Dr. med. Andreas Ruppert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Auf der Basis leitliniengerechter Empfehlungen der Fachgesellschaften binde ich den erkrankten Menschen in ein Konzept ein, welches u.a. die Dimension...

Standort: MVZ Havelhöhe - Haus 24 Verwaltung + Kinder- und Jugendpsych. + Schmerztherapie AnthroMed BB gGmbH Andere

Ein hervorragende Praxis. Die Damen an Empfang sind sehr freundlich und absolut hilfsbereit… auch bei wiederholten Fragen sehr freundlich. Schnelle Terminvergabe

Herr DR.Ruppert ist sehr professionell und gibt einen bei einer dieser sensiblen Thematik ein gutes Gefühl und ist ebenfalls sehr freundlich und hört einem zu. Bis zum Schluss !

Die Kommunikation ist optimal über E-Mail. Tatsächlich erhielt ich umgehende Antwort auf mein Mails.

Einfach eine sehr gute Praxis

Herr Dr. med. Andreas Ruppert hat eine Koloskopie als Vorsorgeuntersuchung bei mir durchgeführt.
Der gesamte Ablauf inkl. Vorbereitung auf die Untersuchung, Aufnahme und die eigentliche Durchführung die Koloskopie liefen fachlich und zwischenmenschlich sehr gut ab. Herr Dr. Ruppert und sämtliches weiteres Personal waren die ganze Zeit ausgesprochen freundlich – ich habe mich trotz der für mich ungewohnten Vorsorgeuntersuchung stets wohl gefühlt.

Dr. med. Andreas Ruppert

Danke für das positive Feedback!
Ihr Team der Gastroenterologischen Praxis

Hier ist man in sehr guten Händen – sowohl fachlich als auch menschlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Im Rahmen der Vorsorge wurde bei mit eine Koloskopie vorgenommen. Nach einer eingehenden Befragung, Aufklärung und Einweisung durch Dr. Ruppert war die Untersuchung völlig problemlos; ich habe sie als nahezu entspannt empfunden. Die sehr freundliche und persönliche Betreuung durch das medizinische Personal hatte dabei einen hohen Anteil an der sehr guten Atmosphäre. Ich kann Dr. Ruppert und die Praxis nur wärmstens empfehlen.

Dr. med. Andreas Ruppert

Wir danken Ihnen sehr für die Schilderung Ihrer Erfahrung! Mit Ihrer Rezension helfen Sie auch anderen, unbegründete Bedenken vor der Vorsorge-Darmspiegelung zu verlieren. Wir wissen, dass Polypen im Darm zumeist keinerlei Symptomatik verursachen. Erst durch die Darmspiegelung werden diese sog. Vorstufen entdeckt und können durch uns einfach entfernt werden.

Kompetenter Arzt, freundliche, persönliche Atmosphäre im Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei mir wurde eine Koloskopie gemacht. Das ganze Procedere verlief reibunglos. Sowohl Dr. Ruppert als auch seine Assistentinnen arbeiteten fachlich sehr gut. Der zwischenmenschliche Umgang war von Einfühlungsvermögen, unterstützendem Verhalten und der Fähigkeit, auf Besonderheiten des Krankheitsbilds einzugehen, geprägt. Es wurde darauf geachtet, dass ich mich als Patientin so wohl wie möglich fühle. Der abschließende Bericht war in seiner Detailliertheit aufschlussreich für mich.
Vielen Dank!

Dr. med. Andreas Ruppert

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Wir freuen uns, dass wir auch über die medizinische Sachebene hinaus einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben.

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. med. Andreas Ruppert, von der Praxis für Gasroenterologie im Medizinischen Versorgungszentrum Havelhöhe, ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.
Sein fachliches Wissen ist bemerkenswert, und ich würde daher diesen hervorragenden Arzt auch weiter empfehlen. Das gesamte Praxisteam im MVZ leistet eine hervorragende Arbeit.
Dankeschön und freundliche Grüße von
Heidrun Liebich

Dr. med. Andreas Ruppert

Herzlichen Dank für Ihren sehr freundlichen Kommentar! Ich freue mich, dass Sie von dem Wissenszugewinn aus meinen Fortbildungen profitieren konnten. Sicher hat Ihre Glaube an sich selbst einen wesentlichen Teil zu Ihrer Genesung beigetragen. Gerne bin ich weiter für Sie da, wenn Sie mich brauchen. Mein Team hat Ihr Lob übermittelt bekommen. Es hat uns alle motiviert.

Betreuung und Behandlung nach Magenrektomie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich noch bei keiner Koloskopie in so guten und freundlichen Händen gewusst.

Sehr nettes und kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren kämpfte ich mit Hämorriden und bei allen Anlaufstellen bekam ich nur OP als Antwort. Herr Dr. Ruppert half mir nachhaltig mit minimal invasiven Heilmethoden....bei Enddarmleiden unbedingt empfehlenswert!

Lösungsoriertiert und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf diesem Weg möchte ich mich für den durchgehend angenehmen, aufmerksamen und informativen Ablauf der bei mir vorgenommenen Darmspiegelung am 05.06.2020 bei Dr. Ruppert und seinem Team bedanken.

Zu jedem Zeitpunkt fühlte ich mich kompetent und freundlich betreut und beraten. Mein Wunsch, die Koloskopie ohne Kurznarkose oder Sedierung vornehmen zu lassen und sie mitzuverfolgen, wurde offen aufgenommen und konnte problemlos durchgeführt werden. Da ich mich und meinen Körper gut einschätzen kann, kamen die zur Sicherheit getroffenen Vorsorgemaßnahmen nicht zum Einsatz und ich konnte die gesamte Spiegelung auf einem großen Monitor mitverfolgen. Das Timing und der Ablauf waren entspannt und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die für mich schmerzfreie Prozedur in irgendeiner Form schneller oder langsamer vorangehen müsste. Die assistierenden Schwestern unterstützte den Vorgang kompetent und das begleitende Gespräch mit Dr. Ruppert war informativ und nahm mir den Rest meiner verbliebenen Nervosität. In Teilen beinhaltete es auch schon das sonst im Anschluß an die Untersuchung stattfindende, ausführliche Beratungsgespräch.

Sollte ich in der Zukunft wieder eine gastroenterologische Untersuchung benötigen, würde ich den etwas längeren Anfahrtsweg aus Berlin Mitte (S1 –> Zoologischer Garten, von dort mit Bus X34 direkt vor die Pforte des Klinikums Havelhöhe) jederzeit wieder in Kauf nehmen. Die Untersuchung hat mir gezeigt, dass keinerlei Grund besteht, diese manchmal mit gemischten Gefühlen verbundene Vorsogemaßnahme vor sich herzuschieben; meinem direkten Umfeld habe ich diese Praxis bereits weiterempfohlen.

Klare Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Toller Arzt, kompetent, freundlich. Hat sich Zeit genommen alles genau und verständlich zu erklären. Das färbt natürlich auch auf sein Praxisteam ab.
Auf jeden Fall zu empfehlen!!!!

Freundlicher und kompetenter Arzt, hat sich Zeit genommen, alles genau erklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Dr. Ruppert zu Voruntersuchung und zur Darmspiegelung. Ich kam an beiden Terminen pünktlich dran. Er war sehr kompetent und freundlich und hat sehr gut erklärt. Ich hatte großes Vertrauen. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben