Praxis Dr.med. Dieter Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin
Blücherstr. 23, Kreuzberg, Berlin

Dr. med. Dieter Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dieter Schmidt?

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Leider kann ich mich den Lobeshymnen für diese Praxis nicht anschließen. Ich wollte in dieser Praxis lediglich einen allgemeinen Gesundheits-Check, der mir als Patient alle drei Jahre zusteht. Dies habe ich am Telefon auch genauso formuliert, da ich mich ansonsten völlig gesund fühle. Ich bekam dann auch einen Termin zur Blutabnahme und zwei Tage später einen Termin zu einem ausführlichen Gespräch. Soweit so gut. Am Tag der Blutabnahme, hieß es dann, dass erst ein Gespräch stattfinden müsse und dann die Blutabnahme erfolgen würde, ich sei ja lange nicht dagewesen. (warum auch, ich war ja gesund...) Ich solle mich ein wenig gedulden und Platz nehmen. (Ich hatte anschließend Termine und geriet dadurch in zeitliche Bedrängnis). Nach einer Weile hieß es dann, mir könne heute gar kein Blut abgenommen werden, da das Gespräch wahrscheinlich länger dauern würde und es jetzt zu spät sei für eine Blutabnahme, ich solle an einem anderen Tag vorbeikommen. Ich habe an diesem Tag also vollkommen umsonst Termine verschoben und nichts gegessen. Meine Fragen lauten: "Warum wurde mir bei der telefonischen Terminabsprache nicht mitgeteilt, dass in dieser Praxis bei einem Gesundheitscheck eine Blutabnahme nach einem ärztlichen Gespräch erfolgen muss. Warum hat man mich warten lassen um mich dann wieder wegzuschicken? Warum wurde mir zum Vorwurf gemacht, dass ich längere Zeit nicht den Arzt aufgesucht habe (wohlgemerkt ich war/bin nicht krank)." Da ich den Arzt ja gar nicht zu Gesicht bekommen habe, kann ich diesen nur indirekt beurteilen. Denn für sein schlechtes Praxisteam ist immernoch er verantwortlich. Ich habe das Team im Übrigen disharmonisch empfunden und im Vorfeld auch einen Disput mit einer anderen, sehr unzufriedenen Patientin wahrgenommen.

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Bereits der Empfang in der Praxis ist freundlich, sodass man die eigentliche Unlust auf den Arzt schnell verdrängen kann. Vor allem aber das persönliche Gespräch mit Dr. Schmidt war wiederholt sehr zufriedenstellend und genau so, wie man es sich für einen Arzt wünschen würde: sehr freundlich, mit der nötigen Zeit und vor allem dem Willen, Ursachen auf den Grund zu gehen, Lösungen zu finden und nicht nur Patienten schnell durchzuschleusen. Hier fühle ich mich wirklich in jedem Moment sehr wohl und gut aufgehoben (was bei Ärzten nun leider nicht immer der Fall ist).

Zuverlässig, freundlich und immer bemüht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Guter Arzt, tolles Team - kleine Praxis, aber alles top! Man muss ein bisschen Zeit mitbringen, dafür wird man aber an dem Tag behandelt. Anderswo wartet man 3 Monate auf einen Termin und die Behandlung. Keine Abzocke oder unnütze Behandlungen. Er kümmert sich sehr um seine Patienten und man fühlt sich aufgehoben! Solche Ärzte gibt es heute viel zu selten.

Sehr engagierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren bei Dr. Schmidt und auch wenn ich mittlerweile ans andere Ende der Stadt gezogen bin, kehre ich immer wieder in seine Praxis zurück und habe ihn als stets freundlchen Hausarzt behalten. Er hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich immer die angemessene Zeit. Das kann auch mal dazu führen, dass man etwas länger warten muss, aber dementsprechend wird man dann auch selbst behandelt. Klare Empfehlung!

Ein zuverlässiger und netter Allgemeinmediziner, den man so selten findet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt ist super nett und versteht auf jeden Fall was von seinem Fach. Er versucht einen wirklich zu helfen und nicht nur mit Drogen voll zu pumpen. Jedoch ist seit Monaten das Telefon aus und man bekommt die automatische Bandansage man würde außerhalb der Sprechstunden anrufen (was nicht der Fall ist) Geht man dann einfach hin muss man Mund. 2 Stunden warten oder man hat Pech und es ist ein Zettel an der Tür das die heutigen Sprechstunden ausfallen auf Grund von vielen Terminen. Sehr nervig

Super better Arzt aber unorganisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Kann mich den sehr guten Bewertungen leider nicht anschließen. Haben den Arzt als unfreundlich und hektisch kennengelernt und ständig musste man ihn an Sachverhalte erinnern. Auch die sehr langen Wartezeiten in der Praxis im Wartebereich sind nur negativ zu bewerten. Ein kleiner Lichtblick dieser Praxis ist das freundliche und hilfsbereite Personal an der Anmeldung. Konnte zu diesem Arzt kein Vertrauen aufbauen, werde diese Praxis in Zukunft meiden und sie auf keinen Fall weiter empfehlen.

Enttäuschende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Bester Allgemeinmediziner Berlins. Nimmt alle Beschwerden ernst, klärt alles ab und zieht ggf. Experten hinzu. Er hat ein offenes Ohr und viel Verständnis und Mitgefühl. Einziger Nachteil der Praxis ist, dass man keine Termine (online)vereinbaren kann und du Wartezeiten teilweise recht lang sind

Gründliche Untersuchung, transparente Aufklärung, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr freundlicher und vertrauenswürdiger Allgemeimediziner. Kompetent und engagiert.
Und ein sehr angenehmes und effizientes MFA-Team.

Arzt und MFA-Team sind sehr gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Schaut lieber 2x nach, bzw. konsultiert Fachärzte oder Literatur bevor er Entscheidet.

Hat mir mal das leben gerettet!

sehr gewissenhafter Docktor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert