Praxis Dr.med. Dorothea Sperling Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Kollwitzstr. 73, Bezirk Pankow, Berlin

Dr. med. Dorothea Sperling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Sperling Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach einem Erstgespräch fühlten mein Mann und ich uns umfassend betreut. Unsere Sorgen wurden berücksichtigt und für unsere Probleme wurden Lösungen gefunden.
So stelle ich mir einen Arztbesuch vor und wir fahren gern ein paar Kilometer für diese rundherum angenehme Praxis. Auch die beiden Mitarbeiterinnen sind sehr zuvorkommend und freundlich.

Eine kompetente Ärztin, die zuhören kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Sperling Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Sperling hatte mir 2018 quasi fast das Leben gerettet als ich nach einer Bronchitis völlig abgeschlafft in ihrer Praxis saß. Eigentlich war der Termin für die Gesundschreibung nach der Bronchitis gedacht, aber wie gesagt, mir ging es an dem Tag sehr elend, auch wenn der Husten weg war. Sie merkte sofort auf, maß Blutsauerstoff etc und schickte mich vorsichtshalber is Krankenhaus. Ich hatte tatsächlich eine Lungenentzündung und seit ich weiß, dass eine Sepsis gerne mal übersehen wird, bin ich ihr nochmal mehr dankbar. Aber auch sonst fragt sie immer genau alles ab und ist sehr kompetent. Ich weiß nicht woher hier einige Kritik kommt, vielleicht hatte sie mal einen schlechten Tag. Ich fühle mich bei ihr sicher aufgehoben. Auch die Arzthelferinnen sind einfach zauberhaft und Gold wert. Alle nehmen sich immer Zeit und sind sehr freundlich.

Hervorragende Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Sperling Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Sperling ist sicherlich gründlich und fachlich gut. Man spürt, dass sie an der fachlichen Seite ihres Berufs wirklich ein tiefes Interesse hat. Ich hätte mir sie gut in der Forschung vorstellen können. Als Hausärztin sollte man jedoch ein Gespür und echtes Interesse an Menschen mitbringen. Das fehlt leider. Wiederholt kanzelte sie mich ab und überschütte mich ungefragt mit ihren vorgefertigten Ansichten. Das macht den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses unmöglich.

Fachlich gut - menschlich enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Sperling Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr kompetent, notwendige Untertsuchungen werden durchgeführt, bei Bedarf Übertweisungen gegeben

Ich bin froh, diese Hausärztin zu haben!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Sperling Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Sperling ist äußerst sorgfältig und gewissenhaft. Sie hört wirklich zu. Ich fühle mich bei ihr -zum ersten Mal in meinem Leben- medizinisch gut betreut.

Beste Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Sperling Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Arzthelferin war sehr nett - eine echte Perle. Das ist leider das einig gute an dieser Praxis. Der Arzt, dessen Praxisräume sie übernommen hat würde sich im Grab umdrehen. Ich empfand die Ärztin als nicht sehr kompetent, hat mir Hinweise gegeben, die man im Internet leichter findet wenn man meine Symptome betrachtet. Unsympathisch, kein Lächeln auf den Lippen und gar vorwurfsvoll piepste sie mir entgegen. Nach 2,5 Stunden Wartezeit ein echter Flop. Schade um die Zeit.

Fragwürdige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Sperling Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nein... Keine Interesse für die Patienten... Sie macht, was ein Medizin STUDENT macht...Immer Geld, Geld, Geld... Ich musste mich an einen anderen Arzt anwenden. Er hat die Ursache meines Problems gefunden. Sie hat verweigert einige Teste zu machen, weil sie nicht das Geld von der Krankenkasse kriegen würde. Wie hat der andere Hausarzt das geschafft? Und was mit meiner Gesundheit? Sie ist eine Ärztin....(?) Sie hat mich angesprochen, als ob ich ein kleines Kind wäre...

Gott hilf ihren Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Sperling Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es war Erkältungszeit und das Wartezimmer proppenvoll. Es war also ein langer Tag für die Ärztin. Trotzdem war sie sehr freundlich und entspannt und hat mich ausführlich untersucht. Sie hat mir auch nichts Unnötiges verschrieben. Top!

Kompetente und entspannte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Sperling Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nimmt sich Zeit und hört einem zu .. Sie gehört (leider) zu einer aussterbenden rasse .. gibt immer weniger Ärzte die einen noch wirklich richtig untersuchen und die Ursachen finden anstatt nur die Symptome zu bekämpfen!!

Freundliche und kompetente Ärztin ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Sperling Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Sperling nimmt sich Zeit, hört zu und nimmt den Patienten ernst. Durch ihrer Kompetenz und Empathie fühlt man sich gut aufgehoben, beraten und begleitet. Solch eine Ärztin findet man heutzutage nicht oft.