenüber Patient*innen verhalten können und so dünn mit Bewältigungsstrategien ausgestattet sind, dass die oberflächlichste Affektregulation nicht gelingt. Die Dame war nicht nur einfach unfreundlich, seufzte genervt mehrfach, schüttelte den Kopf, beschwerte sich vor mir, dass "der Doktor" so spät dran sei und die Pat. für die infektiologische Sprechstunde schon im Hausflur warten (wohlgemerkt 2 Patienten), sondern fragte mich direkt, ernst und verärgert, ob das jetzt wirklich sein muss mit der Blutentnahme und ob das jetzt so wichtig/ernst wäre mit mir? (dabei wurde die Blutentnahme ärztlich angeordnet und delegiert ich wäre auch an einem anderen Tag dafür gekommen...)

Auch nachdem die Dame von mir freundlich und mit Lächeln darauf hingewiesen wurde, dass ich gut verstehen kann, wie stressig manche Tage sein können und es aber nicht hilfreich ist, den Patient*innen den Eindruck zu vermitteln, dass diese daran schuld sind, wurde der Umgangston nicht besser.

Ich wünsche Herrn Wehrenfennig, dass trotz der aktuellen Schwierigkeiten gutes medizinisches Personal zu finden er irgendwann motivierte und kompetente Teammitglieder finden kann, welche auch seinen Kompetenz & Expertise entsprechen.

Vielen Dank!
Eine ärztliche Kollegin

Kompetenter und freundlicher Arzt, Sprechstundenhilfe teilweise unmöglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Wehrenfennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wehrenfennig ist ein toller, kompetenter und freundlicher Arzt.
Leider hat man jedes Mal “Angst” vor einem Anruf zur Terminvereinbarung oder Besuch vor Ort, weil beide Sprechstundenhilfen so unfreundlich und garstig sind. Sie schnauzen einen schon beim Betreten der Praxis an. Einfach schrecklich diese zwei Frauen.

Es wäre schön, wenn die Praxis per Email/digital erreichbar wäre.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Wehrenfennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Über Thomas Wehrenfennig kann man als Arzt nur Gutes berichten. Er erscheint einem als Nichtmediziner sehr kompetent, auf dem aktuellen Stand der Medizin mit hohem Einfühlungsvermögen.

Aber, die Praxis entspricht in keiner Weise mehr den Erwartungen der Zeit!
Die Praxis ist renovierungsbedürftig und viel zu klein. Das Person scheint vielfach überfordert und ist daher oft unfreundlich und nicht serviceorientiert.

Die Praxis ist weder multimedial erreichbar noch in der digitalen Welt angekommen. Es gibt bis auf das Telefon keine Möglichkeit die Praxis zu erreichen, kein Fax, keine E-Mail-adresse, keine Web-Seite mit ggf. vorhandenen Schließzeitinformationen, Vertretungshinweisen oder Corona-Informationen. Online-Terminbuchung...Fehlanzeige. Entertainment im viel zu kleinen und auch schlecht belüfteten Wartezimmer, leider nein. Der Flur ist so eng, dass wenn man noch nicht krank ist, sich beim Vorbeidrängeln bei den Wartenden am Tresen spätestens ansteckt. Intimsphäre, um auf die Fragen der Sprechstundenhilfen am Empfang zu antworten, gibt es nicht, es hören alle mit.
Aber nochmal, der Arzt ist wirklich gut, sonst würden auf Grund der geschilderten Zustände weit weniger Patienten immer wieder kommen.

Sehr guter Arzt - aber mieser Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Wehrenfennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 13 Jahren bin ich nun bei Herrn Dr. Wehrenpfennig. Mein Hausarzt. Besser gehts nicht.

Kompetenter und emphatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Wehrenfennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Zwar muss man auch wie in jeder anderen Arztpraxis Wartezeit mitbringen, jedoch lohnt es sich wirklich, da dieser Arzt sehr kompetent ist und einem immer freundlich gegenüber ist, sowie angenehme Atmosphäre schafft.
Gute Behandlung und Überweisungen an weitere Ärzte natürlich einbegriffen.

Unglaublich freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Wehrenfennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Dame am Empfang war echt unmöglich, sowas habe ich noch nie erlebt! Praxisräume sind auch alles andere als ansprechend. Der Arzt selbst war danach eine positive Überraschung, zumindest freundlich und humorvoll. Erklärungen hätten noch etwas detaillierter sein dürfen, erst in der Apotheke hatte ich erfahren, dass ich das Antibiotikum alle 8 Stunden nehmen muss. Dass es ewig nicht angeschlagen hat, ist ja nicht seine Schuld, aber für die Zeit bis es endlich wirkt, wäre etwas schmerzlinderndes noch gut gewesen, das hat er offensichtlich unterschätzt. Wenn ich es vermeiden kann, würde ich nicht wieder hin gehen.

Schlechteste Rezeptionistin EVER! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thomas Wehrenfennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Telefonisch erreicht man kaum jemanden. Wenn doch, wird man angemacht, dass man für ALLES vorbeikommen und warten muss. Manche Sachen wären so auch regelbar.
Wenn er nicht wäre, würde ich mir einen anderen Arzt suchen, da ‘Schwester Rosi’ einfach nur unhöflich, respektlos und maulig ist. Schade, dass die andere Schwester andere Sachen machen muss, die ist super.

Er ist super, Schwester Rosi leider eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Wehrenfennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Wehrenfennig ist TOP, fühle mich seit über 10 Jahren gut aufgehoben und behandelt.

Die Praxis - nebst Sprechstundenhilfe - ist überholt.
Altbacken, eng, indiskret. Die Sprechstundenhilfe wirkt IMMER gestresst und genervt und ist überhaupt nicht multitaskingfähig. Da muss man schonmal 3x klingeln bevor einem die Tür geöffnet wird. Pampige Antworten und Empathielosigkeit inbegriffen.

Nichtsdestotrotz ein guter Allgemeinarzt!

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Wehrenfennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Den bisherigen Bewertungen in Bezug auf Thomas Wehrenfennig als Arzt kann ich nur zustimmen, aber als Unternehmer und Dienstleister ist die Praxis unterirdisch. Der Arzt bzw. die Praxis ist weder per Fax, E-Mail oder mittels Anrufbeantworters zu erreichen. Die Praxis hat auch keine Internetseite (Homepage), onlinedienste wie Terminvergaben oder -absagen sind somit nicht möglich.

Die Sprechstundenhilfe ist leider immer (zumindest habe ich sie nie anders erleben dürfen) gestresst, überfordert, pampig und unhöflich, aber vor allem inkompetent!!! Sie trifft falsche und unabgesprochene Entscheidungen oder falsche Auskünfte. Bei Unwissenheit ihrerseits wird man abgewiesen anstatt sie sich nochmal bei Herrn Thomas Wehrenfennig erkundigt.

Die Praxis ist definitiv zu klein, immer überfüllt, Wartezeiten unter zwei Stunden sind selten. Mittlerweile ist die Praxis auf einem technisch nicht mehr zeitgemäßen Stand, von dem unattraktiven und renovierungsbedürftigem Ambiente und der extremen Enge ganz zu schweigen. Alles in allem wirkt die Praxis unorganisiert und völlig chaotisch und das in Kombination mit dem inkompetenten und unhöflichem Personal.

Wenn Thomas Wehrenfennig nicht ein wirklich super als Arzt wäre, würde ich die Praxis meiden

Arzt Top aber Service und Kundenorientierung unterirdisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert