Dr. med. Eva Essers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Ich habe mich vom ersten Moment an wohlgefühlt, sehr freundlich, sehr kompetent, gut zuhörend, ich habe mich voll verstanden gefühlt, trotzdem den Finger in die Wunde gelegt, sehr realistisch, lebensnah, Druck genommen, keine unnötigen weiteren Untersuchungen angeleiert, für mich war Sie wie eine Freundin auf Augenhöhe.
Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen, da nimmt mann auch gerne eine halbe bis dreiviertelstunde Wartezeit in Kauf wenn man so toll behandelt wird.

Die beste Ärztin die ich je kennengelernt habe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Von den Artzhelferinen über die Kollegin im Labor bis hin zu Vertretungsärztinnen und natürlich Frau Dr. Essers selber: eine rundum angenehme, freundliche und kompetente Praxiscrew. Ich bin regelmäßig als Patientin wegen einer chronischen Erkrankung in Behandlung, aber auch akut und ab und zu mit meinen Kindern. Wir werden immer ernst genommen und auf Augenhöhe behandelt. Positiv fällt auf, dass sie nicht "mit Kanonen auf Spatzen schießt", sondern bei Bedarf auch einfach krank schreibt, damit man eine Erkältung in Ruhe, ohne Antibiotika und mit viel Tee zu Hause auskurieren kann.

Unaufgeregte, kompetente und freundliche Ärztin, nimmt Patientin ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Frau Dr. Essers ruft außerhalb der Praxiszeiten persönlich zurück, beantwortet e-Mails und ist eine einfühlsame und kompetente Ärztin. Sie nimmt Sorgen und klärt vernünftig auf. Besser geht’s nicht

Herzlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Dies ist die perfekte Hausarztpraxis. Immer nett, kompetent und gelassen.

Die nettesten Ärzte der Stadt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Hier ist man bestens aufgehoben, auch für Alternativmedizin offen

Top Adresse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Frau Dr Essers hat mich 2016 nach Verdacht auf Lungenembolie betreut, dafür am Vorabend ihres Urlaubs noch die Laboruntersuchungen beschleunigt und die Fehldiagnose einer Kollegin korrigiert. Ein Jahr später kurierte sie meine jüngste Tochter und bewies dabei so viel Einfühlungsvermögen und war lustig und freundlich, dabei aber gründlich. Ich bin dankbar und empfehle diese Ärztin uneingeschränkt!

Fantastische Ärztin, mitfühlend, klug und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Nach langer, gesundheitsbedingter, Antipathie gegenüber Ärzten hat mir Frau Dr. Essers mit Ihrer Art des Patientenumgangs und Ihrer medizinischen Kompetenz in einer akuten Krise 2014 den Wiedereinstieg in die langfristige Behandlung ermöglicht. Für mich die genau richtige Mischung aus sachlich-freundlicher Empathie und gleichzeitig Grenzen aufzeigend, die Eigenverantwortung betonend, ohne aber abfällig dabei zu wirken.

Das Praxisteam empfand ich immer als kompetent, engagiert, offen und freundlich. Durchaus an die Hand nehmend und zupackend, damit die Sache rund läuft, aber es wird Rücksicht genommen, wenn man Befindlichkeiten äußert. Man merkt, dass man als Patient als Mensch wahrgenommen wird und nicht lediglich als "Termin" oder "Abrechnungsposten". Was ich als besonders angenehm empfand, ist, dass mehrfach seitens des Teams auf Privatsphäre bzw. Abstand am Empfang hingewiesen wurde.

Und meine Ehefrau unterschreibt das Ganze hier.

Kompetente, freundliche und empathische Hausärztin & Tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Mangelndes Einfühlungsvermögen. Wirtschaftlichkeit scheint im Vordergrund zu stehen. Fachlich nicht überzeugend bei der Aufklärung zur Krankheit, nur allgemeine Aussagen und ausweichendes Verhalten auf Fragen. Nahm sich meinem Fall so gut wie gar nicht an. Nachfragen bzw. Kritik schienen nur Abwehr statt Steigerung der Qualität hervorzurufen. Nachhaltige Beschädigung dieser Arzt-Patienten-Beziehung. Telefonische Erreichbarkeit eine Zumutung!

Dr. med. Eva Essers

Schade, dass es keine Bewertungsportale von Ärzten für Patienten gibt. Leider trifft man immer wieder auf Menschen, deren Auftreten und Erwartungshaltung dermaßen egozentrisch und überzogen sind, dass man ihnen leider nicht gerecht werden kann. Gerne würde man seine Kollegen vor solchen Patienten warnen. Sie machen unglaublich viel Arbeit und zufriedenstellen kann man sie eh nicht.

Keine Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Kompetente MedizinerInnen die sich Zeit nehmen, ein fürsorgliches Praxisteam, und auch noch schöne Praxisräume, was will am mehr?

Hausarztpraxis mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Wir waren heute mit unserem Sohn bei Frau Dr. Essers. Eine solche Ärztin findet man wirklich sehr selten. Sie nahm sich sehr viel Zeit und erläuterte uns alles ganz genau. Unseren Sohn bezog sie dabei sehr liebevoll ein. Sie konnte uns unsere Fragen sehr kompetent, detailliert und auch für uns als Laien verständlich beantworten. Sie sprach eine kinderfreundliche Empfehlung der notwendigen Behandlung aus. Das Wohlergehen unseres Sohnes stand dabei stets an 1.Stelle. Super toll. Nur zu empfehlen.

Sehr emphatische und kompetente Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben