Michael Schnorfeil bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michael Schnorfeil?

Standort: Praxis Michael Schnorfeil Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie Andere

Dr. Schnorfeil wirkte unsensibel und desinteressiert . Meine Blutergebnisse wurden garnicht erklärt, nur die Aussage: keine Entzündungswerte, kein Rheuma ! Der Krankenhausbericht wurde mit nicht erklärt, die Fachbegriffe soll ich mir bei Google selber raussuchen, das geht garnicht. Man sucht sich seine Schmerzen ja nicht aus. Ich bin sehr enttäuscht, da ich auf Empfehlung in diese Praxis gegangen bin.

Seit Beginn meiner rheumatischen Atritis bin ich in den Sprechstunden von Dr. Schnorfeil. Durch seine aufklärenden Gespräche, hat er mir die Angst vor dieser Erkrankung genommen.
Die Medikamente werden mir erläutert und ich empfinde es auch als gezielte und vorsichtig bzw. notwendige Dosierung.
Für bevorstehende othopädische OP bekomme ich auch wertvolle Hinweise zum Umgang mit meinen Medikamenten in Bezug auf diese; sowie Ratschläge zum Abwägen einer solchen.
Ich bekomme regelmäßige Termine zur Kontrolle,die mit weiteren Erklärungen bei Nachfragen sind und fühle mich daher auch bestens betreut.

umfassende informativee und achtungsvolle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

war mehrmals bei Dr Schnorfeil
Leider war er jedes Mal ! uninteressiert
( zurück gelehnt im Stuhl & auf den Monitor starrend )
Ich empfand das als unangenehm & respektlos
Inzwischen hab ich mir einen anderen Rheumatologen gesucht

Unsensibler arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wegen der Beschwerden, mit denen ich zu Dr. Schnorfeil kam, war ich vorher bei einigen anderen Ärzten und keiner konnte mir helfen. Dr. Schnorfeil hat sich viel Zeit genommenen, interessiert zugehört und die Diagnose ausführlich mit mir besprochen. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Dr. Schnorfeil ist ein erfahrener und empathischer Arzt, der nicht nur die Krankheit, sondern die Gesamtsituation (Alter, andere Medikamente) sieht und bei der Wahl der Behandlung berücksichtigt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehreren Jahren in Behandlung bei Dr. Schnorpfeil. Erlebe ihn emphatisch und kenntnisreich, sucht nach Lösungen, wo andere zuvor aufgegeben haben. Das Team ist freundlich und müht sich engagiert den Patientenandrang auch in Corona-Zeiten geschickt zu steuern.

erfahrener Praktiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Sohn isst bei Herrn Schnorfeil in Behandlung. Wir sind äußerst zufrieden. Herr Schnorfeil hat sich ausgesprochen viel Zeit genommen, um mit meinem Sohn zu reden und für die Diagnose. Er hat ihm alles erklärt, verständlich, ehrlich und ohne einerseits zu beschönigen oder auf der anderen Seite Panik zu verbreiten. Während des Erklärens schaute er auf seinen Computer - was hier des Öfteren kritisiert wird -, aber das geht auch nicht anders. Wenn Ärzte früher in ihre Behandlungsunterlagen sehen mussten, schauen sie heute in den Computer. Das ist auch gut so und notwendig, denn niemand kann eine oft komplizierte Diagnose mit allen Ergebnissen - noch dazu im alltäglichen Praxisbetrieb - sofort im Kopf haben. Mein Sohn und ich vertrauen Herrn Schorfeil uneingeschränkt und sowohl ich als Mutter als auch mein Sohn fühlen uns bei ihm äußerst gut aufgehoben.

Ein sehr zuverlässiger und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist mir unbegreiflich wie diese negativen Bewertungen über Herrn Dr. Schnorfeil und sein Team zustande kommen. Ich bin Kassenpatientin und kann nur das Allerbeste von der Praxis berichten. Die Wartezeit war völlig in Ordnung (ca. 20 Minuten) und ich wurde sehr freundlich von den Damen am Empfang behandelt. Herr Dr. Schnorfeil war sehr an den von mir mitgebrachten Unterlagen interessiert und hat sich diese auch genau angeschaut. Er hat mir vorgeschlagen, meine Medikamente etwas zu verändern und einen neuen Termin in einem 1/4-Jahr vereinbart.

Völlig unverständliche negative Bewertungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gott sei Dank habe ich mich nicht auf die lapidare Aussage "Wenn keine Entzündungswerte im Blut sind haben Sie kein Rheuma" nicht verlassen. Es waren drei rheumatische Erkrankungen, die ohne Entzündungswert da sind. Menschen, die einen nicht ansehen können und nur in den PC schauen sind zu recht suspekt. Absolut nicht empfehlenswert, wie mir inzwischen auch andere Patienten bestätigten, die auch rheumatische Erkrankungen haben, die in dieser Praxis nicht gesehen wurden.

Drei rheumatische Erkrankungen übersehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mittlerweile fast einem Jahr in Behandlung bei Herrn Schnorfeil. Ich war anfangs sehr überrascht wie schnell ich einen Termin beim Arzt bekam, weil ich sonst Wartezeiten von einem halben Jahr gewöhnt war und es nur 1 Monat dauerte. Herr Schnorfeil hat mir aufmerksam zugehört und meine Probleme sehr genau dokumentiert wie es mir schien. Ich klagte zu der Zeit über diverse Beschwerden und hatte recht viele Schmerzen, außerdem waren meinen Gelenke sehr steif und nicht wirklich gut Beweglich. Der Doktor hat mir dann verschiedene Medikamente und Physiotherapie verordnet. Jetzt nach einem Jahr fühle ich mich quasi 10 Jahre jünger. Mein Physiotherapeut verdonnert mich zu etwas Sport und die Medikamente brauche ich nur noch in kleiner Dosis um mein Rheuma in Schach zu halten.
Ebenso hat sich Herr Schnorfeil sehr lieb über mein Weihnachtsgeschenk gefreut :)
Ich würde Herrn Schnorfeil weiterempfehlen

Toller Arzt. Hat mir sehr weitergeholfen und mich geheilt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr M. Schnorfeil hat mir wegen Polyarthritisschüben endlich nach vielen frustranen Arztbesuchen sehr gut geholfen.
Er hat sich ausreichend Zeit genommen mir zuzuhören und hat mich gründlich untersucht.
Meine kritischen Fragen wurden zu meiner vollen Zufriedenheit verständlich beantwortet. Ich hatte nicht das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen.
Er hat ein breites fundiertes Fachwissen und ist auf seinem Gebiet sehr kompetent und erfahren.
Ich bin außerordentlich zufrieden mit seiner Behandlung und kann ihn als Rheumatolgen und Internisten sehr empfehlen.

sehr gute Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben