Praxis Dr.med.Katrin Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Franz-Jacob-Str. 10, Bezirk Lichtenberg, Berlin

Dr. med. Katrin Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Egal was ist, ich kann immer zu ihr kommen, und mir wird geholfen, sie ist meine Lieblingsärztin, und solange ich in Berlin lebe, werde ich zu ihr gehen. Ich fühle mich verstanden, und sie hört mir zu, nicht nur bei körperlichen Problemen, auch bei psychischen, sie hat mich wirklich zu einem besseren Menschen gemacht und ich bin ihr unglaublich dankbar.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider habe ich Frau Dr. Schäfer nur als Impfärztin im Rahmen der Covid-Impfungen kennenlernen dürfen und wenn ich nicht bereits seit 20 Jahren bei einer guten Arztpraxis Patient wäre, wäre ich es nun bei ihr.

Sie hat im Rahmen der 12 Wochen zwischen meiner Erst & Zweitimpfung mehrfach gezeigt das sie sich sehr empathisch um ihre Patient:innen kümmert und sich sehr darin engagiert ihre Patient:innen aufzuklären, sie mit Wissen und Informationen zur sich ständig verändernden Situation versorgt und gezeigt das sie sich selbst auf dem Laufenden hält.
Davon abgesehen ist sie und ihre Mitstreiterinnen freundlich & zugewandt.
Mehr als das kann man von ausgebildeten Mediziner:innen nicht erwarten.
Vielen Dank von mir
Xxxxx

PS: Besonders angetan bin ich davon das hier nicht im Entferntesten mit Esoterik-Nonsens wie Zauberzucker, Mondscheintralla oder andem pseudo/alternativmedizinischen Hokuspokus geworben / behandelt wird.

Aufklärung, Empathie & Sachkenntnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir selbst und unsere Eltern sind seit vielen Jahren Patienten. Frau Dr. Schäfer kennen wir als sehr freundliche und engagierte Ärztin, die sich für ihre Patienten Zeit nimmt. Insbesondere bei der Betreuung unserer Eltern werden wir durch das gesamte Praxisteam grossartig unterstützt.

Sehr engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin sehr zufrieden und lange in Behandlung

note 1 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hier war ich das erste Mal....
Ich fühlte mich in der Praxis gut aufgehoben.. Klar war es bisschen voll aber das ist nunmal so üblich..

Bei Frau Doktor fühlte ich mich sehr gut aufgehoben ihre umsichtig Art und Weise fand ich sehr schön.

Kompetent liebevoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mit akuten Beschwerden musste ich zum Arzt.
Bei Frau Dr. Schäfer fand ich schnell Hilfe und fühlte mich gut aufgehoben.
Sie nahm sich - so mein Eindruck - gern die erforderliche Zeit.
Trotz vollem Warteraum hatten die freundlichen und hilfsbereiten Arzthelferinnen ein offenes Ohr für mich.
Ich werde mich bei Notwendigkeit immer wieder gern dort behandeln lassen.

Kompetente Ärztin und freundliche Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Schäfer ist sehr unfreundlich, gestresst, respektlos, schreibt unverschämte E-Mails und ist zudem noch schnell mit einem Patienten überfordert. Das geht garnicht! Die Dame in der Anmeldung unsympatisch mit aufgesetzter Freundlichkeit. Ich habe mich weder in der Praxis gut aufgehoben geschweige denn noch wohl gefühlt. Deshalb habe ich auch die Hausärztin gewechselt!
Fazit: Nicht empfehlenswert!

Dr. med. Katrin Schäfer

Der 2.5.2018 ist offensichtlich der Tag der Generalabrechnung dieser schwierigen, fordernden Patientin. Ich habe ihr ca.7 Monate zuvor geraten sich einen anderen Hausarzt zu suchen. Wahrscheinlich hat mein Nachfolger ihr am 2.5.2018 den gleichen Rat gegeben. Meinem Vorgänger, Herrn F. D., wird am 2.5.2018 sogar vorgeworfen, dass seine Behandlung fast ihr Leben gekostet hätte.
Diese Patientin benötigt viel Sprechzeit (hier 2x mind. 30 min), nimmt eine Vielzahl an Medikamenten, deren Einnahme medizinisch überwacht werden muss und zum Teil auch reduziert werden sollte. Die Patn. sagte wiederholt geplante Termine ab und wollte sich kurzfristig für Termine melden, was sie nicht tat und was auch kuzfristig bei einer zeitaufwändigen Patientin schwer zu planen ist. Als der Partner spontan kam, um Wünsche der Patientin auszurichten, war die Schwester an der Anmeldung so aufmerksam und freundlich dem Partner einen Terminvorschlag mitzugeben. Dieser wurde umgehend per Mail mit den Worten abgesagt: „den Sie bitte wieder streichen! Wie ich Sie wissen ließ, werde ich mich melden.“ Daraufhin erklärte ich ihr per Mail, dass bei chronisch kranken Patienten regelmäßige Kontrollen erforderlich sind, ich eine gründliche Behandlung nicht auf Zuruf leisten kann, ich so keine Verantwortung für sie übernehmen könne und nicht ohne Not jederzeit, wann sie Lust hat, bereit bin, mir in meiner vollen Sprechstunde Zeit für sie zunehmen. Ich bat sie also einen Termin zu vereinbaren oder, wenn sie das generell nicht wünsche, sich einen anderen Hausarzt zu suchen, was sie offensichtlich als „unverschämt“ empfand. Sie entschied sich für die zweite Variante.

Praxis nicht empfehlenswert !! Ärztin schreibt unverschämte E-Mails..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Schäfer ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit, auch wenn ich ohne Bestelltermin zu ihr kam. Sie sieht den Menschen als Gesamtheit und klärt alle Beschwerden ab. Auch die persönliche Sicht und das private Umfeld behält sie für ihre Gesamtsicht auf ihre Patienten im Blick. Kompetent auch die Schwestern, die immer freundlich sind, auch unter Stress-Situationen - und die ist immer da, weil das Wartezimmer immer voll ist. Ich bin froh, sie als Ärztin gefunden zu haben und fühle mich sehr gut aufgehoben. Ein herzlichen Dank an Frau Dr. Schäfer und ihre Schwestern

Eine tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin soweit laienhaft bewertbar kompetent auch Gespräch gut möglich, nimmt sich Zeit,trotzdem ist die Wartezeit normal.im Vorzimmer Sachlichkeit Fröhlichkeit fehlt. Terminwünsche werden soweit möglich berücksichtigt.Erstaunlich ,es wird auch per Mail oder Telefon Diagnose Ergebnis mitgeteilt.wahrscheinlich wenn's gut war.

Arzt sehr ok, Schwestern kompetent aber-----! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war schon bei so vielen Ärzten in Berlin und habe nun endlich mal die Richtige gefunden!

Dr. Schäfer ist eine tolle Ärztin! Sie nimmt sich Zeit und hört zu. Da sie selbst eine berufstätige Mutter ist (mit 4 Kindern!) versteht sie sehr gut die Problematik der Vereinbarung von Beruf, Kindern, Haushalt, und Krankheit. Für mich als Ausländerin war e auch ein Extra-Plus, dass sie auch Englisch spricht und versteht.

Also kann ich nur empfehlen! :-)

Tolle Ärztin! Endlich jemand der sich Zeit für mich nimmt und zu hört! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert