Dr. med. Jörg-Rainer Speda bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg-Rainer Speda?

Standort: Gastropraxis Berlin-Nord Dr. Cordula Bartel-Kowalski Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie

super fachkompetent, sehr freundliche beruhigende Gesprächsführung in einer routinierten und sicheren Praxisatmosphäre, Gesprächsthemen auch ohne Krankheits- oder Untersuchungsinhalt geführt;
die individuelle Betreuung, die ich in klinikgebundenen Endoskopieabteilungen manchmal vermisst habe, ist hier 100% vorhanden.

Frau Dr. Cordula Bartel-Kowalski in der Praxis Dr. Speda kennengelernt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dies ist meine dritte Koloskopie und mit Abstand die beste Praxis. Viel Personal, es wird Wert auf das Wohl des Patienten gelegt. Die Kekse und der Tee am Ende waren rührend!

Nettes und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So ein tolles einfühlsames Team, und ein ganz netter Arzt.
besser gehts kaum....

Schneller Termin f Darmspiegelung und perfekter Ablauf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir wurde durch den von mir gewählten neuen Hausarzt eine Krebsvorsorge, sprich Darmspiegelung im 59 Lebensjahr empfohlen. Na ja, man hat ja über die Risiken und Vorteile zu dieser Untersuchung schon viel gehört und auch gelesen. Das war es aber auch schon. Also bin ich einfach dem Rat meines Hausarztes gefolgt und und habe mich in der Praxis Dr. Speda zu einer Untersuchung angemeldet. Im Vorgespräch wurde mir bereits Blut zu Bestimmung des Gerinnungswertes abgenommen, ich erhielt einen Patientenfragebogen, eine ausführliche Broschüre zum gesamten Ablauf sowie die Medikamente zur Reinigung des Darms vor der Untersuchung. Für die gesamt Untersuchung wird man 2-3 Tage krank geschrieben. 1. Tag, nach Einnahme der abführenden Medikamente müssen sie sich in der Nähe einer Toilette aufhalten. Aber keine Angst, sie haben keine Krämpfe oder ähnliches, sie gehen ganz normal auf die Toilette. 2. Tag, am Morgen nehmen sie nochmals ein abführendes Mittel ein und gehen dann zur Spiegelung. Wenn sie am darauffolgenden Tag ein Fahrzeug führen oder eine Maschine bedienen müssen, werden sie auch für diesen Tag krank geschrieben. Vor der Spiegelung werde ihnen noch einmal alle auftretenden Fragen beantwortet. Sie erhalten eine Kurzzeit-Narkose und bekommen von der Untersuchung absolut nichts mit. Nach 30-45 Minuten wachen sie wieder auf und erhalten sofort das Untersuchungsergebnis mitgeteilt. Für die Heimfahrt benötigen sie wegen der durchgeführten Narkose unbedingt eine Begleitperson. Ich wurde durch das Team von Herrn Dr. Speda sehr gut auf die Untersuchung vorbereitet. Das hat alle Vorurteile bei mir beseitigt. Ich kann leider nicht verstehen, warum hier einige Kommentare so negativ ausfallen, aber wer nach der Untersuchung sofort eine Zigarette rauchen muss, hat leider die Informationsbroschüre nicht richtig gelesen...

Außerordentlich kompetentes und freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlich, bemüht, anteil- und ernstnehmend, kompetent, keine Fragen offen gelassen - unterm Strich: Rundum gut betreut gefühlt. Danke!

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte dort eine Darmspiegelung und musste auf meine Begleitung warten bzw. meine Abholung nach der Narkose.
Ich wollte in dieser Zeit kurz vor die Tür gehen , telefonieren und rauchen.Die Schwester motzte mich in grantigem Ton an ich darf nicht vor die Tür gehen.Aus Sicherheitsgründen. Ich bin kein Hund und als Patient darf man noch selbst entscheiden was man möchte oder?!Ich bin nicht 86 ?,sondern 27 !!!Der Arzt und seine Frau und eine andere Schwester waren immerhin nett.

Arzt freundlich, Schwestern zum Teil unmöglich!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin beeindruckt von der Fachkompetenz, Fürsorge und Geduld aller MitarbeiterInnen.
Diese Praxis ist absolut empfehlenswert...Termine deshalb großzügig zu planen.
Nach der Behandlung eine Tasse Tee und Kekse angeboten zu bekommen ist nicht selbstverständlich.
Auch das Bestehen auf einer Abholung durch Freunde / Nachbarn ist nachvollziehbar, weil sie erklärt wird. Keine-r will seinen Arzt im Gefängnis sehen, weil er sie / ihn einfach gehen ließ.
Das Untersuchungsergebnis wird sofort mitgeteilt, was durchaus nicht üblich ist.

Wundervolle und sehr einfühlsame Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Vorgespräch und der Termin liefen zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.
Alle waren sehr nett und ich hatte keinerlei Beschwerden, weder dabei, noch danach.
Ich kam auf Empfehlung dorthin und würde diese Praxis auch jedem anderen empfehlen.

Arzt und Personal sehr nett, gern wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wenn man auf die Bewertungen schaut, erkennt man schnell, daß nur die Privatpatienten sehr zufrieden sind. Der Rest wird im Eilverfahren abgefertigt.Für Fragen ist keine Zeit. Antwort:" Ihr Hausarzt bekommt die Diagnose, alles weitere besprechen Sie mit ihm." Kassenpatienten= Massenabfertigung, unpersönlich, steril, kein einziges freundliches Wort oder gar Trost. Nicht noch einmal....

Kompetenter Arzt aber nur für Privatpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war jahrzehntelang bei einem hervorragenden Gastroenterologen in Behandlung, der auch hier ausschließlich mit 1,0 bewertet wurde. Er geht in den Ruhestand, deshalb muss ich leider einen neuen Arzt suchen. Aufgrund der etwas durchwachsenen Bewertungen war ich skeptisch. Doch Dr.Speda hat mich überzeugt. Akzeptable Wartezeit auf Vorgespräch, schneller Behandlungstermin. Wirkt kompetent, nahm sich ausreichend Zeit, erläuterte ausführlich im Vorgespräch, direkt vor der Behandlung und nach der Untersuchung. Korrekt-freundlicher Umgangston. Kurze Wartezeit im kleinen Wartezimmer, Alles erschien soweit gut eingetaktet. Neben der etwas burschikos wirkenden, etwas älteren Sprechstunden-Hilfe (die aber auch nicht wirklich unfreundlich war), sehr freundliche Schwestern. Fazit: sehr empfehlenswert, einzig zum Parken muss man etwas suchen.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert