Dr. med. Frank Kirstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bismarckstr. 79, Berlin

Praxis Dr.med. Frank Kirstein Facharzt für Innere Medizin

Liebe Patienten,
In meiner hausärztlich ausgerichteten internistischen Praxis werden Sie von meinem Team und mir persönlich und indivi...

Die Stärke einer hausärztlichen Praxis liegt in der nachhaltigen individuellen Begleitung. Deshalb verstehe ich mich als Ihr langjähriger Gesundhei...

Unsere Leistungen gehen über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Folgende Behandlungen aus den Spezialdisziplinen ...

Behandelte Erkrankungen

• Diabetes
  • Schilddrüsendysfunktion, Hashimoto
  • Koronare Herzkrankheit

Akademische Ausbildung

• bis ab 1997 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im gastroenterologischen Funktions- und Forschungslabor. Gastroenterologische Sondersprechstunde
  • 1996 bis 1997 Universitätsklinikum Benjamin Franklin; Medizinische Klinik I: Gastroenterologie; Infektiologie, Leiter: Prof. Dr. E.O. Riecken Privatstation, Infektionsstation, Gastroenterologie
  • 1998 bis 2000 Medizinische Klinik I: Gastroenterologie; Infektiologie, Leiter: Prof. Dr. E.O. Riecken, Gastroenterologie, Internistische Aufnahmestation, Zentrale Endoskopie des Universitätsklinikum Benjamin Franklin: Sonographie,...

Fotos

• Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Praxis Dr.med. Frank Kirstein Facharzt für Innere Medizin Andere

Dr. Kirstein ist super, ein Ausnahmearzt. Ein Patient, der gern über sich oder seine Leiden spricht, sollte sich nicht abschrecken lassen : dieser Arzt ist genau und hat einen ganzheitlichen und sicheren Blick auf den Menschen vor sich. Viele Worte macht er daher eher nicht. Wer in Sachen psychoshopping
unterwegs ist, sollte es anderweitig versuchen. Wer aber wirklich etwas hat, der ist in besten Händen.Auch seine Mitarbeiterinnen sind kompetent und umgänglich. Ich werde wieder hin gehen.

Standort: Praxis Dr.med. Frank Kirstein Facharzt für Innere Medizin Vorsorgeuntersuchung

Ich war für eine Kontrolluntersuchung bei Dr. Kirstein, da ich von meiner bisherigen Hausarztpraxis enttäuscht war. Die Empfehlung für Dr. Kirstein hatte mir meine Gynäkologin Frau Xxxxx (ebenfalls m. A. n. eine sehr gute Ärztin) ausgesprochen. Nach meiner ersten Erfahrung bin ich sehr glücklich dieser Empfehlung gefolgt zu haben. Herr Dr. Kirstein hat sich Zeit genommen meine bisherige Krankengeschichte auszuwerten und erst danach eigenständig weitere Analysen angeordnet. Ich habe mich zum ersten mal in einer Hausarztpraxis wirklich als Patient und Mensch ernst genommen und in kompetenten Händen gefühlt. Dafür danke! Auch empfand ich den Empfang über die Krankenschwester/Aufnahmeschwester sehr gut organisiert, freundlich und ebenfalls kompetent - aus meiner bisherigen Erfahrung ist das ebenso nicht selbstverständlich.

Standort: Praxis Dr.med. Frank Kirstein Facharzt für Innere Medizin

Ich kam für einen medical check-up in die Praxis von Dr. Kirstein. Leider hat er mich zu keinem Zeitpunkt körperlich untersucht, oder meine mentale Gesundheit getestet. Er forderte mich sogar auf, meinen Blutdruck selbst zu testen! Ihm ist auch nicht aufgefallen, dass mein Impfstatus unvollständig ist (überfällige Typhus-Auffrischung). Herr Dr. Kirstein hat das Formular ausgefüllt und mich als "fit" eingestuft, ohne die Ergebnisse diverser Bluttests abzuwarten. Ingesamt wirkte er genervt davon, dass er ein Formular ausfüllen musste. Auf die Ergebnisse meines Bluttests warte ich, auch nach schriftlicher Nachfrage, noch immer vergeblich - wobei die Praxis telefonisch leider nicht zu erreichen ist.

Dr. med. Frank Kirstein

Sehr geehrter Patient,
das Erstgespräch ist selbstverständlich ein Vorgespräch um Beschwerden und Ihr Risikoprofil zu ermitteln und zu schauen ob es über eine Routine hinaus weiterer Labor oder Untersuchungen bedarf. Nach Ergebnis der Laborwerte deren Besprechung eine wesentliche ärztliche Tätigkeit darstellt kommt dann im Zweitkontakt auch die komplette körperliche Untersuchung mit Hautcheckup ggf. mikroskopische Bewertung von Auffälligkeiten. Eins nach dem anderen!
Die Praxis ist 7 Tage die Woche 24 Stunden durchgehend erreichbar, Sie können uns jederzeit erreichen und eine Nachricht hinterlegen die wir gerne bearbeiten, bitte haben Sie Verständnis, wir mussten in der Coronazeit bei einem unverhältnismäßig hohen Aufkommen an Anrufen einen digitalen Anrufbearbeiter etablieren der Ihnen aber auch den Vorteil bietet uns durchgehend ansprechen zu können.
Die von Ihnen angesprochene Typhus Impfung gehört in Deutschland nicht zur Vorsorge und ist nur bei Tropenreisen erforderlich.
Ich freue mich das alles hier mit Ihnen klären zu können!

Leider nicht überzeugend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Kirstein Facharzt für Innere Medizin

Hervorragend und extrem kompetent. War jederzeit bei vielfältigen Symptomen zu unterschiedlichen Krankheitsbildern stets in der Lage mir und meiner Familie zu helfen.

Erstaunlich unfreundlicher Arzt.
Hatte das Gefühl unerwünscht zu sein.
Finde ich ein sehr seltsames Verhalten.

Die Damen am Empfang sind freundlich.

Niemand aus der Praxis trägt Maske.
Es gibt kein Handdesinfektionsmittel.
Finde ich für eine stark besuchte Arztpraxis während einer Inszidenz von über 870 sehr problematisch.

Habe leider erst vor Ort gesehen dass Herr Kirstein klassische Homöopathie betreibt.

Ich werde diese Praxis nicht erneut aufsuchen.

Unfreundliche Behandlung ohne Maske • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Kirstein Facharzt für Innere Medizin

Menschlich sicherlich nicht für jeden geeignet, aber er ist offen und direkt und ich vertraue seinem medizinischen Können. Er ist gründlich in der Diagnose und bietet immer auch alternative Heilmethoden an.

Spezieller aber guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Kirstein Facharzt für Innere Medizin

Ein mal,und das letzte mal. Substitution nicht aufgenommen worden. Der Arzt endscheidet nach Sympatie. Selbst ist er immer kurz angebunden und man hat das gefühl mit einer Wand zu Komunizieren. Ich kann ruhigen gewissens keinem den Rat geben ihn zu Besuchen.

Dr. med. Frank Kirstein

Die Aufnahme einer Drogensersatztherapie ist ein komplexes Verfahren das der Genehmigung durch die Kassenärztliche Vereinigung Berlin bedarf. Es müssen erst alle ambulanten Möglichkeiten ausgeschöpft sein und eine stationäre Entzugsbehandlung kommt nicht in Frage. Auch hat jede Praxis die Erlaubnis für nur eine beschränkte Anzahl von Patienten die bei mir erreicht ist und ich gegenwärtig nicht mehr Menschen auf diese Art betreuen darf. Die Anzahl der betreuenden Praxen hat in Berlin leider abgenommen. DAs tut mir Leid, aber ich muss die Beschränkungen einhalten.

Nichts • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Kirstein Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit Jahren bei Dr. Kirstein und immer sehr zufrieden. Besonders schätze ich an ihm, dass er - während viele andere Ärzte die Homöopathie nur verleumden - diese nutzt, um seinen PatientInnen zu helfen.
Auch das Praxisteam war bisher / ist immer sehr freundlich und kompetent.

Allerdings hat Dr. Kirstein vor kurzem leider! jemanden eingestellt, die meiner Wahrnehmung nach sehr unerfreulich - soll heißen - manipulativ, scheinheilig und dauerbeleidigt rüberkommt. Ich habe den Eindruck, dass sie sehr viel Wert auf (vorauseilenden) Gehorsam und Beflissenheit legt. Aus meiner Sicht eine sehr unangenehme Person, die in der Zukunft sicher einige Patienten kosten wird. Und was sie auf Dauer für das Team bedeutet, will ich mir gar nicht erst überlegen....

Arzt ist immer sehr gut, das Praxisteam neuerdings mit neuem Aspekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Kirstein Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt überzeugt mich jedes mal mit seiner Genauigkeit bei der homöopathischen Mittelgabe.
Wir sind als Familie in der Praxis seit Jahren in Behandlung. Der Doktor nimmt ich immer Zeit für unsere Anliegen und ich empfinde ihn besonders zugewandt und sehr menschlich. In heutiger Zeit nehmen sich sehr wenige Mediziner so viel Zeit für die Patienten. Ich bin dankbar ihn gefunden zu haben und empfehle ihn oft weiter.

Erfahrener weiser empathischer Homöopath, nimmt sich Zeit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Kirstein Facharzt für Innere Medizin

Ich bin jedes Mal total begeistert von diesem Mann, der seinen Beruf wirklich aus Leidenschaft macht! Vor allem die alternativen Heilmethoden kennt er und empfiehlt er ohne langes Reden. Und sein Praxisteam wirkt extrem zufrieden und freundlich. Das ist mir so nicht bekannt bei anderen und wohl auch auf den Chef zurückzuführen.
Ich bin sehr dankbar!

Wunderbar weise und erfahren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben