Dr. med. Anton Kugler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anton Kugler?

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kugler Facharzt für Innere Medizin

War heute mit einem Schüler (Klassenfahrt) als betreuenden Lehrkraft spontan in der Praxis - nach einer sehr freundlichen Begrüßung wurden wir bereits nach zehn Minuten behandelt. Mega freundlicher Arzt - wir fühlten uns gut aufgehoben!

Super freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kugler Facharzt für Innere Medizin

Dies ist eine Bewertung mehrerer Behandlungen durch Dr. Kugler. Frau Vronau habe ich nicht oft genug erlebt für eine Bewertung.

Leider habe ich in der Praxis eine bestenfalls mangelhafte Behandlung erfahren. Die Behandlungszeit ist durchschnittlich nicht mal 5 Minuten. Ich wurde mehrmals unterbrochen, obwohl ich aus Erfahrung bei Ärzten immer sehr knapp bin und schnell auf den Punkt komme. Es wurde mir keine Zeit gelassen, um meine etwas kompliziertere Situation als jemand mit chronischer Erkrankung darzustellen.

Nach einer Covid-Infektion habe ich mich nach eineinhalb Wochen immer noch krank gefühlt, was bei vierfacher Immunsuppression nicht verwundern sollte. Ich hatte jedoch nicht den Eindruck, dass Dr. Kugler dies auf dem Schirm hatte. Statt wirklich zu erfragen (oder zuzuhören), wie es mir mit Immunschwäche und Covid-Erkrankung geht, wurde ich aus dem Behandlungszimmer geworfen mit Bemerkungen wie "man brauche nicht den sterbenden Schwan spielen" (ich frage mich wie er nach 2 Minuten zu dieser herablassenden Einschätzung gekommen ist, ich bin in keinster Weise jammernd oder weinerlich).

Solche flappsigen Bemerkungen von ihm waren nicht das erste Mal. Ich fühle mich weder respektvoll behandelt noch medizinisch gut betreut. Ein vertrauensvolles Verhältnis zu Dr. Kugler (das sich die Praxis auf die Fahne schreibt) habe ich leider nicht aufbauen können. Ich fühlte mich im Gegensatz sehr misstrauisch behandelt, als wolle ich mir ungerechtfertigt eine Krankschreibung erschleichen, obwohl ich nicht arbeitsfähig war.

Aufgenommen als Patientin wurde ich nur, als ich einwilligte, an einem Chronikerprogramm mitzumachen (was eigentlich freiwillig ist) und mit der Bemerkung, dass er mir meine teuren Medikamente nicht verschreiben wird. So habe ich den Eindruck, dass es vor allem darum geht, Geld zu verdienen, statt sich auf die Patienten einzulassen. Für wen das ok ist, der bekommt eine effizient laufende aber telefonisch schwer zu erreichende Hausarztpraxis.

Leider kein Vertrauensverhältnis möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kugler Facharzt für Innere Medizin

nun bin ich seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Kugler und Praxis.
Ich leide seit einigen Jahre an einer schwierigen Krankheit und bin Bei Dr. Kugler
gut aufgehoben.
Auch dann, wenn das Wartezimmer überfüllt ist mit Patienten,
wurde immer die nötige Zeit genommen, um eine gute Beratung und Behandlung zu erhalten.
Auch bin ich davon überzeugt, dass Dr. Kugler über ein hohes Maß an fachlicher Qualität
verfügt und im Zweifelsfall, einen Facharzt hinzuzieht.

Meine überarbeitete Bewertung zu Herrn Dr. Kugler und Team. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kugler Facharzt für Innere Medizin

Ein Arzt, wie man sich ihn wünscht

Fachkompetenz super, sehr flexibel, kompromissbereit Patienten orientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kugler Facharzt für Innere Medizin

Ich habe schon ein paar erkältungen hinter mir und ich bin immer zufrieden gewesen mit Hern Anton Kugler er hat mir immer schnell weiter geholfen und ich habe immer alles verstanden was er gesagt hat.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kugler Facharzt für Innere Medizin

Bin sehr zufrieden, rundum. Klasse Arzt.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kugler Facharzt für Innere Medizin

So wie ein Hausarzt sein soll. Wer auf eine Praxis mit viel SchnickSchnack verzichten kann, aber dafür einen überaus kompetenten, erfahrenen und freundlichen Hausarzt sucht, ist hier richtig aufgehoben.

Flexibel, Empathisch und Professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kugler Facharzt für Innere Medizin

Ein sehr kompetenter Arzt, der auch sehr geduldig, nett und vertrauenswürdig ist. Ich fühle mich bei ihm
sehr gut aufgehoben und werde ihn jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank!

Kompetent, nett, freundlich und hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kugler Facharzt für Innere Medizin

Dr. Kugler ist seit Jahren mein Hausarzt. Es ist hier genau so, wie es bei einem Hausarzt sein sollte und das erwartet man nicht unbedingt in einer Großstadt. Die Beratung und Behandlung erfolgt mit großer Kompetenz und auch als Kassenpatient hat man niemals den Eindruck, weniger zuvorkommend oder schnell behandelt zu werden. Ich würde ihn uns sein Team jedem empfehlen.

Seit Jahren gut betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kugler Facharzt für Innere Medizin

Als eine Entzündung bei mir wieder aufflammte, überwies mich Herr Kugler an einen Facharzt und nannte auch einen, zu dem ich gehen könnte. Als ich dort auftauchte, stellte sich heraus, dass dieser die benötigte Untersuchung gar nicht anbietet. Als ich deswegen wieder bei Dr. Kugler auftauchte und ihm dies mitteilte, wirkte er sehr genervt und sagte "Wir können Ihnen hier auch nicht helfen." Na gut.
Insgesamt habe ich eher den Eindruck von wenig Zeit und kein Menschengespür.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben