Dr. med. Franz Otto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Franz Otto?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dres. Franz Otto und Björn Otto Andere

Seit etwa 10 Jahren bin ich Patientin, zunächst bei Dr. med. Franz, heute bei Dr. med. Björn Otto.

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und von meinem Nephrologen unkonventionell kompetent beraten. Er hat immer ein offenes Ohr und ermutigt mich auch immer wieder, den Behandlungserfolg weiter auszubauen.

Die Schwestern sind offen, schnell und freundlich. Die Wartezeiten sind angemessen.

In diese Praxis gehe ich gern. Was will man mehr?

Standort: Dres. Franz Otto und Björn Otto

10 Jahre war ich mit meinem Nierenproblem ambulant bei Dr. Otto. Er hat mich wie ein väterlicher Freund bis zur Dialyse begleitet, und alles getan, den Zeitpunkt möglichst lange herauszuzögern. Logisch, mich auch in seine Hände bei der Dialyse zu begeben. Erst zur Ambulanz: Die Ausstattung der Räume lässt nichts zu wünschen übrig- freundliche warme Farben, viel Holz schaffen auch mal bei längerer Wartezeit eine angenehme Athmosphäre. Die Praxis ist technisch auf hohem Niveau, was ermöglicht, wichtige Untersuchungen vor Ort durchzuführen. Die beiden Ärzte sind, wie auch das gesamte Personal, die Freundlichkeit in Person, nehmen sich für jeden Patienten die nötige Zeit und haben für alle Probleme ein offenes Ohr. Wenn ich diese Praxis verließ fühlte ich mich immer weniger krank.
Seit 2 Jahren bin ich nun bei den Doktoren in der Dialyse, so dass ich auch den Teil der Praxis gut einschätzen kann.Auch hier hat das Personal für jeden ein offenes Ohr, man kann alle Probleme, auch privater Natur, ansprechen- man muss es nur tun.Eine Lösung gibt es immer. Täglich werden Blutproben entnommen, um die Dialyse für den Patienten möglichst effektiv zu gestalten. Mehrfach kommen beide Ärzte zur Visite, haben immer ein freundliches Wort und einen Händedruck für jeden Patienten. Nicht umsonst hält die Praxis seit Jahren eine der vordersten Plätze im Qualitätsvergleich der deutschen Dialysen. Gute Verpflegung ( wo sonst wird täglich frisch zubereitetes Mittagessen geboten ? ) in neu renovierten Räumen machen den Aufenthalt für die schwer kranken Patienten erträglicher. Die Technik in der Dialyse vom Feinsten- alles komplett vom Marktführer Fresenius. Da kann man sich als Patient beruhigt zurücklegen, sich mit Mitpatienten angenehm unterhalten oder fernsehen. Zusammenfassend kann ich sagen- ich persönlich finde keine Minuspunkte.

Hohe fachliche Kompetenz in familiärer Umgebung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Franz Otto und Björn Otto

Ich bin schon seit einiger Zeit dort in Behandlung und ich fühle mich absolut super aufgehoben. Egal welcher Arzt gerade Dienst hat, denn beide Ärzte nehmen sich immer genug Zeit, um sich um jeden einzelnen Patienten zu kümmern. Das ganze Praxisteam ist überaus freundlich und hilfsbereit und nehmen sich immer die Zeit, um Fragen zu beantworten oder um ein Ohr für die Probleme der Patienten zu haben. Ich bin gerne dort (obwohl ich schwer Nierenkrank bin) und kann diese Praxis nur jedem empfehlen, auch wenn es immer wieder Menschen gibt, die nur was zu meckern haben, weil sie mit sich selbst nicht klar kommen. Und es gibt wahnsinnig viele Parkplätze in der Tiefgarage. Liebes Praxisteam - Macht weiter so.....

Dialyse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Franz Otto und Björn Otto

sehr nette betreuung durch pflegepersonal. leider sieht man seit kurzem kaum noch einen arzt bei der visiete. nur alle 3 monate blutuntersuchungen. ausstattung ist gut und verpflegung ist sehr gut. geht es einem nicht gut, wird wenn frau otto anwesend ist, alles nötige getan um das es wieder besser ist. ist sie nicht da, steht man alleine da und man kann hoffen das dia die probleme löst. luftnot! dr otto senior sehr nett und aufmerksam. dr. otto junior auch freundlich aber nicht so gründlich wie der senior!
es ist aber eine der guten dialysestationen in berlin, solange dr. franz otto noch praktiziert.

dialyse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Franz Otto und Björn Otto

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Otto und kann nur Positives berichten. Ich finde mich dort sehr gut betreut, mit auftretenden Problemen oder Sorgen sehr ernst genommen und habe vollstes Vertrauen.
Ich kann mich für die jahrelange sehr,sehr gute Betreuung nur ganz herzlich bedanken.

Sehr zufriedener Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert